BulliNeuss
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Neuss
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H003xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Multivan, BPC, 6 Gang Handschaltung,BJ 2007
Hallo liebe Bullifreunde,
hätte da Mal eine Frage an die Experten. Vor unserem Urlaubsantritt zum Bodensee ist mir nach abschalten des Motors ein Muhen/Summen aufgefallen. Daraufhin habe ich den Differenzdrucksensor getauscht,siehe Foto. Das Muhen/
Summen war daraufhin leider nicht weg da es wohl der andere Drucksensor war der direkt dahinter sitzt mit dem Luftfilter dran. Diesen hatte ich auf die schnelle nicht neu besorgen können und hab kurzerhand den Baugleichen und Nummergleichen aus unserem Passat 3C genommen. Das Muhen und Summen war danach verschwunden.
Die Fahrt zum Bodensee ging die ersten 450km problemlos... An einer Steigung ging dann unser Bulli in den Motornotlauf und das Vorglühwedel blinkte....
Hab dann an der nächsten Haltebucht den Fehler mit dem AutoDia SX45 Pro ausgelesen.
Anzeige: Differenzdruck niedrig
Und der Fehler: 01137 Abgasdrucksensor Folgend/ Ausführung.
Beide Fehler lassen sich löschen, leider kommt der Fehler 01137 immer wieder.
Nach dem löschen hatte ich den Differenzdrucksensor neu angelernt 5x Zündung an 5 sek später aus, 40 Sekunden warten usw... Hab das leider nicht nach dem Einbau gemacht weil ich das nicht wusste und erst hier gelesen habe.
Eine Sichtkontrolle hat nichts erkennbares ergeben, Schläuche sehen gut aus. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Nummern vom Differenzdrucksensor sich leicht unterscheiden.
Der neue ist der eingebaute und der Alte der ausgebaute, siehe Foto. Könnte das ein falscher Differenzdrucksensor sein, oder habe ich diesen geschrottet da ich diesen nicht direkt neu angelernt habe?
Vllt könnte mir jemand behilflich sein.
Besten Dank
hätte da Mal eine Frage an die Experten. Vor unserem Urlaubsantritt zum Bodensee ist mir nach abschalten des Motors ein Muhen/Summen aufgefallen. Daraufhin habe ich den Differenzdrucksensor getauscht,siehe Foto. Das Muhen/
Summen war daraufhin leider nicht weg da es wohl der andere Drucksensor war der direkt dahinter sitzt mit dem Luftfilter dran. Diesen hatte ich auf die schnelle nicht neu besorgen können und hab kurzerhand den Baugleichen und Nummergleichen aus unserem Passat 3C genommen. Das Muhen und Summen war danach verschwunden.
Die Fahrt zum Bodensee ging die ersten 450km problemlos... An einer Steigung ging dann unser Bulli in den Motornotlauf und das Vorglühwedel blinkte....
Hab dann an der nächsten Haltebucht den Fehler mit dem AutoDia SX45 Pro ausgelesen.
Anzeige: Differenzdruck niedrig
Und der Fehler: 01137 Abgasdrucksensor Folgend/ Ausführung.
Beide Fehler lassen sich löschen, leider kommt der Fehler 01137 immer wieder.
Nach dem löschen hatte ich den Differenzdrucksensor neu angelernt 5x Zündung an 5 sek später aus, 40 Sekunden warten usw... Hab das leider nicht nach dem Einbau gemacht weil ich das nicht wusste und erst hier gelesen habe.
Eine Sichtkontrolle hat nichts erkennbares ergeben, Schläuche sehen gut aus. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Nummern vom Differenzdrucksensor sich leicht unterscheiden.
Der neue ist der eingebaute und der Alte der ausgebaute, siehe Foto. Könnte das ein falscher Differenzdrucksensor sein, oder habe ich diesen geschrottet da ich diesen nicht direkt neu angelernt habe?
Vllt könnte mir jemand behilflich sein.
Besten Dank