Diesel läuft aus

Fener08

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Ich steh nur auf Serie.
Hallo, wenn ich mein Fahrzeug abstelle, tropft unter der Motor Diesel. Nicht wenig. Die Leitung muss irgendwie leer laufen, da ich beim Anlassen, lange orgeln muss. Wahrscheinlich baut sich erst wieder Druck auf. Jedoch wo läuft das Diesel unter dem Motor`? suche wie verrückt, habe aber nicht herausgefunden, wo das Diesel heraus tritt. Hat jemand Erfahrung ?
 
AW: Diesel läuft aus

Hi. Musste lange suchen, aber jetzt hab ich es. Es ist der Kraftstoff Verteiler.

Der sitzt vorne quer am Motor und führ den Diesel in den Zylinderkopf, von dort gelangt es über Kanäle zur PDE.

Ja und zwischen dem Kraftstoff Verteiler und dem Zylinderkopf sind Düsen aus Alu die auf beiden seiten ein O-Ring haben und einmal in den Zylinderkopf gesteckt werden und einmal in den Kraftstoff Verteiler. Hier ist ein O-Ring durch.

Wie erkannt man dass ?? Motor laufen lassen und nach dem Abstellen, haut der Druck ab. Hier stehen 8,5 Bar an. Normalerweise. Wenn mann dann mit einem Spiegel hinein schaut, hier sitzen auch die Glühkerzen, sieht man wie der Diesel ausläuft. Dass Kuriose ist eben, es läuft auf der Vorderseite raus und tropft unten auf der hinter Seite. Die Wege des Diesel sind unergründlich ;)

Werde heute die Dichtungen besorgen und dann geht es wieder ans zusammenbauen.

Tschüss
 
AW: Diesel läuft aus

Moin,

danke für die gute Beschreibung.

Machst Du bei der Reparatur ein paar Fotos? Du weißt ja, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. ;)
 
Zurück
Oben