Diesel tropft

R3pSol

Aktiv-Mitglied
Ort
33813 Oerlinghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo Board,
nachdem ich meine erste Servicemeldung bei 12.500 km erhielt und nun bei 800 km bin (14.700 km auf der Uhr) fing mein T5 am Freitag abend an zu müffeln, nach Diesel.
Ein Blick unter den Motor bewies, ich verliere Kraftstoff. Seit dem bewege ich das Auto quasi nicht mehr, nur noch heute Abend zur Abgabe beim :D. Inzwischen riecht es auh in der Fahrgastzelle nach Diesel.
Seit 3 Wochen bin ich dort vorstellig mit der Bitte um eine Erklärung für das nach meinem Dafürhalten viel zu frühe Serviceverlangen, nun tropft Sprit. Gibt es da wohlmöglich einen Zusammenhang? Nachdem ich heute ein Fax an die Werkstattleitung geschrieben habe, bekomme ich heute abend einen Leihwagen und man will sich schnellstmöglich meines T5 annehmen.
Hat schon jemand von Euch ein Problem mit tropfendem Kraftstoff unter dem Motorblock?
Ich hoffe, bei dieser Gelegenheit auch Aufklärung für den Aufschrei nach Service zu erhalten. Laut derzeitigem Stand muß ich Stand heute 2,33 Mal pro Jahr zum Service, bei 35€/ltr allein für das Öl nicht ganz auf meiner Spur.
Gruß, Jens
 
AW: Diesel tropft

bei 35€/ltr allein für das Öl nicht ganz auf meiner Spur.

Uff, das toppt nun alles in punkto Ölpreise!

Schau mal nach einer anderen Werkstatt! UnserVAG will 22,50EUR/l. Unser Bosch Dienst 17,50EUR/l.

35EUR/l ist überteuert!!!!!!!!

gruss

Fish
 
AW: Diesel tropft - Marder sind sch...., gemeinsam gegen VWN

Hallo Board,
und wieder 150€ zum Fenster raus, weil so ein versch.... Marder in meinem Motor gefrühstückt hat. Hab aber einen geilen Hinweis bekommen, wie man sich zukünftig vor schützen kann.
Der Service wird nun bei 14.800 km durchgeführt, 22€/ltr. Laut Rückfrage gibt es bei meinem :D durchaus Modelle, die 25.000km auf der Uhr haben, bevor sie zum Service kommen. Ein Tip "meines" Meisters ist, mal nur "Markenkraftstoff" also Shell oder Aral zu tanken. Zur Zeit tanke ich zu 80% bei einem lokalen Anbieter, Hempelmann.
Ich werde das auf jeden Fall testen.
Viele Grüße, Jens,
der seine Liebe zu Tieren gerade verloren hat der die Verkaufsversprechungen von VWN als große Lüge bezeichnet.
PS: Ich will das nicht so hinnehmen, 14.800 statt 30.000. Angeblich ist die Aussage 15 - 30.000, sagt mal, schwammiger gehts nicht mehr. Können wir nicht zusammen was machen?
 
AW: Diesel tropft - Marder sind sch...., gemeinsam gegen VWN

und wieder 150€ zum Fenster raus, weil so ein versch.... Marder in meinem Motor gefrühstückt hat.
Hallo Jens,

kannst Du sagen was der Marder da konkret angeknabbert hat?
Eventuell lässt sich dann präventiv an dieser Stelle etwas dagegen tun.


Viele Grüße
Ralf
 
AW: Diesel tropft

Sehr effektive Hilfe gegen Marder ist das Gerät "SuperMAUSI" vom ADAC (zuvor "MAUSI" und "MAUSI II"), Kostenpunkt etwa 150 Euro. Gibt es in den ADAC-Geschäftsstellen. Wird einfach an der Autobatterie angeschlossen und irgendwo im Motorraum mit der Öffnung nach unten montiert. Sendet in unregelmäßigen Abständen für den Menschen unhörbare Ultraschalltöne (Heulen, Knallen) mit über 120dB Schalldruck aus.
Das einzige Mittel, welches mir bisher geholfen hat. Bei mehreren Autos. Das erste Gerät davon hatte ich beim ADAC nur unter der Prämisse gekauft, daß ich es unter Kaufpreiserstattung wieder zurückgeben darf, sofern ich noch einmal einen Marderschaden habe. Ist nie soweit gekommen. Nach Verbau war immer Ruhe, keine Schäden mehr.:cool:

Empfundener Nachteil des Gerätes: der Kaufpreis ist nach meinem Gefühl eine Frechheit. Die Herstellungskosten dürften sich wohl höchstens auf 20 Euro belaufen. Ist aber egal, da es einfach gut funktioniert und so auch viel Geld einspart.

Mit Sprays, Hundehaaren, Urin etc. braucht man gar nicht erst anfangen, das interessiert die Tiere nicht.
 
AW: Diesel tropft

betr. Öl: im ebay um ca. 8,-- Liter im Original!
Gerald
 
AW: Diesel tropft

betr. Öl: im ebay um ca. 8,-- Liter im Original!
Gerald

aufpassen !!!!

Hatt das Öl eine Freigabe oder entspricht es der Norm! Großer Unterschied! Auch in der Garantieabwiklung! Im Falle eines Falles (wird nie passieren, denn Wir fahren ja einen VW:evil:)
 
AW: Diesel tropft

es ist genau das gleiche Öl (gleiches Gebinde) das mein VW Händler um 32,40 verkauft! (freigegeben für VW...)
Gerald
 
AW: Diesel tropft

Hi, alle gut und recht. Aber was war da jetzt undicht. Warum verlor das Auto Diesel ? Ich finde wenn mein ein Thread öffnet, sollte man es auch mit seinen Erfahrungen wieder schließen. Oder ?? DANKE
 
Zurück
Oben