Differenzial Lagerschaden

chriskross

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.03.2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ6X002xxx
Hallo habe einen T5 AXD 2,5l 4 motion Getriebe HNE mit einem Differenziallagerschaden beim Hinterachsgetriebe, es ist nur 1 Lager kaputt, das wollte ich heute bei VW bestellen.

Als Antwort bekam ich das es kein Lager für dieses Differenzial gibt sondern nur ein komplette neues Getriebe kostet ca EUR 3 500.--

Das kann doch nicht sein oder ??

Hatte das Problem schon jemand ?

mfg chris
 
AW: Differenzial Lagerschaden

Von so einem Schaden habe ich hier im Forum noch nie gehört.

So ein HA Differential ist ja nicht ganz einfach einzustellen - womöglich gibt es daher keine Teile.

Jetzt hast Du 3 Möglichkeiten:

1. VW Teil kaufen
2. Gebrauchtes suchen (z.B. Autoteile Köllnick)
3. Die Lager sind fast immer Normteile und bei Läden für Industriebedarf beschaffbar

Gruß, Marcus
 
AW: Differenzial Lagerschaden

Hallo,

...welches Lager ist denn defekt ??

Das es keine Teile dafür gibt, ist nicht richtig ......so sind z.B. die jeweiligen Flanschwellen mit Lagersatz lieferbar.
Ebenso sind die Wellendichtungen etc. in der ET Liste aufgeführt.

Es existiert auch eine Explosionszeichnung ........so muss der Händler nur wegen diesen Teilen anfragen.

Die verbauten Lager sind in der Regel keine "Neu Erfindungen" sondern Teile aus dem ganz normalen DIN Bestand.
Geht man mit so einem Lager zum gut sortierten "Lager-Fred" bekommt man dort alles.

Gruß
Claus
 
AW: Differenzial Lagerschaden

Hallo,

...welches Lager ist denn defekt ??

Das es keine Teile dafür gibt, ist nicht richtig ......so sind z.B. die jeweiligen Flanschwellen mit Lagersatz lieferbar.
Ebenso sind die Wellendichtungen etc. in der ET Liste aufgeführt.

Es existiert auch eine Explosionszeichnung ........so muss der Händler nur wegen diesen Teilen anfragen.

Die verbauten Lager sind in der Regel keine "Neu Erfindungen" sondern Teile aus dem ganz normalen DIN Bestand.


Geht man mit so einem Lager zum gut sortierten "Lager-Fred" bekommt man dort alles.

Gruß
Claus

Hi!

Ich brauche das Kegelrollenlager das zur rechten Steckwelle geht, ja die Explosionszeichnung hab ich auch bekommen aber der :D hat gesagt das man die nicht bestellen kann.
Also du meinst das der Händler noch mal direkt bei VW anfragen muss.

mfg chris
 
AW: Differenzial Lagerschaden

Hallo,

hatte ja vor Jahren auch schon mal Ärger mit dem hinteren Diff.
Damals bekam ich in der Werkstatt auch die Info, dass sie die Einheit nicht öffnen dürfen, sondern nur komplett tauschen dürfen.
Keine Ahnung, was sich da komplexes dahinter verbirgt.
Vermute mal schwer, dass VW da keine Spezialanfertigung an Lagern verwendet, sondern irgendwas von der breit gefächerten Stange.

Bist du denn sicher, dass es ein Lager ist?
Schon aufgemacht,oder hat etwas fühlbar Spiel?

Michael
 
AW: Differenzial Lagerschaden

ja Diff ist ist offen und das Lager liegt darin in kleinen Stücken, kann ja morgen mal ein Foto davon machen.
 
AW: Differenzial Lagerschaden

ja Diff ist ist offen und das Lager liegt darin in kleinen Stücken, kann ja morgen mal ein Foto davon machen.
Guten Tag
Unerlässlich ist es das Diff. komplett neu zu vermessen und einzustellen - die Axialspiele haben mit Sicherheit bereits ab Werk nicht gestimmt !
Bei Fragen einfach melden (XXX) Für Werbung bitte den ganz offiziellen Weg suchen!!! (edith by mod)

Gruß Doc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben