FLX
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo zusammen,
so langsam werde ich etwas nervös und bin nahe an der Verzweiflung. Mein Trapo befindet sich jetzt die 4. Woche in der Werkstatt und keine Lösung ist in Sicht.
Aber ich fange am besten mal vorne an ...
Vor fünf Wochen wollte mein Trapo aus heiterem Himmel nicht mehr so richtig anspringen. Zu Beginn hat er sich einfach etwas Zeit gelassen bis er angesprungen ist.
Nach zwei Tagen hat er dann plötzlch stark gequalt und ist dann gar nicht mehr angesprungen. Dank dem ADAC habe ich ihn dann sofort in die Werkstatt gebracht.
Deren Diagnose war als erstes ein deffektes AGR Ventil. Das sah auch wirklich nicht mehr besonders gut aus. Nach dem Wechsel hat sich aber herraus gestellt, dass
das Problem damit nicht behoben ist. Das neue Ventil war nämlich sofort wieder zugerust. Zweite Diagnose war dann ein kaputter Turbolader. Danach war zumidest das Problem mit dem anspringen
gelöst. Allerdings nicht das starke Qualmen. Nach dem Tauschen der komplettem Schläuche zum Abgastrackt hat sich jetzt errausgestellt, dass irgendwie unverbrannter Diesel dort hinneingelangt
und sogar unten raustropft. Komischerweise kann meine freie Werkstatt jetzt aber nicht rausfinden wo das herkommt. Mittlerweile steht er sogar in einer VW Werkstatt ohne Resultat.
Laufen tut der Motor aber total rund ohne irgendwelcher Anzeichen.
Meine Frage an Euch ist jetzt, hat sowas schon mal jemand gehabt und kann hier vielleicht einen Tipp geben?
Das kann doch nicht sein, dass es nach 4 Wochen nicht klar ist wo der Fehler liegt, oder?
Danke schon mal!
gruß Felix
so langsam werde ich etwas nervös und bin nahe an der Verzweiflung. Mein Trapo befindet sich jetzt die 4. Woche in der Werkstatt und keine Lösung ist in Sicht.
Aber ich fange am besten mal vorne an ...
Vor fünf Wochen wollte mein Trapo aus heiterem Himmel nicht mehr so richtig anspringen. Zu Beginn hat er sich einfach etwas Zeit gelassen bis er angesprungen ist.
Nach zwei Tagen hat er dann plötzlch stark gequalt und ist dann gar nicht mehr angesprungen. Dank dem ADAC habe ich ihn dann sofort in die Werkstatt gebracht.
Deren Diagnose war als erstes ein deffektes AGR Ventil. Das sah auch wirklich nicht mehr besonders gut aus. Nach dem Wechsel hat sich aber herraus gestellt, dass
das Problem damit nicht behoben ist. Das neue Ventil war nämlich sofort wieder zugerust. Zweite Diagnose war dann ein kaputter Turbolader. Danach war zumidest das Problem mit dem anspringen
gelöst. Allerdings nicht das starke Qualmen. Nach dem Tauschen der komplettem Schläuche zum Abgastrackt hat sich jetzt errausgestellt, dass irgendwie unverbrannter Diesel dort hinneingelangt
und sogar unten raustropft. Komischerweise kann meine freie Werkstatt jetzt aber nicht rausfinden wo das herkommt. Mittlerweile steht er sogar in einer VW Werkstatt ohne Resultat.
Laufen tut der Motor aber total rund ohne irgendwelcher Anzeichen.
Meine Frage an Euch ist jetzt, hat sowas schon mal jemand gehabt und kann hier vielleicht einen Tipp geben?
Das kann doch nicht sein, dass es nach 4 Wochen nicht klar ist wo der Fehler liegt, oder?
Danke schon mal!
gruß Felix