Dieselpartikelfilter ausbauen. Tipps?

Meiner Erfahrung nach bringt das reinigen nur bedingt was . Selbst Firmen die es professionell anbieten für 300-400 Euro alles schon getestet immer wieder Probleme nach einigen Monaten . Und man fängt von vorne an. Daher meiner Meinung nach entweder neuen rein . Dann aber nur Original (sehr preisintensiv) aber auch die beste Lösung . Bloß kein Nachbau diese sind sehr schlecht verarbeitet und auch nach kurzer Zeit defekt .


Moin,

das kann ich so nicht bestätigen. Unser Dicker läuft mit dem gereinigten DPF immer noch einwandfrei, aber jeder wie er mag.

VG Andi30
 
Ich sag nicht das es gar nicht funktionieren kann. Ich hab auch 2 Stück die gereinigt wurde die anstandslos funktionieren aber auch einige, wo Nach 10000km der Spaß von vorne angefangen hat. Natürlich wurden Differenzdrucksensor und Temperaturfühler dabei auch ersetzt und angelernt . Falls jetzt sowas kommt . Gruß
 
Moin, ich bin gerade dabei meinen DPF auszubauen. Ich habe alle Schellen ab, die Schraube gelöst und die Müttern, aber der du DPF Platz sich kein Stück bewegen. Wie festgeschweißt... Ursache scheint mir die Halterung auf der Seite von Flexrohr zu sein. Da bewegt sich nix, obwohl die Mutter ab ist. Ich habe Fotos gemacht von beiden Seiten. Übersehe ich was oder gibt es einen Trick?
Bin dankbar für jede Hilfe. PXL_20221007_131122999.jpgPXL_20221006_143856154.jpg
 
Hi,
ich kann dir leider keine direkte Problemlösung anbieten. Aber falls du‘s noch nicht gefunden hast: DPF Tausch VW T5 2.0 TDI

Bei mir war die Dichtung hinter dem DPF so verbacken, dass ich sie erst mechanisch zerlegen musste bis sich die zwei Teile trennen ließen.
 
Hab meinen DPF nach 315.000 km auch ausgebaut und "gereinigt" :)
Jetzt fährt der Bus wieder gut!
 
Zurück
Oben