Differenzdrucksensor nicht wo er hin gehört

ChristianVWT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen,
Ich habe einen T5 Facelift TDI 2.0 BiTurbo 179 PS von Mitte 2014 (Motor CFCA 2015) mit 210tkm. Ölverbrauch habe ich wirklich gar keinen. 20tkm ohne nachfüllen überstanden.
Ich kann leider den Differenzdruck Sensor nicht finden. Er ist nicht da, wo er sein soll. Einen DPF habe ich und dieser regeneriert sich mittlerweile ununterbrochen. Ich habe den dds im Verdacht, da mein Auspuff ziemlich sauber ist und das Auto bis vor einem halben Jahr ausschließlich auf Langstrecke unterwegs war. Ich fahre in der Woche 20km zur Arbeit und auch wieder zurück. Am Wochenende Langstrecke in die Berge.
Ich habe ein Foto angehängt, wo ich den dds vermute.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Beste Grüße!
Christian

Anhänge

• 20181220_155455.webp
    20181220_155455.webp
    180,9 KB · Aufrufe: 193
  • 20181220_155507.webp
    20181220_155507.webp
    180 KB · Aufrufe: 178
  • 20181220_155443.webp
    20181220_155443.webp
    139,2 KB · Aufrufe: 175
Schau bitte vorn am Motor, nähe Ölmessstab, Ölfilter

Danke für die Antwort. Da hatte ich auch schon einmal gesucht. Ich habe ein neues Foto angehängt. Kannst du es mir genauer beschreiben?

Anhänge

• 20181220_222043.webp
    20181220_222043.webp
    227,6 KB · Aufrufe: 142
Meiner sitzt vorne am Motor. Direkt wenn du am Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage vorbei schaust.
Nicht hinten an der Spritzwand. Das Teil dort mit den 2 Schläuchen ist für die Turboladeransteuerung.
Ich kann heute Abend mal ein Bild machen

Das ist ein 4M, oder? Bei dem sitzt er glaube ich im Batteriekasten.

Auf jeden Fall dort wo die beiden Metallrohre mit den Schläuchen dran enden, die vorne am Motor vorbei gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich war bei VW: bei meinem Wagen ist er nur von unter dem Auto zu erreichen und sitzt in Fahrtrichtung am rechten Vorderrad.
Der VW Mitarbeiter wollte mir erst das Auto wieder zurück geben mit dem Kommentar, dass ich keine Standheizung hätte. Hat dann aber doch nochmal nachgesehen und ihn mir dann kulanterweise umsonst gewechselt. Ist also sehr selten. Liegt an der Kombination langer Radstand und Allrad und dem Motor.
Ich hoffe andere können davon noch profitieren.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich war bei VW: bei meinem Wagen ist er nur von unter dem Auto zu erreichen und sitzt in Fahrtrichtung am rechten Vorderrad.
Der VW Mitarbeiter wollte mir erst das Auto wieder zurück geben mit dem Kommentar, dass ich keine Standheizung hätte. Hat dann aber doch nochmal nachgesehen und ihn mir dann kulanterweise umsonst gewechselt. Ist also sehr selten. Liegt an der Kombination langer Radstand und Allrad und dem Motor.
Ich hoffe andere können davon noch profitieren.
Moin liebes Forum!
...und auch ich habe jetzt dieses Problem: Ich finde meinen DDS nicht.
Langer Radstand/kein Allrad - ich hatte gerade letzte Woche meinen Unterbodenschutz ab - kommt ich da wirklich nur von unten ran?
Kann mir jemand helfen?

Du kommst nur von unten ran beim CAAC mit 4m und LR- ich hoffe Bild hilft weiter. Verkleidung muss keine ab!

Viele Grüße
Jochen

Anhänge

• IMG_9472.webp
    IMG_9472.webp
    187,7 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben