Diesel Fahrverbot Frankfurt

Onkel Fester

Jung-Mitglied
Ort
Odenwald
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/13
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Transporter, 2,5 Diesel 174 Pferde EZ 2007
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Genau an dem Tag an dem ich meinen Tags zuvor zugelassenen) Neuwagen in Hannover (von einem teils staatlichen Konzern) abgeholt habe, wird per gericht beschlossen das ich damit nur noch ca. 150 Tage lang in die (wirtschaftlich) größte Metropole meines Bundeslandes fahren darf.
Kann mir mal bitte jemand erklären ob ich da was falsch gemacht habe ?
 
Wie geht das ?

Was hast du denn abgeholt ? Wie hast du jetzt einen EURO4 Diesel als NEUWAGEN zugelassen ?

Grüße
m;
 
Hallo,

Ne kann ich nicht, ich versteh auch gar nicht was Du meinst?

Aber das Fahrverbot gilt ja nur für bestimmte Gegenden in Frankfurt und auch nur für ältere Diesel.
Du hast ja scheinbar ein Neufahrzeug und noch ist das Fahrverbot nicht da.
Also abwarten, was sollst Du falsch gemacht haben?
Grüße
 
Ich helfe mal:

Fahrern älterer Diesel droht im kommenden Jahr in Frankfurt am Main ein großflächiges Fahrverbot. Das hatte das Verwaltungsgericht Wiesbaden am Mittwoch entschieden. Von Februar 2019 an werden Diesel mit Euro-4-Motoren betroffen sein, vom 1. September an auch Euro-5-Diesel.

Nach Diesel-Urteil: Politik streitet über Konsequenzen

Ich werde dann demnächst nach Frankfurt und Stuttgart fahren, in der Stadt immer im 1. Gang, Standheizung auf Vollgas und Klima auf LO ....
Das schon dann so richtig die Umwelt, weil ich hab ja EURO6 !!!
 
aber bitte nur, wenn Du sicherstellen kannst, dass während Deines Aufenthaltes auch die Regeneration durch läuft!
 
Ich helfe mal:



Nach Diesel-Urteil: Politik streitet über Konsequenzen

Ich werde dann demnächst nach Frankfurt und Stuttgart fahren, in der Stadt immer im 1. Gang, Standheizung auf Vollgas und Klima auf LO ....
Das schon dann so richtig die Umwelt, weil ich hab ja EURO6 !!!

Guter Ansatz, dann aber bitte auch konsequent: da die Preise fürs Parken drastisch erhöht werden sollen (die Läden in der Innenstadt freuen sich schon auf die Kundenzuwächse! ), stell Dich doch noch mit laufendem Motor in die zweite Reihe. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern spart auch mich immens Geld!

Den Umweltengel hast Du Dir damit verdient.

Hier sind schon alle Autohändlern am Zucken: ca. 86.000 Anwohner und 360.000 Pendler brauchen neue Autos. Da sind die Gewerbe, ÖNV und Taxis nicht mal eingerechnet.
 
Hallo,

....da würde mich dann mal interessieren wie viel Anteil der Flugverkehr an den Werten hat, der genau da überall drüber fliegt.

Aber das Fahrverbot gilt ja nur für bestimmte Gegenden in Frankfurt und auch nur für ältere Diesel.

Laut Berichten ist geplant das dieses Verbot ab den Stadtgrenzen gilt, die dann jeweils bis zur Autobahn gehen.

Deutschland schafft sich ab !!! - und der Rest der Welt lacht sich kaputt.

Gruß
Claus
 
Der Airport ist ausserhalb der Umweltzone.

Diese soll wohl als Blaupause für die Fahrverbotszone herangezogen werden.
 
Moin,
bin am überlegen, ob ich mit meinem Unimog Bj 74 bis Frankfurt komme..... habe ja bis 2019 Zeit um dann da mal die Innenstadt einzunebeln.

Gruß Ulli
 
Hallo,

Der Airport ist ausserhalb der Umweltzone.

....aber die Flieger fliegen im 30 Sek. Takt über Frankfurt.
Es kann natürlich sein, das die Abgase so ausgelegt sind, das sich diese automatisch selber verdünnisieren.:rolleyes:

Ich war in der Schule früher nicht immer der hellste - aber das was man hier versucht den Leuten zu erzählen schreit zum Himmel.
Wie tief sind wir nur gesunken !!!

Gruß
Claus
 
Nachtrag:
Gestern nen LKW Lieferwagen zlgG 3,2to, 2,0 l TDI 110 KW übernommen.
Dazu hab ich ne grüne Plakette mit ner 4 drauf erhalten.
Von den Details abgesehen, wie pervers ist das wenn ich mir gestern ein neues Auto gekauft habe, und quasi morgen damit ausgegrenzt werde.
 
Ist ja jetzt seit über anderthalb Jahren bekannt das diverse Städte Fahrverbote möchten

Weiß garnicht was da jetzt besonderes dran ist :help:
Mit den Umweltplaketten wurden ja auch erst Rot und dann Gelbe Plaketten Fahrzeuge ausgesondert
Somit das selbe Spiel wie vor 10 Jahren
 
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Genau an dem Tag an dem ich meinen Tags zuvor zugelassenen) Neuwagen in Hannover (von einem teils staatlichen Konzern) abgeholt habe, wird per gericht beschlossen das ich damit nur noch ca. 150 Tage lang in die (wirtschaftlich) größte Metropole meines Bundeslandes fahren darf.
Kann mir mal bitte jemand erklären ob ich da was falsch gemacht habe ?
Willst Du ihn verkaufen?

Halber Preis?
 
Richtig! Die 4 auf der Schadstoffplakette hat nichts mit EURO4 oder EURO6 zu tun.

Beschäftige dich lieber damit, dass der 3,2-Tonner demnächst ein Fahrtenschreiber braucht, wenn noch nicht vorhanden.:D
 
...Weiß garnicht was da jetzt besonderes dran ist :help:
Mit den Umweltplaketten wurden ja auch erst Rot und dann Gelbe Plaketten Fahrzeuge ausgesondert
Somit das selbe Spiel wie vor 10 Jahren
Das Argument lasse ich nicht gelten:

Damals hatte man ja die (vom technischen und finanziellen Standpunkt aus gesehen) relativ einfache Möglichkeit, seinen ollen Diesel mittels nachgerüstetem Partikelfilter auf die grüne Plakette abzugraden. Auch noch subventioniert vom Staat.

Diese Möglichkeit sehe ich (aktuell) noch nicht, sieht man mal von Überlegungen einzelner Nachrüster wie Baumot/twintec ab.
 
seinen ollen Diesel
Das stimmt auch nicht ganz.

Einen damals noch problemlos fahrenden Golf3 TDI (EURO2) und rote Plakette bekamst du nur auch GELB.

Auf heute projiziert:
Mein 2008er Golf 5 TDI mit DPF (EURO4 und grüne Plakette) ist in keiner Diskussion enthalten.
Es geht immer nur um EURO5 Umrüstungen.

Damals wie heute fliegen die "ollen" auf den Schrott ... oder rußen oder sticken in Afrika weiter :)

m;
 
Zurück
Oben