Dieselgeruch im Innenraum bei Rückwärtsfahren

HeinerDD

Top-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Dachreling, Prinzip3 Drehsitzkonsole Beifahrer mit Tresor
FIN
WV2ZZZ7HZ8H086xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts finden.

Mein Multivan erzeugt jetzt wo es kalt ist Dieselgeruch im Innenraum, besonders deutlich beim Rückwärtsfahren. Wegen des Auftretens bei kalten Wetter habe ich den Zuheizer im Verdacht. Gibt es da eine besonders exponierte Stelle, an die ich zuerst mal schauen sollte?

Der Bus war gerade in der Werkstatt, neuer Dieselfilter wurde eingebaut, Tandempumpe war ab und wurde mit neuer Dichtung wieder eingebaut,... gibt es da einen Verdächtigen, der Diesel raussauen könnte?

Das Auto ist gerade mit meiner Tochter 600 km weg, schnell mal schauen geht gerade nicht. Aber ne Dieselspur von Osnabrück bis Dresden muss ja nun auch nicht sein.
 
Hallo Heiner,

beim Wechsel des Filters und der Tandempumpe könnte natürlich was daneben gekleckert sein, was dann durch den Monteur nicht beseitigt wurde.
Diesel stinkt ewig nach.

Ggf. ist aber auch ein Schlauch am Filter oder der Pumpe nicht richtig aufgesteckt worden.

Ich hatte mal einen neuen Filter eingebaut, der direkt kaputt war, da hat es zum verpreßten Filterdeckel rausgedrückt.

Ohne Sichtkontrolle schwer zu sagen.

Verbraucht das Fahrzeug denn momentan exorbitant viel Sprit?
 
Zurück
Oben