R3pSol
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 4/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keines
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound+DVE
Hallo Board,
nachdem ich meine erste Servicemeldung bei 12.500 km erhielt und nun bei 800 km bin (14.700 km auf der Uhr) fing mein T5 am Freitag abend an zu müffeln, nach Diesel.
Ein Blick unter den Motor bewies, ich verliere Kraftstoff. Seit dem bewege ich das Auto quasi nicht mehr, nur noch heute Abend zur Abgabe beim . Inzwischen riecht es auh in der Fahrgastzelle nach Diesel.
Seit 3 Wochen bin ich dort vorstellig mit der Bitte um eine Erklärung für das nach meinem Dafürhalten viel zu frühe Serviceverlangen, nun tropft Sprit. Gibt es da wohlmöglich einen Zusammenhang? Nachdem ich heute ein Fax an die Werkstattleitung geschrieben habe, bekomme ich heute abend einen Leihwagen und man will sich schnellstmöglich meines T5 annehmen.
Hat schon jemand von Euch ein Problem mit tropfendem Kraftstoff unter dem Motorblock?
Ich hoffe, bei dieser Gelegenheit auch Aufklärung für den Aufschrei nach Service zu erhalten. Laut derzeitigem Stand muß ich Stand heute 2,33 Mal pro Jahr zum Service, bei 35€/ltr allein für das Öl nicht ganz auf meiner Spur.
Gruß, Jens
nachdem ich meine erste Servicemeldung bei 12.500 km erhielt und nun bei 800 km bin (14.700 km auf der Uhr) fing mein T5 am Freitag abend an zu müffeln, nach Diesel.
Ein Blick unter den Motor bewies, ich verliere Kraftstoff. Seit dem bewege ich das Auto quasi nicht mehr, nur noch heute Abend zur Abgabe beim . Inzwischen riecht es auh in der Fahrgastzelle nach Diesel.
Seit 3 Wochen bin ich dort vorstellig mit der Bitte um eine Erklärung für das nach meinem Dafürhalten viel zu frühe Serviceverlangen, nun tropft Sprit. Gibt es da wohlmöglich einen Zusammenhang? Nachdem ich heute ein Fax an die Werkstattleitung geschrieben habe, bekomme ich heute abend einen Leihwagen und man will sich schnellstmöglich meines T5 annehmen.
Hat schon jemand von Euch ein Problem mit tropfendem Kraftstoff unter dem Motorblock?
Ich hoffe, bei dieser Gelegenheit auch Aufklärung für den Aufschrei nach Service zu erhalten. Laut derzeitigem Stand muß ich Stand heute 2,33 Mal pro Jahr zum Service, bei 35€/ltr allein für das Öl nicht ganz auf meiner Spur.
Gruß, Jens