@Diesel u.a.: Park-Distance...

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,
gerade lese ich, dass Du das Park-Distanz-... System hast! Da ich einen schon fast fertig produzierten T5 haben könnte, der das allerdings als einziges von mir gewünschte Zubehör nicht hat, meine Frage:
Lohnt es sich? Meinen Kopf kann ich noch gut drehen ;-), aber vielleicht sieht man Sport-Flundern in der Parklücke hinter dem Heck nicht und bevor ich französisch aus- und einparke, dachte ich, dass so ein System ganz hilfreich sein könnte! Wie funktioniert es? Piept es nur oder luxuriös mit cm-Anzeige?
 
es piepst leider nur!
 
Ich bin aber trotzdem mit dem reinen Gepiepse sehr zufrieden. Je näher man an das Hinderniss kommt, desto schneller pipst es. bei mir kommt dann das "klinisch tot" bei 10cm Abstand.
 
Park-Distance...

Hallo,

ja ja aber wehe wenn Ihr ne abnehmbare AHK habt.

Denn wenn wann die AHK anhägt funktioniert SIE noch, aber wehe Ihr nehmt die AHK ab und hab vergessen den 13 auf 7/9 Adapter Abzumachen, dann pieps es nicht mehr. Aber das sagt einen ja wieder mal keinervon vw bzw. dem freundlichen.

gruß zyny
 
AHK Abnehmbar

Moin Leude,

ich habe auch die Park-Distance und die abnehmbare AHK und habe dadurch keine Probleme.

Möchte die Park-Distance nicht missen ist beim Einparken eine echte Hilfe.

Also take care
 
Hallo,

ich habe meins von WAECO nachrüsten lassen. Das erkennt ob die Anhängerkupplung dran ist(!gibt aber verschiedene Systeme!) und integriert sie in die Abstandsmessung. Klappt eigentlich ganz gut, lediglich der Dauerton kurz vor dem "Aufprall" :Dkommt ein bischen zu früh, d.h. es ist immer noch Platz wenn das Dauersignal kommt. Außerdem wird es optisch auch noch angezeigt, je nach Ausführung sogar mit Entfernungs-Display. Schau' mal bei WAECO nach, die haben immer Sonderangebote bei denen dann nur die Schachtel leicht beschädigt ist. Lohnt sich u.U. Der Einbau ist auch nicht so schwer, obgleich ich es vom Freundlichen als Art Wiedergutmachung für was anderes so gekriegt habe...

Und die Frage ob es sich lohnt? In jedem Fall, ich hatte vorher den T4 und es war eine Umgewöhnung auf den T5 die mit den Rückfahrwarnern einfacher ist. Es gibt übrigens auch welche für Vorne, ob das dann "Vorfahrwarner" sind?:D

Grüße

Michael
 
Pdc

ich find die pdc ganz gut. Aber ohne könnte ich auch leben.
Bei uns in der Strasse spielen immer viele Kinder , da find ichs
etwas beruhigend das da der hintere Bereich überwacht wird.
Im T4 hatte keine PDC und so eine Lupe an der Heckscheibe. Ging auch.
Ist halt wie bei fast allen techn. helfern(Fensterheber etc...).Muss nicht sein, aber schön ist´s doch.
 
Zurück
Oben