Diewe Impatto 9x20 et30 oder sogar 9,5x20 et20

mgrb

Jung-Mitglied
Ort
Eslohe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Austattungbedingt
Umbauten / Tuning
Noch nichts
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Morgen zusammen,

Ich habe jetzt seit einigen Wochen einen Multivan...(Profil wird noch angepasst) Da ich auf meinem alten Transporter schon 20zoll gefahren bin (9x20 et45 mit 245 40 20) möchte ich auch gern auf dem neuen wieder 20er fahren...
Ich hab mich in die diewe Impatto verguckt... Leider gibt's die aber nur bis 19" für den t5 in 20zoll ausschließlich mit Gutachten für bmw... Tragfähigkeit der Felge würde passen... Bloß wie sieht das mit Eintragung aus? Hat da von euch jemand Erfahrung? Es gibt die impatto in 9x20 et32 oder et30 und in 9,5x20 et20... Aber da wird es wahrscheinlich mit den Schiebetüren eng, oder?

Danke im voraus...

Gruß

Michael
 
Wenn die Räder Freigängig sind und die Traglast passt sollte das per Einzelabnahme gehen. Ich fahre hinten ET 35 und 20mm Spurplatten pro Seite - das geht gerade noch so mit der Tür ohne Änderungen und leichtem schleifen.
 
Aber bei 9x20?
 
Eben - 9x20 et 35 - durch die Spurplatten also ET 15...

Ich bin der Meinung das die Hinten perfekt Reinpassen würde - vorne bin ich mir da nicht so sicher.
 
Also 9j mit et15 wäre 99,3mm von Radnabe, richtig?
9,5j mit er20 dann 100,65mm...
Also nochmal 1,35mm mehr...
Also ich möchte ungern an der Türverkleidung schnitzen... Du sagst bei deiner Kombination schleift es schon? Dann sollte ich besser bei 9j bleiben?!? Hab auch gelesen et20 würde sich sehr negativ auf das fahrverFahrve auswirken...
 
Da kommt mir noch eine Frage auf... Bei meinen alten Alufelgen würden die original Schrauben wiederverwendet... Wie ist das bei den Impatto... Die haben ja wahrscheinlich Kegelbund? Gibt's da dann extra Schrauben oder nimmt man normale Kegelbund?
 
9,5et 20 hat sich erledigt... Hab gerade gesehen dass die Traglast bei der ausfuAusfü nur 750kg ist... Bei 9 et30 sind es 880
 
So... Nachdem ich bei dem Versuch die Styling 132 in 10x19" eingetragen zu bekommen aufgrund des fehlenden Impact Tests gescheitert bin möchte ich nun diewe impatto in 9x20 Zoll fahren... Diese haben et 30 und ich habe Reifen (leider keine Markenware) in 255 35 20 mit geeigneter Traglast gefunden (102) ich war gestern beim TÜV welcher mir sagte:
Wenn die Schiebetüren noch aufgehen und die geforderte radabdeckung ausreichend ist (Lauffläche ab 15cm über Radnabe bedeckt) sei es kein Problem...

Hat jemand ähnliche Rad/Reifen Kombination verbaut?

Beste Grüße

Michael
 
Zurück
Oben