pixie
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® BMT 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- n/a
- Ausstattungslinie
- Beach
Liebes Forum, erst einmal vielen Dank für 5 Jahre interessante Lektüre, als wir noch T5 Multivan Besitzer waren - und ich eifrige Leserin dieses T5-Boards.
Nun: neuer Wagen, neues Glück (California Beach): evtl. für einige Zeit in den USA. Von VW Deutschland wissen wir, dass wir den besten Diesel dort tanken können. Frage: Hat jemand Erfahrung damit, mit einem in Deutschland hergestellten Diesel durch Nordamerika (ausser Mexico) zu touren?
Wir loten im Moment alle Möglichkeiten aus, in den USA länger unterwegs zu sein (Wohnmobil Kauf-Verkauf; Miete; eigener Wagen). Die Option "eigener Wagen" steht im Moment auf Kippe wegen des Kraftstoffes (und evtl. wegen Reparaturproblemen). Daher wäre ich über mögliche "Diesel" Erfahrungsberichte dankbar.
Nun: neuer Wagen, neues Glück (California Beach): evtl. für einige Zeit in den USA. Von VW Deutschland wissen wir, dass wir den besten Diesel dort tanken können. Frage: Hat jemand Erfahrung damit, mit einem in Deutschland hergestellten Diesel durch Nordamerika (ausser Mexico) zu touren?
Wir loten im Moment alle Möglichkeiten aus, in den USA länger unterwegs zu sein (Wohnmobil Kauf-Verkauf; Miete; eigener Wagen). Die Option "eigener Wagen" steht im Moment auf Kippe wegen des Kraftstoffes (und evtl. wegen Reparaturproblemen). Daher wäre ich über mögliche "Diesel" Erfahrungsberichte dankbar.
Nichtsdestotrotz hat es natürlich Charme, einen T5 Urlaub in USA zu überlegen. Ich sehe mich schon dabei, Glühlampen und Wischerblätter als Ersatz einzupacken. 
Sei es Kraftstoffverbrauch oder Komfort, vieles was bei uns inzwischen gang und gäbe ist (zB. Solaranlage) ist über dem Teich eher ein Fremdwort... Aber ein sau lärmigen 5kW Benzingenerator führt jedes etwas grössere Campingfahrzeug mit