M
Matthias
Guest
Hallo,
soeben erfahre ich von unserem Freundlichen, dass unser DPF nach 3,5 Jahren und 77.000 km vollständig defekt ist und ausgetauscht werden muss. Selbstverständlich sei dieser Schaden nicht von der Garantieverlängerung gedeckt!


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bestehen Aussichten auf Kulanz? Liegt hier gar ein VWN-typisches Problem vor (DPF und Pumpe-Düse sollen sich ja nicht wirklich gut vertragen)?
Gruß
Manitu

soeben erfahre ich von unserem Freundlichen, dass unser DPF nach 3,5 Jahren und 77.000 km vollständig defekt ist und ausgetauscht werden muss. Selbstverständlich sei dieser Schaden nicht von der Garantieverlängerung gedeckt!



Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bestehen Aussichten auf Kulanz? Liegt hier gar ein VWN-typisches Problem vor (DPF und Pumpe-Düse sollen sich ja nicht wirklich gut vertragen)?
Gruß
Manitu
gewechselt worden. Rechnung liegt bei gut 2.000 Euro. Kulanz Fehlanzeige und die Anschlussgarantie greift auch nicht, da das Fahrzeug mehr als 100.000 km gelaufen ist. Pech ...
schon und die hätten mir ziemlich sicher den DPF ausgetauscht.