Bluebyte
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 26 Juni 2017
- Beiträge
- 89
- Reaktionspunkte
- 30
- Punkte
- 30
- Ort
- Neuwied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Differentialsperre, LSH
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H04xxxx
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 2,5 TDI Syncro; Volvo 850 T5R; MGB GT V8
Hallo zusammen,
mein Schiebedach spinnt rum. Ich habe diverse Themen hier schon gelesen und Tipps ausprobiert. Ich fange mal an aufzulisten:
Das Schiebedach fährt in Lüftungsstellung, also hinten hoch. Beim Schließen fährt es bis zur Endposition und dann vollständig wieder auf. Wenn ich den Drehschalter betätige, fährt das Dach nur alle 3 Raststellungen eine Schritt weiter. Bin mir nicht sicher ob bei jedem Rasten das Dach etwas zufährt.
Ganz auf (also nach hinten fahren) ging es eben nur einmal, dann war Schluss. Wenn ich den Drehschalter jetzt zum vollständigen öffnen drehe, geht das <Dach trotz allem immer nur in die Lüftungsstellung, also hinten hoch.
Mit Schlüssel im Türschloss (so gehen ja Fenster und Schiebedach auch auf und zu) fährt das Dach auch runter und dann sofort wieder voll hoch.
Ich habe die Umlaufende Dichtung gereinigt und geölt. Den Dachausschnitt ebenfalls gereinigt und so gut es geht die Führung und die Gelenke geölt. Es scheint nichts kaputt zu sein, es knackt nichts.
Um das Dach dann nach 1 Stunde testen wieder zu schließen (es fuhr ja ständig wieder auf) habe ich letztendlich den Schlüssel im Schloss gedreht bis das Dach runter fährt und leicht mit der Hand drauf gedrückt. Es scheint mir aber nicht zu schwer zu gehen…
Ist das eventuell der Drehschalter?
mein Schiebedach spinnt rum. Ich habe diverse Themen hier schon gelesen und Tipps ausprobiert. Ich fange mal an aufzulisten:
Das Schiebedach fährt in Lüftungsstellung, also hinten hoch. Beim Schließen fährt es bis zur Endposition und dann vollständig wieder auf. Wenn ich den Drehschalter betätige, fährt das Dach nur alle 3 Raststellungen eine Schritt weiter. Bin mir nicht sicher ob bei jedem Rasten das Dach etwas zufährt.
Ganz auf (also nach hinten fahren) ging es eben nur einmal, dann war Schluss. Wenn ich den Drehschalter jetzt zum vollständigen öffnen drehe, geht das <Dach trotz allem immer nur in die Lüftungsstellung, also hinten hoch.
Mit Schlüssel im Türschloss (so gehen ja Fenster und Schiebedach auch auf und zu) fährt das Dach auch runter und dann sofort wieder voll hoch.
Ich habe die Umlaufende Dichtung gereinigt und geölt. Den Dachausschnitt ebenfalls gereinigt und so gut es geht die Führung und die Gelenke geölt. Es scheint nichts kaputt zu sein, es knackt nichts.
Um das Dach dann nach 1 Stunde testen wieder zu schließen (es fuhr ja ständig wieder auf) habe ich letztendlich den Schlüssel im Schloss gedreht bis das Dach runter fährt und leicht mit der Hand drauf gedrückt. Es scheint mir aber nicht zu schwer zu gehen…
Ist das eventuell der Drehschalter?