Dieselprobleme Airtronic D4 beim t5 BJ. 2007

michelben

Jung-Mitglied
Hallo und guten Tag. Ich habe meine Airtronic D4 von meinem alten t4 in einen t5 BJ. 2007 5 Zylinder eingebaut. Die Dieselversorgung macht Probleme. Beim T4 bin ich mit einem T-Stück an die Kraftstoffvorlaufleitung gegangen, Dieselversorgung war ok. Beim T5 geht das nicht, die Leitung läuft leer. Einen Zusatzheizer hab ich nicht. Muss ich einen separaten Tankanschluss installieren, oder geht es einfacher?

Hallo,

ohne Zuheizer bleibt dir nur die separate Tankentnahme.
Tank rausbauen hört sich wild an, ist aber nicht so schlimm.
Leer fahren und absenken - das reicht um an den Verschluss oben am Tank ran zu kommen.

Michael

Hallo,

hast du einen zusätzlichen Tankanschluss eingebaut? Gibt es eine dafür vorgesehene Stelle? muss man ein Loch in den Tank bohren? Oder kann man einen vorgesehenen Anschluss nutzen? Ich will eine Luftheizung (Planar) nachrüsten und direkt an den Tank anschließen... Hab da noch ein paar Fragezeichen, bevor ich loslege... In meinem Bastelbuch ist ein Anschluss für eine Heizung eingezeichnet, Es ist aber nicht klar, ob der bei allen Modellen vorhanden ist...

... Hab da noch ein paar Fragezeichen, bevor ich loslege...

Moin, und genau deshalb soltest du due Suche oben rechts bemühen, da findest du alles. auch meinen Beitrag zum Tanentnehmer.
Ich würde heute DAS kaufen, und nix mehr selber basteln, weil da ist der Anschluß/Entnehmer schon dran ;)
Gruß, M.

Die Sache mit der Suche ist immer so eine Sache. Gefunden hatte ich da jedenfalls nichts...Das Teil in der Bucht sieht nach einer sauberen Lösung aus... Danke & Schöne Feiertage!!

...Das Teil in der Bucht sieht nach einer sauberen Lösung aus ...

Moin, da gibts natürlich noch etliche andere … Ich würde aber so ein fertiges Teil bevorzugen, ist auf jeden Fall leichter zu montieren … aber wenn man sich gerne mehr Arbeit macht (so wie ich), musst du du den Tankentnehmer von Webasto kaufen und selber biegen, bohren und basteln ;)
Frohes Fest … und berichte doch mal, wie es lief. Gruß, M.

Hab den Tanknehmer erstanden - zusätzlich warte ich gerade auf einen gebrauchten Webasto Zuheizer auch aus der Bucht. Mal sehen was da so kommt. Werde dann demnächst beides einbauen mit dem Webasto-Bedienteil.... Anleitung dazu hab ich auch hier gefunden, Danke Forum :-)
Gruß, Seb

Zurück
Oben