Diesel - Kommt das Verbot?

Aber du willst es nicht verstehen. In den Chefetagen klatschen sie auf die Schenkel und freuen sich über jedes Fahrverbot.

In den Chefetagen klatschen sie sich auf die Schenkel, weil ...

- ihnen trotz aller Schummeleien, Intransparenz und teilweise Kunden"-unservice" immer noch genug Kunden "blind" vertrauen,
- sie ihren "noch teilweise vorhandenen" Monopolstatus beim Kult-Bulli gnadenlos ausnutzen und trotzdem "verteidigt" werden,
- VW trotz aller "Ungleichbehandlung" der Kunden in den verschiedenen Ländern und in Deutschland (Rabattierung der Flotten etc.) weiterhin in Deutschland Absatzrekorde einfahren,
- weil viele Kunden Hr. Müller selbst den Wandel vom Diesel-Saulus zum Elektro-Paulus glauben,

Dieser Hersteller hat vor 3 Jahren noch (geschummelte) Euro 5 Diesel als "saubere" Neuwagen verkauft (trotz der sich ändernden und bereits bekannten Grenzwerte)
und verkauft gegenwärtig noch alle ihre TSI-Benziner ohne Partikelfilter, obwohl wir alle wissen, was da kommt!

@EditionBeach: Mir liegt auch der Planet am Herzen, aber VW anscheinend viel mehr das Geld verdienen!
 
und verkauft gegenwärtig noch alle ihre TSI-Benziner ohne Partikelfilter, obwohl wir alle wissen, was da kommt!
....ist doch aber völlig legitim und keiner muss den kaufen. Der Filter ist halt erst ab September für Neuzulassungen Pflicht. Also wird erst MJ 2019 damit ausgerüstet werden.
 
....ist doch aber völlig legitim und keiner muss den kaufen. Der Filter ist halt erst ab September für Neuzulassungen Pflicht. Also wird erst MJ 2019 damit ausgerüstet werden.

Natürlich ist das legitim.

Das beste was VW und allen anderen Herstellern dieser Welt passieren kann ist, dass wir in wenigen Jahren Fahrverbote für Benziner ohne OPF erlassen.

Die Konzerne verdienen sich dumm und dämlich. Sie müssen nur die Ökos vor den Karren spannen und es gibt jährlich neue Rekorde.
Die Rohstoffe werden geplündert. Die Aluminiumhütten laufen auf Hochtouren. Der Energiebedarf steigt.

Das versteht man unter Gutmenschen. Gut gemeint, aber das Gegenteil erreicht. So agieren die Grünen Oberlehrer. Mangels Durchblick.
Ein leichtes Spiel für die Industriemanager.
 
Natürlich ist das legitim.
Also. Hier und in anderen Threads geht es aber vornehmlich um nicht zulässige Aktionen. Es macht doch keinen Sinn einfach erstmal gegen jeden und alles zu opponieren und ggf. auch fasche Behauptungen in den Raum zu stellen. Jedenfalls sinkt die Glaubwürdigkeit der Beiträge dadurch erheblich.
 
Also. Hier und in anderen Threads geht es aber vornehmlich um nicht zulässige Aktionen. Es macht doch keinen Sinn einfach erstmal gegen jeden und alles zu opponieren und ggf. auch fasche Behauptungen in den Raum zu stellen. Jedenfalls sinkt die Glaubwürdigkeit der Beiträge dadurch erheblich.

Ach dann dürfen legale Euro4- und Euro5-Diesel auch bei Fahrverboten in die Stadt?

Sorry, da bringst du was durcheinander. Egal ob du Toyota, BMW oder VW fährst. Mit EU4-5 musst du womöglich bald draußen bleiben. Die Fahrverbote haben nichts mit der VW-Schummelei zu tun.

Und ich vertrete hier nun Mal die Meinung, dass Fahrverbote in erster Linie die Industrie ankurbeln.
Was schwer zu widerlegen ist, oder?
 
Die Zahl ist erst einmal groß - relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass sich die auf weltweit und einen Zeitraum von 20 Jahren bezieht ....

Sicher. 10 Mio in 20 Jahren. Es bedeutet aber auch, dass es in den 3 darauffolgenden Jahren in 2017, 2018 und 2019 in Summe nochmal 5 Millionen sein sollen...
 
Was sich noch erweisen muss ...
 
Die Fahrverbote haben nichts mit der VW-Schummelei zu tun.

Also gibt es "deiner Meinung nach"

keinen ursächlichen Zusammenhang
zwischen den immer wieder erhöht gemessenen NOx und Feinstaub-Werten
und
den "geschummelten-geschönten" Abgaswerten der VW-Diesel? :uuups::help:

Und VW kann auch nichts dafür, das in den letzten Jahrzehnten viele VW Kunden sich einen "geschummelten-dauerthermofenster, lightabgasreinigung, clean - blue motion":baby: VW-Diesel haben aufschwatzen lassen, auch wenn vielen eine "umweltfreundlichere" Alternative gereicht hätte?


Ja klar! An den Überschreitungen der Grenzwerte sind die Grünen Schuld und am Einsatz vieler "schmutziger" VW im innerstädtischen Kurzstreckenbetrieb natürlich die Kunden selbst!:help:
Sie wollten doch unbedingt alle den Dieselmotor, weil VW ihnen versprochen hat ..., dazu gibt es keine Alternative!?(;(

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6
Widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein
trallalala lad' ich zu mir ein.

Ich hab' einen Diesel,
einen sauberen VW-Diesel
eine Standheizung und eine Markisel,
da schaue ich zum Fenster raus.
Ich hab' nen Bulli,
kein Abgas und nen Herd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

:D;)
Spaßmodus off!
 
Zuletzt bearbeitet:
....ist doch aber völlig legitim und keiner muss den kaufen. Der Filter ist halt erst ab September für Neuzulassungen Pflicht. Also wird erst MJ 2019 damit ausgerüstet werden.

Ja stimmt. Wie naiv und dumm von mir zu glauben, dass VW mir heute ein Auto als Neuwagen verkauft, was die Grenzwerte für das nächste Jahr einhält!
Und völliger Unfug von mir zu erwarten, dass es (die bereits jetzt bekannten) Grenzwerte der nächsten Jahre einhalten sollte! Das kann man wirklich nicht erwarten!

Kaufe heute einen neuen VW, damit du ihn morgen stehen lassen musst, weil er die kommenden Grenzwerte bewusst nicht einhalten soll und du wieder einen Neuen kaufen sollst. Die Ökos wollen das nämlich so!

Das wäre doch mal ein ganz neuer Werbespruch.
Echte VW-Diesel und VW-Benziner - nur noch ganz kurz gültig!:uuups:

Original vom 100% Kundenzufriedenheits-Tranparenz-VerarschungsWeltmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Wie naiv und dumm von mir zu glauben, dass VW mir heute ein Auto als Neuwagen verkauft, was die Grenzwerte für das nächste Jahr einhält! Und völliger Unfug von mir zu erwarten, dass es (die bereits jetzt bekannten) Grenzwerte der nächsten Jahr einhalten sollte!
Die aber für deinen Wagen den du heute kaufst nicht relevat sind.
 
Die aber für deinen Wagen den du heute kaufst nicht relevat sind.
Doch, denn ich wohne und arbeite in einer zukünftigen Fahrverbotszone!;)

Zitat "ibgmg": Das geht dann aber allen Herstellern so.

Andere bieten zumindest mehrere Alternativen an, die nicht von den Fahrverboten betroffen sein werden.(Hybrid, Plug-In, Elektro, Fuel-Cell etc.)
BMW, Mercedes und Audi bauen bereits seit Längerem den OPF ein.
Und Peugeot bietet ab jetzt "fast" nur noch Euro 6d Modelle an!
 
Was schmeißt du eigentlich so ein....:D
Er hat aber Recht.

Hier wird die VW Schummelei negiert, notwendige Updates pauschal für gut befunden, obgleich längst klar ist das die Software-Updates vor allem zu Hardware Ausfällen führen, für die dann werkseitig Garantien nicht übernommen werden, drohende Diesel Fahrverbote und blaue Plaketten werden weit von sich geschoben und die drohende Realität nicht erfasst. Statt dessen werden für Otto Partikelfilter, welche ab den nächsten 1-2 Jahre in Neuwagen eingebaut werden, bereits schon Fahrverbote am Horizont für diejenigen Fahrzeuge erkannt, welche keine Partikelfilter haben.:confused:

Gesteuerte Wahrnehmung.
Widewidewiesiemirgefällt. Pippi Langstrumpf lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, denn ich wohne in einer zukünftigen Fahrverbotszone!;)
Andere bieten zumindest mehrere Alternativen an, die nicht von den Fahrverboten betroffen sein werden.
Ach so…... andere Hersteller liefern also heute schon Fahrzeuge, die in weder vorhandenen noch beschlossenen künftigen Fahrverbotszonen die dort nicht bekannten Grenzwerte der nicht bekannte Schadstoffarten, die der Fahrverbotszone zugrunde gelegt werden, unterschreiten können.
 
Ach so…... andere Hersteller liefern also heute schon Fahrzeuge, die in weder vorhandenen noch beschlossenen künftigen Fahrverbotszonen die dort nicht bekannten Grenzwerte der nicht bekannte Schadstoffarten, die der Fahrverbotszone zugrunde gelegt werden, unterschreiten können.
Blaue Plakette
Städtetag fordert die blaue Plakette
Was Diesel-Fahrer wissen müssen
Moderne Benziner haben ein Abgasproblem
Jetzt informieren zu Dieselfahrverboten!
Diesel-Abgas: Blaue Plakette, Fahrverbot, Euro-5-Umrüstung - Das sollten Sie zur blauen Plakette wissen

Millionenfache Enteignung: Städte wollen Diesel-Autos mit einem Trick aussperren

Euro 6d
Clevere Hersteller, kundenorientiert ...
Ja, unglaublich, gelle!:baby:8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auch auf Euro 7 warten, um sicher zu gehen. Wobei, da greift dann wohl schon das generelle Verbrennerverbot. Oder man hat dann erkannt, dass der zunehmende Elektrosmoke in Verbindung mit der Digitalisierungsoffensive eine Reglementierung der E-Mobilität erfordert :cool:.
 
Zurück
Oben