Dieselgeruch,...

kaeferpez79

Jung-Mitglied
Ort
Amstetten/Niederösterreich
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
So, jetzt hat mein Dicker auch wieder mal ein Problem.
Seit ca 1 Woche kann man nach dem Abstellen starken Dieselgeruch aus dem Motorraum wahrnehmen.
War gestern deswegen mal beim Pannendienst, aber dieser konnte nix genaues feststellen, nur das leichte Undichtigkeiten zu sehen sind.
Beim Wagen meiner Frau waren damals beim gleichen Geruch 3 Injektoren defekt.
Hab jetzt 54000km runter, da darf sowas doch nicht sein. Hab am Freitag mal einen Termin beim Freundlichen.
Hoffe mal das Beste.
Und wenn er schon mal in der Werkstatt steht, dann dürfen sie sich auch gleich nochmal um das Schloß der Beifahrertür kümmern, denn dieses schließt schon wieder nicht über die Fernbedienung.
Hab das ganze Schloß kurz vor Ablauf der Garantie schon mal getauscht bekommen (vor ca 1/2 bis 3/4 Jahr).
Hatte von euch schon mal das Problem mit dem Dieselgeruch?

LG Peter
 
Zurück
Oben