Dieses Klappern im Bereich Beifahrer Armaturenbrett-Türe-Achse macht mich wahnsinnig!

T5Unwissender

Aktiv-Mitglied
Ort
irgendwo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Xenon, integrierte Kindersitze, Airbag hinten, 19 Zoll Alu, Dynamikfahrwerk, toffeebraunmet.
Hallo und schönen Abend

Eigentlich läuft mein Muli ja recht gut, aber seit 200 km nervt mich ein ekelhaftes Klappern vorne rechts im Bereich Armaturenbrett, Handschuhfach, Beifahrertüre oder Radaufhängung. Hab schon alles ausgeräumt, Handschuhfach, Türfach, alle Ecken abgesucht, ob
da was rein- oder runtergerutscht ist, was klappern kann, aber nix gefunden.

Meine Holde hört natürlich da fast nix, aber bei jedem 2. Kanaldeckel rappelt es irgendwo unterm Gebüsch.

Ich kann Fahrzeuge nicht ausstehen, die mit 10.000km schon zu klappern beginnen.

Gibt es da Erfahrungen, wo das herkommen kann (Kinderkrankheiten) oder ist das auch wieder Stand der Technik.
Muß eh in den nächsten Tagen in die Werkstatt, weil mir das KBA zugeschrieben hat, daß eine Hochdruckleitung neu befestigt werden muß.

Schöne Ostern noch
 
AW: Dieses Klappern im Bereich Beifahrer Armaturenbrett-Türe-Achse macht mich wahnsin

Moin!
Wenn es erst seit gestern wäre, hätte ich auf Ostereier im Wasserkasten getippt:p

Hast du schon mal unters Auto oder in den Radkasten geschaut, ob da irgendeine der Verkleidungen nicht mehr ganz fest ist? Geräusche werden ja überall hin weitergeleitet. Dachte bei mir auch, die Zuziehhilfe der Schiebetür wäre defekt, weil sie dauern nach dem Starten gerappelt hat, und dann war es ein Stellmotor der Zusatzheizung ganz hinten inder Ecke:mad:

Gruß RalfG
 
AW: Dieses Klappern im Bereich Beifahrer Armaturenbrett-Türe-Achse macht mich wahnsin

Moin,
habe an meinem 2 Tage gesucht bis ich festgestellt hatte, das das unbenutzte Gurtschloss des Beifahrers zu niedrig hing und immer wieder gegen die hochgeklappte Armlehne klopfte... :evil:

Schönen Ostermontag noch... (aus dem verregneten Ruhrpott)
 
AW: Dieses Klappern im Bereich Beifahrer Armaturenbrett-Türe-Achse macht mich wahnsin

Hallo

Beim fröhlichem Klappern war meine Beste aber an Bord und angeschnallt :(

Muß nochmals alles absuchen und dann meine Werkstatt mit dem Thema nerven.

Schönen O-Montag
 
AW: Dieses Klappern im Bereich Beifahrer Armaturenbrett-Türe-Achse macht mich wahnsin

Hi

Solche Dinge sind immer extrem nervig und manchmal wirklich schwer zu finden.
Hilft nur eine Strecke aussuchen wo es so oft wie moeglich passiert
und der Beifahrer muss Stueck fuer Stueck die moeglichen "Problemstellen" absuchen :)
Handschuhfach einfach mal ausbauen. Wenn es von dahinter kommt kann man es so besser "orten"

Gruss max
 
AW: Dieses Klappern im Bereich Beifahrer Armaturenbrett-Türe-Achse macht mich wahnsin

Hallo,

bei mir war's ganz simpel eine Abdeckung im Beifahrer Fußraum. Habe jedoch auch einige Wochen benötigt, bis ich den Verursacher ausfindig machen konnte.
 
AW: Dieses Klappern im Bereich Beifahrer Armaturenbrett-Türe-Achse macht mich wahnsin

Ich tippe mal Wasserkastenabdeckung im Motorraum läst sich mit PU beheben.
 
AW: Dieses Klappern im Bereich Beifahrer Armaturenbrett-Türe-Achse macht mich wahnsin

Hallo,
bei mir (aber T5.1) wars eine Armlehne und dort der Höhenversteller, nachdem der Gurt nicht mehr an der B-Säule säuselte ;-)
 
AW: Dieses Klappern im Bereich Beifahrer Armaturenbrett-Türe-Achse macht mich wahnsin

Hallo,

bei mir genau das gleiche Spiel : ein kurzes Knacken vorne rechts bei fast jedem Kanaldeckel. Meine Holde hört auch Nichts....

Nach divesen Geräuschen bei unseren Bussen, bin ich aber mürbe geworden, um hier ewig zu suchen...

Grüsse Tomm
 
AW: Dieses Klappern im Bereich Beifahrer Armaturenbrett-Türe-Achse macht mich wahnsin

...Beim fröhlichem Klappern war meine Beste aber an Bord und angeschnallt :(

...

Das ist bei mir irgendwie auch so. Ist der Beifahrerplatz belegt, dann klappert es manchmal... bin ich allein unterwegs, dann nicht...:confused:
Könnte ja auch damit zusammen hängen; das grenzt das Ganze dann schon ein wenig ein... wobei es mich nicht soooooo stört, daß ich gleich Morgen suchen werde...
Grüße
Jörg
 
AW: Dieses Klappern im Bereich Beifahrer Armaturenbrett-Türe-Achse macht mich wahnsin

Mein T5 klappert wie ein alter Skoda, es sind inzwischen schon so viele Klappergeräusche, dass es immer schwerer wird, sie wirklich zu finden.

Das Klappergeräusch rechts wird bei meinem T5 von zwei Stellen verursacht. Einmal der rechte Gurt, welcher permanent an der B-Säulenverkleidung klappert, egal wie hoch er hängt.

Ein Klappergeräusch, welches vom Fahrersitz von rechts aus dem Armaturnbrett kommt, stellte sich als Klappergeräusch aus der Mittelokonsole im Dachhimmel heraus. Klapperts, fährt man mit der Hand rein, drückt einmal drauf, weg ist das Geklapper.

Bei Klimabetrieb knistert das Armaturenbrett im Bereich der Unterkante Windschutzscheibe. Der Tacho knarzte auch, das kann man aber leicht beheben, indem man die beiden Befestigungsschrauben des Tachos (KI) löst, das KI ins Armaturenbrett drückt und die Schrauben wieder festzieht.

Die rechte Sitzkonsole knarzt sich wieder einmal einen Wolf, es ist schon die dritte Konsole in meinem Bus, die getauscht werden muss..

Die Schiebetüre klappert manchmal und die Domlager fangen jetzt auch schon an zu knarren, wenn man bei eingebremsten Rädern lenkt.

Im Großen und Ganze eine reife Leistung für ein Auto mit immerhin SCHON 18.000 Km auf dem Buckel, quasi ja schon ein Oldtimer......

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben