Differentialsperre und so ...

Allgäuer1966

Top-Mitglied
Ort
8....
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Dezember 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
hat er auch :-)
Umbauten / Tuning
seit 2018 Umbau zum Camper (Wohnmobilzulassung)
Kürzlich meinte ich einen verschneiten Feldweg zu fahren, denn man hat ja schließlich Allrad. Tja und dann kam auf einmal ein ca. 20 m langes, etwas mehr verschneites Teilstück ... rein gefahren und verhockt. Weder vorwärts noch rückwärts, es ging nichts mehr.

Da ging dann erstmal der Puls etwas höher, aber Moment, ich hab doch die Differentialsperre. Gedrückt, Rückwärtsgang eingelegt und was soll ich sagen ... Der Wagen fuhr, als wenn nichts wär, ohne Probleme aus der Schosse raus.

Dass das so lässig ging, hätte ich mir jetzt auch nicht gedacht. Feine Sache :):):)
 
Hallo,

so 'ne Sperre ist schon was... hätte ich mir gestern auch fast gewünscht. Ich hatte einen leeren Autoanhänger dran und bin um eine Halle gefahren, wo etwa 25 cm Schnee liegen, unten drunter Eis. Mitten in der Kurve ging erstmal nichts mehr. Nach ESP/ASR-aus und einigen hin und hergeschaukel konnte ich mich zum Glück wieder befreien (50m Vollgas im Ersten Gang bei Schrittgeschwindigkeit). Danach, ohne Anhänger ging es ohne Probleme. :D
...ich hätt die Aktion am Liebsten gefilmt, denn der Schnee lag bis auf dem Dach vom Bus.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben