Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

Sportdriver

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Zusammen,

So soll der Multivan aussehen, der diese Woche bestellt wird:

Modell Multivan "Atlantis" Radstand: 3000 mm Zul. Gesamtgewicht: 3000 kg Motor: 2,5 l TDI 96 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe 43.179,15 €
Farbe / Innenausstattung
- Anthrazit/Anthrazit-Anthrazit/Anthrazit 17
- Reflexsilber Metallic 8E8E 0,00 €
Sonderausstattung
- 2 Drehsitze mit Längsverstellung auf Schienensystem für Multivan Atlantis 493,85 €
- 3 Schubladen für 3er-Sitzbank, zum Einschieben unter die Sitzbank, und Abfallbehälter 53,55 €
- 3 statt 2 Schlüssel für Schliesssystem 8QK 15,47 €
- Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar 151,13 €
- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberw achung im Fahrerhaus/Fahrgastraum, Back-up-Horn und Abschleppschutz 291,55 €
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter 23,80 €
- Handyvorbereitung mit Freisprechanlage 410,55 €
- Kindersicherung an den Schiebetüren im Fahrgastraum 0,00 €
- Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
- Parkdistanzkontrolle, vorn und hinten 600,95 €
- Radschrauben mit Adapter zur Radsicherung (4 Radschrauben nur mit Adapter an-/abschraubbar) 24,99 €
- Servoschließung (elektrisch) der Heckklappe ohne Innenbetätigung 142,80 €
- Trittverstärkter Teppichbodenbelag im Fahrgastraum für Multivan Atlantis 0,00 €

UPE-Preis 45.387,79 €

In die Konfiguration sind einige gute Tipps hier aus dem Forum eingeflossen! Noch mal Danke dafür!!

Gruß
Sportdriver
 
AW: Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

Verrätst du uns, was du dafür zahlst?

gb
 
AW: Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

Geld, Knöpfe nehmen sie nicht:D
Warum zum Teufel Teppich im Fahrgastraum?
 
AW: Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

Geld, Knöpfe nehmen sie nicht:D
Warum zum Teufel Teppich im Fahrgastraum?
Darüber habe auch ein wenig nachgedacht, ob es wirklich sinnvoll ist, dazumal hinten zwei Kinder mitfahren! Das klingt jetzt zwar ein wenig blöd, aber mit Teppich sieht der Innenraum irgendwie gemütlicher und hochwertiger aus als mit dem serienmäßigen Gummiboden, der sicherlich praktischer wäre.
 
AW: Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

Verrätst du uns, was du dafür zahlst?

gb

Von mir aus:
Es ist eine Art Firmenwagen:
ich zahle dafür 1,2% der UPE pro Monat (1,1% an meinen Arbeitgeber und ca. 0,1% als Steuern an den Staat). Enthalten sind darin Versicherung, Steuern und bis 150 Euro Sprit je Monat (darüber hinaus muss ich selber zahlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

Nennt sich Firmenleasing.
Man fährt das Teil drei Jahre, hat damit überhaupt keine Sorgen, da einen das Auto im Prinzip gar nichts angeht. Das ist die Schokoladenseite.

Die andere Seite ist, daß nach drei Jahren 20000 euro und das Auto spurlos verschwunden sind.

Ich bin da auch ständig am hin- und herüberlegen, ob das lohnt oder nicht. Konnte mich bisher noch nicht dazu hinreißen lassen, obwohl es vielleicht gerade beim Multivan wirklich Sinn macht. Die ganzen Problemthemen interessieren dann überhaupt nicht mehr.

Gruß
Winfried
 
AW: Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

Nennt sich Firmenleasing.
Man fährt das Teil drei Jahre, hat damit überhaupt keine Sorgen, da einen das Auto im Prinzip gar nichts angeht. Das ist die Schokoladenseite.

Die andere Seite ist, daß nach drei Jahren 20000 euro und das Auto spurlos verschwunden sind.

Ich bin da auch ständig am hin- und herüberlegen, ob das lohnt oder nicht. Konnte mich bisher noch nicht dazu hinreißen lassen, obwohl es vielleicht gerade beim Multivan wirklich Sinn macht. Die ganzen Problemthemen interessieren dann überhaupt nicht mehr.

Gruß
Winfried

Hallo Winfried,
So darf man es nicht rechnen.
Von den knapp 19.500 Euro Leasinggebühr sind allerdings 5400 Euro für Sprit und ca. 3000 Euro für Steuern und Versicherung, die man sowieso beim Kauffahrzeug zahlen muss. Dazu kommen noch mal ca. 5400 Euro Zinsverlust, weil man das Geld nicht mehr anlegen kann (4,5% p.a. bei Kauf mit 15% Rabatt). Übrig von den 19.500 Euro bleiben ca. 5700 Euro, die als Wertverlust gelten. Das sind gerade mal 13% auf den Neuwagenpreis, und das nach 3 Jahren! Bessere Konditionen kann ich nicht finden!!
 
AW: Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

Hi Sportdiver,

Liste minus wieviel Prozent?
Es kann sein, dass Du mal mit Deinem Händler reden musst.
Gibt es bei dieser Leasingart nur die gedrosselten Modelle:confused:

Gruß aus dem sonnigen Rheinland
MiPaff
 
AW: Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

So ein Mist aber auch, ich kann an Deiner Rechnung keinen Pferdefuß finden - stimmt eigentlich. Habs gerade nachgerechnet: Zinsen bekomm ich aktuell 5,0% , Spritkosten bei 15000km im Jahr sind 5600 euro in 3 Jahren - Du hast also sogar noch leicht untertrieben. Muß mir beim nächsten Fahrzeugwechsel doch nochmal so ein Angebot machen lassen. Saperlot nochmal, was ärgere ich mich eigentlich mit so einer drei Jahre alten Kiste rum??(
Danke für den Tip.

Netten Gruß
Winfried
 
AW: Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

So ein Mist aber auch, ich kann an Deiner Rechnung keinen Pferdefuß finden - stimmt eigentlich. Habs gerade nachgerechnet: Zinsen bekomm ich aktuell 5,0% , Spritkosten bei 15000km im Jahr sind 5600 euro in 3 Jahren - Du hast also sogar noch leicht untertrieben. Muß mir beim nächsten Fahrzeugwechsel doch nochmal so ein Angebot machen lassen. Saperlot nochmal, was ärgere ich mich eigentlich mit so einer drei Jahre alten Kiste rum??(
Kurzer Hinweis:
Die Konditionen, die ich habe, sind nicht reguläre (meine ich zumindest), sondern die erhalte ich von meinem Arbeitgeber!!
 
AW: Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

Zurück zum Teppich. Ich habe auch zwei Kinder und hatte das gleiche Problem bei der Bestellung Teppich = Wohnzimmer, Gummiboden = Zweckmäßig. Nach vier Einsätzen im Urlaub, davon einer im Skiurlaub, war der Gummiboden die richtige Entscheidung. Ausfegen, wischen fertig. Mit dem Teppich wäre ich jetzt noch zugange.
 
AW: Diese Woche wird bestellt: so soll er aussehen --->

Zurück zum Teppich. Ich habe auch zwei Kinder und hatte das gleiche Problem bei der Bestellung Teppich = Wohnzimmer, Gummiboden = Zweckmäßig. Nach vier Einsätzen im Urlaub, davon einer im Skiurlaub, war der Gummiboden die richtige Entscheidung. Ausfegen, wischen fertig. Mit dem Teppich wäre ich jetzt noch zugange.

Klar ist Teppich deutlich praktischer, aber es sieht (verdammt) billig aus.
Da ich das Auto nur 6 Monate (März- Sept) fahre und dann wieder abgeben werde, tendiere ich zum Teppich, mit dem der Innenraum irgendwie hochwertiger aussieht und gemütlicher wirkt. Dabei ist mir auch bewusst, dass ich ein- bis zweimal öfters zum Sauger greifen werde, als wenn ich den Gummiboden genommen hätte.
Würde ich das Auto über den Winter fahren, würde ich eher zum Gummiboden tendieren (im Auto sauen meine Kinder die Autos deutlich mehr ein als im Sommer).
 
Zurück
Oben