Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Meinen hat es gestern erwischt:T6 Cali Ocean BJ01/16.
Kat Lampe sprang an. Zum Händler gefahren. Seit gestern steht er da.
Heute Anruf. DDS aktuell nicht lieferbar. Konstanter Ersatzwagen nicht möglich.
Was ist da los?
Weil der original verbaute DDS wahrscheinlich "Murks ab Werk" istIch verstehe nicht warum die den DDS nicht aus einem anderen T6, haben doch bestimmt Neue die die verkaufen und bauen den dort aus und bei Dir rein.
So, ich habe gerade mit meinem FREUNDLICHEN telefoniert
und folgende Mail zu der Aktion 23U8 erhalten:
Hallo Hr. xxxxxx,
hier die Info für die 23U8
Technischer Hintergrund
An einigen T6- Fahrzeugen kann es unter anderem aufgrund eines fehlerhaften Differenzdrucksensors zum Aufleuchten der MIL- Leuchte kommen, eine falsche Sicherung kann zum Nichtladen der zweiten Batterie führen und ein Kraftstoffvorlaufschlauch kann undicht werden.
Jeweis Teileersatz für die 3 Punkte.
Außerdem gibt es 2 updates zu folgenden TPI's:
- 2045469/2 Motor ruckelt, unrunder Motorlauf
- 2045467/2 Kühlerlüftermotor läuft nach Motorstop auf höchster Stufe / wird sehr häufig eingeschaltet
Mit freundlichen Grüßen
Autohaus Reuter
Termin habe ich allerdings erst am 25.04.17 da es bei mir im Moment weder Probleme gibt und ich bis dahin
höchstens 200 km fahren werde.
Endlich geht VW mal in die Offensive und tauscht vorbeugend den Differenzdrucksensor aus. Mein
Cali hat jetzt 20.000 km drauf und ich hatte schon Angst dass es ihn auf der nächsten Urlaubsfahrt
erwischt.
Das mit dem Karaftstoffvorlaufschlauch und der falschen Sicherung war mir allerdings komplett neu.
Oder hat das von euch schon jemand gehört?
LG
Lefty
High-Tec made bei VW. Na das läßt ja hoffen. Immerhin, habe gerade für >2k die Garantieverlängerung abgeschlossen.Hallo zusammen,
na dann schließe ich mich hier gleich mal an... Unser T6 110KW Diesel mit DSG hat jetzt 18.000 km auf der Uhr und ist ein Jahr alt. Er war nun schon 3 Mal beim Freundlichen, wegen der Motorkontrollleuchte. Letzte Woche hat er im Rahmen einer "Aktion" einen neuen Sensor bekommen und nun leuchtet die Motorkontrollleuchte wieder...
Gruß
Thobi
Sicher?auch keinen wirklich überarbeiteten DDS sondern lediglich einen neuen.
Um das Thema noch einmal aufzuwärmen.... Unser T6 war pünktlich nach Ostern wieder aus der Werkstatt (die haben den halben Motor auf Anweisung von VW auseinander genommen) jetzt war eine Woche Ruhe und gestern ging die Leuchte wieder an.....
Naja, nur noch ~3 Monate, dann kann ich mich hoffentlich wieder aufs fahren und nicht auf Fehler konzentrieren
Hallo,
....hat VWN denn nun das Hitzeproblem des Druckdifferenzsensors gelöst ???
Dazu gab es seinerzeit eine TPI - keine Ahnung ob so etwas von den Händlern überhaupt noch beachtet wird.
Der Sensor ist so Sau doof montiert, das die gesamte Hitze des DPF und Turbo genau nach oben Richtung dieser Sensoren geführt wird.
Da soll normalerweise ein Hitzeschild verbaut werden.
Mir persönlich geht der ganze Abgas Schrott von VWN im Moment mächtig auf den Sack !!!!
Mein T6 steht nächste Woche für ein paar Tage beim - neu sind bereits DPF, AGR und Druckdifferenzsensor.
Das AGR Ventil ist erst knapp 20.000KM alt und soll nun zum 2. Mal erneuert werden ( teilweise kaum Anfahren möglich).
Wenn diese Ventil dieses mal wider innen aussieht wie Sau dürfte VWN wieder eine neue Dauerbaustelle am T6 haben.
Gruß
Claus