Dieselerosion geht in die nächste Runde

Bei den verkauften Dieselmotoren war Toyota ohnehin nicht so stark. Ist wohl eher geschicktes Marketing, das jetzt zu verkünden. Bin auch der Meinung mal gelesen zu haben, dass Toyota die DUH unterstützt/unterstützt hat...
 
Hilux und LandCruser werden weiterhin mit Diesel Verkauft.....hier handelt es sich nur um Marketing.......
 
Es ist Tatsache, dass Toyota zahlungskräftiger Sponsor der Deutschen Umwelthilfe ist. X(
 
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ... :D
 
Jeder Organisatin hat so ihre Sponsoren. Das ist normal. Die einen vergasen Affen, die anderen verklagen Kommunen auf die Einhaltung des gültigen Rechts. Jeweils unterstützen das immer anderen Sponsoren nach ihren Interessenlagen.
 
.... und warum nur in Europa. Wenn sie es aus "gesundheitlichen" Gründen machen, warum dann nicht auch für Nichteuropäer? Das ist ja geradezu diskriminierend!
 
Bei den verkauften Dieselmotoren war Toyota ohnehin nicht so stark. Ist wohl eher geschicktes Marketing, das jetzt zu verkünden. Bin auch der Meinung mal gelesen zu haben, dass Toyota die DUH unterstützt/unterstützt hat...

Hallo, Gemeinde,

die wirklichen Sponsoren für die DUH ist das schwächste Glied in der Kette, das sind alle Autohändler.
Wenn die in Annoncen mal falsche Pflichtangaben über Verbrauch machen oder diese vergessen, dann ist die DUH
sofort zur Stelle. Abmahnung mit Verpflichtungserklärung und dann im Wiederholungsfalle etwa 7000 Euro pro Falschangabe (das kann
bei einer Anzeige mit vielen Neuwagen schnell mal 50 oder 70 Tausend Euro werden).

D.H. wenn die Händler Angaben vergessen, die eh falsch sind, dann ist die DUH zur Stelle.
Ganz sauber sind die sicherlich nicht.
Ich kenne 2 Händler, die haben die DUH negativ in Erinnerung.

Grüsse Juppi.
 
die DUH ist aus meiner Sicht ein reiner Geschäftsbetrieb mit dem Modell durch Abmahnungen und verhängten Strafen Geld zu verdienen.
Vielleicht sollt das Finanzamt da mal genauer hinschauen, ob der Vereinsstatus rechten ist.
 
@Uwe! weist auf den entscheidenden Umstand hin - die DUH ist ein e.V. !!! Ein -gemeinnütziger- eingetragener Verein; ähnlich einem Sport-/Kegelverein, nichts anderes.

Wenn man aber die öffentlichen Berichte mit Bezug auf die DUH liest, entsteht fast immer der Eindruck, die DUH sei eine Behörde oder eine sonstige öffentliche Institution, deren Aussagen Gewicht hat. Dem ist aber nicht so!
Insofern sollte es eigentlich völlig egal sein und keinen interessieren, was so ein "Verein für Bullshit" von sich gibt.
Tut es aber leider doch, weil das Thema gerade zieht und Stimmungsmache -egal in welche Richtung- gerade "in" ist.
 
Die einen vergasen Affen
Das ist Bullshit. Wer hat einen Affen vergast? Kennst Du den Unterschied zwischen Begasen (für (pseudo-)wissenschaftliche Zwecke) und Vergasen (zur Vernichtung) ?

Jeder Organisatin hat so ihre Sponsoren.
Toyota kann ich meiden, das tut mir nicht weh.

Krombacher Biere muss ich auch nicht trinken, es gibt bessere Biere.

Wer pfuscht da noch mit bei der DUH ?
 
Krombacher Biere muss ich auch nicht trinken, es gibt bessere Biere.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


PROTEST PROTEST PROTEST



mhhhhh..... obwohl.... Veltins, Schlappeseppel, Andechser........

ok.. du hast recht.:tongue:
 
Genau!
Verbrennt die Hexen.
Da will einer das Umweltgrenzwerte zum Wohle der Gesundheit aller eingehalten werden.
Weil Staat und Industie auf ganzer Strecke versagt haben.
Verbrennt sie!
 
Genau!
Verbrennt die Hexen.
Da will einer das Umweltgrenzwerte zum Wohle der Gesundheit aller eingehalten werden.
Weil Staat und Industie auf ganzer Strecke versagt haben.
Verbrennt sie!

...wer sich an bestehende Gesetze hält und die Vorgaben einhält, der ist doch unangreifbar! Mal ehrlich, was VW da in den letzten Jahren so getrieben hat ist schon haarsträubend.
Die sind selber Schuld wenn die ganzen Rechtsverdreher Hochkonjunktur haben. Maximale Aufklärung und Kundenbindung geht auch irgendwie anders.
Ich habe das Dieselupdate mit unserem Skoda Yeti hinter mir und hoffe das es den T6-Bestellern besser ergeht. X(
Wenn ich die Aussagen unserer Politiker dazu so höre könnte ich ebenfalls nur noch ko****! Fahrverbote verhindern, aber nicht einer nennt auch nur einen Ansatz einer Lösung dazu. Ampelschaltungen verändern und einige Dieselbusse aufrüsten wird da nicht den Durchbruch bringen.....
 
aber nicht einer nennt auch nur einen Ansatz einer Lösung dazu
die Lösung ist doch längst da. Mit 6d gibt's RDE, die Eur5 und 6 werden upgedatet und zumindest näher an 6d gebracht und in Summe ist die Luft eh so gut wie seit Jahrzehnten nicht. Mehr Lösung braucht es eigentlich nicht.
 
die Lösung ist doch längst da. Mit 6d gibt's RDE, die Eur5 und 6 werden upgedatet und zumindest näher an 6d gebracht und in Summe ist die Luft eh so gut wie seit Jahrzehnten nicht. Mehr Lösung braucht es eigentlich nicht.
...wie schon gesagt, habe ich bei unserem Yeti ein Update(KM 59000) von VW im letzten Oktober bekommen. 2x Differenzdrucksensor, 1x AGR-Ventil,1L Mehrverbrauch, ewiger Nachlauf wenn die Karre steht und diverse Werkstattaufenthalte gratis dazu. Den Yetis unserer Bekannten(immerhin 2 Stück) geht es fast ebenso. KM-Leistung jetzt 67000! Vor dem Update war alles noch gut! Bevor da die Garantie auf das Update ausläuft wird die Kiste jedenfalls gegen einen Benziner getauscht!
Kundenfreundliche Lösung sieht für mich anders aus.....
 
Mach dir nichts draus!
 
Zurück
Oben