Diewe Impatto 8,5x19 ET35 Gutachten für T5

JohnnyRocket

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi Leute

Hab mir nen Radsatz bei eBay gekauft, jetzt is der Radsatz gestern gekommen aber es ist kein Gutachten dabei.
Aufm Lieferschein steht dass man es online runterladen kann aber ich find da keins für den T5.
Jetzt hab ich hier schon ein paar entdeckt die die Räder auch drauf haben, hat da einer ein Gutachten für mich?

Grüße
Johnny

Das sind andere Felgen, da steht 9,5x19 und die KBA.nr: 49342 is auch ne andere
meine haben KBA49340

Das sind schon die Räder aus dem Gutachten Nummern und alles passen auch, nur fehlt halt der T5.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Räder für den T5 sondern für einen BMW.

Was für Reifen willst Du denn fahren?

255/40R19 sind drauf.
Dass die dinger laut Hersteller für BMWs gedacht sind kann ich mir jetzt auch denken.
Trotzdem waren die bei eBay für T5/T6 deklariert und ich hab hier ja auch schon Bilder gesehen die die dinger drauf haben, darum hab ich hier die frage gestellt.

ich hab hier ja auch schon Bilder gesehen die die dinger drauf haben

Das werden dann aber die 9,5 Zoll für den T5 gewesen sein.

255/40R19 passt vom Abrollumfang her. Was haben die Reifen denn für einen LI?

Die Traglast der Felgen sollte mit 855kg kein Problem sein.

Das sollte man per Einzelabnahme eigentlich hinbekommen.

Gruß, Marcus

Die Reifen gibt es max. mit einem 100er LI - Dein Auto darf also keine Achslast > 1600 kg haben.

Ob es sinnvoll ist, Reifen komplett ohne Reserve bei der Tragfähigkeit zu fahren, muss jeder selbst wissen.

Gruß, Marcus

Einzelabnahme bei ET35 wird auch nicht ganz einfach und macht nicht jeder Prüfer

Achslast liegt bei 1575 und 1500kg, ich wird mal warten was der Verkäufer mir antwortet und wenn der keine anständige Lösung hat kann er die wieder abholen lassen.
Wenn ich nen neuen Radsatz kauf und der extra für T5/T6 ausgezeichnet is will ich da eigentlich kein geschiss mitm Eintragen haben.

extra für T5/T6 ausgezeichnet

Hatte ich auch schon durch, Felgen waren so ausgezeichnet, aber nur für BMW zugelassen. VK wollte nix wissen, muss jeder selber prüfen. Ende vom Lied: Felgen teurer wieder ver- als gekauft, Thema durch ... bitte nicht falsch verstehen, nur, es gibt immer Optionen ... :)

Zurück
Oben