Dieselskandal / T5 verkaufen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hopa2000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

mein T5 soll vom Dieselskandal betroffen sein. Laut Anwalt könnte ich ca. 22.000 € von VW gegen Rücknahme des Fahrzeugs einklagen.
Eventuell kommt es auch zu einem Vergleich, dann kann ich das Fahrzeug behalten und erhalte eine Entschädigung. Dies ist aber nicht sicher.
In den gängigen Internet Gebrauchtwagen Portalen habe ich für ähnliche Fahrzeuge teilweise viel höhere Preise, teilweise aber auch niedrigere Preise gesehen.
Die Frage ist jetzt, ob ich hier gegen VW klagen sollte (Rechtsschutzversicherung ist vorhanden) oder nicht.
Habt ihr hier Erfahrungen oder Meinungen?

Fahrzeug T5 Multivan Startline
Erstzulassung 02/2012
103 KW
Automatik
Laufleistung 129.000 Km
Farbe Blau
 
mein T5 soll vom Dieselskandal betroffen sein. Laut Anwalt könnte ich ca. 22.000 € von VW gegen Rücknahme des Fahrzeugs einklagen.
Moin,
also, wenn Dein Anwalt Dir in der Sache nicht substanziell weiterhelfen kann...?
Dann haste nicht den richtigen Anwalt.

Ein Forum ist zur Aussage hinsichtlich Recht, Erfolgsaussichten vor Gericht etc. denkbar ungeeignet.

Das einzige, was ich Dir an dieser Stelle mit auf den Weg geben kann, das ist das Stillschweigen an öffentlicher Stelle (wie hier) in einem noch vielleicht kommenden Verfahren.
Aber auch das wird Dir ein versierter Anwalt erklären.

Und zu guter letzt ist die Preisbildung am Gebrauchtwagenmarkt multifaktoriell und starken Schwankungen unterworfen...

Es gibt immer ein durch Dich zu tragendes Restrisiko, das läßt sich nicht auf ein Forum abwälzen. Ende der kostenlosen Auskunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben