Diff-Sperre beim T6.1

Was ist noch alles links:
ESP OFF
Berg-ab-Assi
Diff.-Sperre
Der Konfigurator stellt das auch schön sauber dar ... ausser der Diff Sperre :)
Seit wann kostet der Berg-Ab-Assi 101 EUR ??
ESP-OFF beim 2WD nachwievor 26 EUR.

Was macht denn der Berg-Ab-Assi genau?
Ist die Berg-Anfahr-Hilfe integriert oder muss man die extra bestellen?

Mein oller T5 PanAm hat serienmäßig eine Berg-Anfahr-Hilfe.
Die finde ich sehr hilfreich zur Schonung der Kupplung.

Gruß Bullifant
 
Hallo Bullifant

Berg-AN-fahr ist, glaube ich, immer dabei - zumindest bei den DSGs immer.

Berg-AB ist hier ganz passend erklärt:
Bergabfahrhilfe – Wikipedia

GRüße
m;
 
Mahlzeit.
Der Berg-Anfahr-Assi ist doch schon seit dem 5.2 Serie, oder?
Zumindest hielten bisher alle von mir gafahrenen 5.2 und T6 diese ca 2 Sekunden selbstständig am Berg, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt.
 
Hi,

im MK100 ESP des T6 ist es in Byte 6 und Byte 14 vermutlich codierbar.

Ich kenne aber nur T6 mit einer 84(hex) dort drin.

Grüße
m;
 
Mein Trapo 11/13 hat die Berganfahrhilfe auch serienmäßig.

Bergab hab ich nicht, kann man auch selbst großteils steuern.
 
Ist noch jemandem aufgefallen, dass beim 6.1 die Hinterräder ohne spürbaren Schlupf an der Vorderachse zugeschaltet werden? Man könnte meinen der Allrad sei permanent. Im T6 empfand ich den Schlupf an der Vorderachse störend bis die Hinterachse aktiv war.
 
Hast Du Scans vom T6 4m und T6.1 4m ... vorallem vom Differenztial ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch jemandem aufgefallen, dass beim 6.1 die Hinterräder ohne spürbaren Schlupf an der Vorderachse zugeschaltet werden? Man könnte meinen der Allrad sei permanent. Im T6 empfand ich den Schlupf an der Vorderachse störend bis die Hinterachse aktiv war.
Hier wurde dann wohl nachgebessert. Das mit dem T6 und dem Schlupf kann ich so bestätigen.
 
Man könnte meinen der Allrad sei permanent.

Wenn die Druckpumpe nicht wie bei Haldex 4 permanent Druck erzeugt, dann arbeitet diese weiterhin nur bei auftretendem Schlupf.
Evtl. hat man ja das Ansprechverhalten von Haldex 5 verbessert.
Die Herrschaften lesen ja auch im Netz und bekommen so mit wie schlecht das Haldex 5 System beim T6 von den T. Fahrern bewertet wird.
 
Zurück
Oben