Dietz 1214 oder 1414

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Tach zusammen,

ich wollte mir in den nächsten Monaten DVB-T ins Autobauen und an mein MFD RNS2 anklemmen.

Nun finde ich bei Dietz mittlerweile zwei Multimediaadaper für 16:9 VW Navi´s.

Einmal den 1214 und einmal den 1414.

Beide kosten das gleiche. (229 Euro)
Den 1214 bekommt man aber bei Ebay schon für ca. 170 Euro.

Der 1214 kann meines wissen nach nur PAL! Der 1414 kann auch NTSC!

Lohnt der 1414?
 
keine Ahnung, aber bleib dran. Das Thema interressiert mich brennend

Gruss Volker
 
Hallo,

also ich hab mir heute nun einen Adapter samt DVD Player bei navisys.de bestellt.

Details hier

keine Ahnung ob Navisys den 1214 oder den 1414 liefert, aber auf jedenfall macht der Player PAL und passt zu unserem Navi!

Das Set ist in meinen Augen deshalb interessant, weil es
a) preislich ganz ok ist (Eur 399,--)
b) optimal auf unseren T5 abgestimmt ist. (samt Komfortschaltung mit Abschaltautomatik des Navii)
c) alle Kabel enthält
d) die Haken zur Demontage des Navis enthält
e) Eine Entstördrossel enthällt (wofür die auch immer gut sein soll)

Der Player selbst kann dann wieder ein Signal von einem DVB-T oder sonst einem Videogerät verarbeiten.
Interessant, wenn man z.B im Urlaub auch mal kurz SAT anschließen möchte. Die Eingänge liegen vorna am Player und somit bequem im Handschuhfach!
Ganz wichtig: Der Player kann MP3 auf DVD! Somit kann auf einer DVD fast 10mal soviel Musik gespeichert werden, wie in einem CD-Wechsler!

Ich werd berichten....

Mit einem DVB T Tuner bin ich noch nicht weitergekommen. Da wird in letzter Zeit viel neues auf den Markt geschmissen. Ich denke ich werde mir wohl eine LowCoast Lösung für den Anfang zulegen und später dann mal einen KFZ Spezifischen Tuner nachrüsten (wenn er dann mal lieferbar ist)
Eingetlich kanns nicht mehr lange dauern, bis spezielle 12V DVB-T Tuner auftauchen, denn der MArkt schreit ja regelrecht nach den Dingern!
 
Weiss jemand, warum der AV in Adapter so teuer ist ?

Gruss Volker
 
neee....
ist bestimmt nicht mehr als 20 Euro Material dran!

Aber Fakt ist, dass es nicht einfach ein Kabeladapter ist. Ein wenig Elektronik ist drin. Am Navi sind keine Pins, die ein direktes Anschließen eines RGB oder FBAS Signals erlauben.

Beim Audio könnte man es sich selber striken. Aber da kostet der Adaper auch viel weniger.
 
Zurück
Oben