Diesel B0 (Biodieselfrei)

Raiffeisen-Tanke im nördlichen Brandenburg...


20180308_173255.jpg
 
...da muss ich mal in meinem Gebirgsländle schauen,ob es hier so etwas Feines auch gibt :D
 
Ich hoffe nur, dass dieses in unserem Sinne vorzügliche Angebot nicht bald von den Wächtern des Biokraftstoffquotengesetzes hintertrieben wird.

Da hat jmd das zugehörige Gesetz wohl nicht verstanden. Darin geht es nicht um die Einzelverkäufer, sondern nur um die Hersteller und deren Gesamtabsatz.

Gruß
 
Da hat jmd das zugehörige Gesetz wohl nicht verstanden. Darin geht es nicht um die Einzelverkäufer, sondern nur um die Hersteller und deren Gesamtabsatz.

Gruß
Ich habe das sehr wohl verstanden ;).

Wenn die Einzelverkäufer aber zuviel vom B0 verhökern, betrifft das eben auch die Hersteller, welche dann gesetzestreu den B0-Hahn zudrehen müssten. Was wir nicht hoffen wollen.
 
(nein,:rolleyes: ich arbeite nicht bei Aral)
Vom Avatar her beim Mutterkonzern :D

Mich irritiert etwas, wie der B0-Diesel als Produkt bezeichnet wird.

Nicht, dass er eher zum reinen "verbrennen", z.b. in Öfen, die ggf. steuerrechtlich nicht mit Heizöl gefahren werden dürfen, gedacht ist.
Und dadurch gar nicht so gut für unsere "fein getüfftelte Hochtechnik Geräte" (sprich empfindliche Hochdruckpumpen) geeignet, also additiviert ist.

Weiss jemand etwas dazu ?

Grüße
m;
 
DKB0 erfüllt die DIN-Norm. Was einige Marken noch an zusätzlichen Additiven zufügen oder eben nicht, kann ich nicht sagen.
 
Hallo Zusammen,

mich hat der optische unterschied zwischen mit und ohne Palmöl interessiert, hier ein Foto davon.
6AFB2E5B-5D19-4ADC-83FF-2C700330847E.jpeg
 
Moin,

laut deinem Text steht jetzt links der Diesel mit, und rechts ohne Bioanteil?!
Was natürlich nicht so ist!

Grüße
Dirk
 
Hi,

sehr aufmerksam.Links natürlich Hochprozentiges und rechts Gurkenwasser.
Gruß
Mo
 
Links ist Ultimate, rechts Standard Diesel
 
Zurück
Oben