Diesel - Kommt das Verbot?


Komisch. Wenn ich bei diversen Händlern herumschaue und gezielt nach EU5 Dieseln suche, die angeblich alle unverkäuflich sein sollen, dann sprechen die dort aufgerufenen Preise eine andere Sprache. Ich habe den Verdacht, dass sich da eine Branche mit schlechten Ankaufspreisen und strammen Verkaufspreisen ordentlich bedient.
Und solche plakativen Videos zeigen auch nur wie so oft Extremfälle, von denen man nicht mal weiß in wie weit sie konstruiert sind - scripted reality.
Ich halte es wie Dirk! Bus bleibt bei mir, ich bleibe beim Bus.

Gruß Robert
 
Also die VW Bank bildet schon Rückstellungen wegen der Wertverluste der Leasingrückläufer. Dieselverkäufe sind sehr stark eingebrochen, gerade auch bei VW, daher die zweite Phase einer Umweltprämie nur noch für Dieselneukäufe. Die Händler geraten in wirtschaftliche Schieflage mit den Euro 5 Wertverlusten.
Natürlich versuchen sie im Verkauf den Verlust möglichst gering zu halten. Vielleicht musst du härter verhandeln. Die Angebotspreise sagen wenig aus.
Die Situation bei Tx PKW Modellen ist auch nochmal anders.
 
Die Händler geraten in wirtschaftliche Schieflage mit den Euro 5 Wertverlusten.
Natürlich versuchen sie im Verkauf den Verlust möglichst gering zu halten. Vielleicht musst du härter verhandeln. Die Angebotspreise sagen wenig aus.

Diese Behauptungen werden durch Wiederholung nicht wahrer! Auch bei uns gibt es keine günstigen Dieselfahrzeuge zu kaufen.

Durch die unsinnige Umweltprämie, in deren Rahmen jede Menge junger Dieselfahrzeuge (ab 5 Jahre) veschrottet werden, führen mittelfristig dazu, dass das Angebot an gebrauchten Dieselfahrzeugen mit der Nachfrage nicht mehr wird mithalten können. Was da für die Preisbildung bedeutet, dürfte jedem klar sein, der nicht in der planwirtschaftlichen Denkweise hängen geblieben ist.
 
Die Angaben sind alle zutreffend.
Kannst die ja selbst die Wirtschaftszahlen zu den Rückgängen von Dieselverkäufen (alle PKW) raussuchen.

Dass die Händler die Preise noch hochhalten wollen ist doch klar.
 
Nachfragerückgang von 23% auf 6% bei Autokäufern (gebraucht u. neu)
Trend-Tacho: Dieselnachfrage dramatisch gesunken

VW hat deshalb die Umweltprämie nur für Dieselkäufe neu aufgelegt und die Dieselgarantie erfunden.
Sollte der Käufer in den nächsten 3 Jahren von einem Fahrverbot betroffen sein (Neu- u Jahreswagen, also Euro 6b?), darf er zum Zeitwert in Benziner wandeln.
Das zeigt wie Hersteller wie VW den Rückgang der Dieselverkäufe schmerzlich feststellen.

Sixt hat einen mittleren einstelligen Millionenbetrag für Restwertverluste im Leasinggeschäft zurückgestellt.
Sixt Leasing forciert Dieselrückgang
VAG Bank hatte ebenfalls gößere Rückstellungen gebildet.
 
Die Angaben sind alle zutreffend.
Kannst die ja selbst die Wirtschaftszahlen zu den Rückgängen von Dieselverkäufen (alle PKW) raussuchen.

Dass die Händler die Preise noch hochhalten wollen ist doch klar.

Verflixt, dass ich in der Realität leben muss. Du hast es da viel leichter. Immer einen tollen Link zur Hand.
Hier ein Trend da ein vermeintlicher Experte. Im Netz kann man jeden Microkosmos abbilden. Da hat man dann 2030 100% Solarziegelbetriebene Elektroautos.
Und die Dieselpreise fallen seit 2015 ins bodenlose.
Aber was ist, wenn den Leuten da draußen egal ist was deine "Experten" sagen?

Ich suche seit einem Jahr den Markt ab. Junger Diesel. 1er BMW, A3 oder ähnlich. 150PS aufwärts. Nichts mit Preisverfall.

Habe mir nun einen Neuwagen rausgelassen.
Auch schön. Ich hätte mir auch ein BEV gekauft. Gibt aber keine.

Mein Leben spielt sich noch in der Realität ab. Du bist schon weiter in der Matrix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkswagen: Müller winken 2.900 Euro Rente – täglich
Müller: 20 Mio. Abfindung nach 2 Jahren. 2900€ Rente am Tag.
Winterkorn: 30 Mio. Rückstellung von VW für Rente.

Ich kotze die Mitarbeiter beim Freundklichen jedes mal an, wegen ihrer utopischen Ersatzteilpreise. Und warum, genau deswegen.
Für einen simplen Sicherungsring für den Ganghebel wollen die 9€ (Ist der aus Gold, Titan..?). Ein 6er-Pack im Baumarkt kostet 2€.
Das ultimative Highlight waren die Leitungen für den Getriebölkühler. Knapp 30cm simple Hochdruckleitung. Nur der Anschluss ist leider einseitig VW-speziell, die andere Seite ist mormaler Sechskantverschluss. Herstellungskosten geschätzt 3-5€ das Stück. auf dem freien Markt nicht erhältlich. Die Verbrecher wollen 100€ pro Stück. Ohne den speziellen Anschluss hätte ich mir die Dinger für nen Appel und ´n Ei beim ansässigen Spezialisten fertigen lasen können.
Weiste warum VW das so macht, um den Ärschen solche fetten Gehälter und Pensionen zahlen zu können!!!

Das Diesel Fahrverbot ist nichts anderes als eine Gelddruckmaschine für die Automobilindustrie und in sono für das Staatskasserl.
Aber nicht mit mir!

Seit neuestens steht auf dem Beleg meiner Tanke unten, was für eine Betrag ich hätte zahlen müssen ohne die ganzen Steuern. Eine 20€-Füllung wäre dann für 7€ zu haben. Wisst ihr bescheid...X(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben