Diebstahlwarnanlage nervt

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
ich habe meinen Highline zum campen umgebaut aber (leider) hat er eine DWA. Da ich nicht jedesmal den Schalter an der B-Säule betätigen möchte, möchte ich gern wissen:

1. Wo ist die DWA verbaut?
2. Wer kann mir sagen, welche Sicherung dafür verantwortlich ist und wo sitzt diese?

Das Handbuch ist einfach nicht ausreichend zu Thema Sicherungen aber selbst die Rep-Anleitungen sind da nicht besser. Ich habe auch schon die Foren durchsucht aber leider ohne Erfolg.

Sinn und Zweck soll sein, dass ich mir einen versteckten Schalter vorstelle, mit dem ich die DWA für den Campingbetrieb ganz abschalte. Wenn ich dann wieder zuhause herumfahre, sollte die DWA wieder aktiv sein. Ein echter Schutz ist das zwar nicht aber immer noch besser, als nichts.

Tausend Dank im Voraus
Gruß Axel
Hamburg
 
AW: Diebstahlwarnanlage nervt

Hallo Axel,

IMO geht es Dir doch "nur" darum, daß Du während des Aufenthaltes im Bus verriegeln willst, aber dann ohne die Innenraumüberwachung (oder auch ohne Neigungsschutz, solltest Du ausgefallene Übungen im Wagen machen 8))

Die Lösung ist einfach der Schalter für ZV an der Fahrertür: Dann ist der Wagen zu - aber ohne DWA. Und wenn Dir das zu unbequem ist, legst Du Dir von diesem Schalter eine Kopie in den Wonraum oder bspw. von hinten an den Fahrersitz unten... maxwen0 hat eine Anleitung zum Nachrüsten des Innenbetätigungs-Schalters erstellt, daß dürfte Dir dabei helfen.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Diebstahlwarnanlage nervt

Hey zusammen,

noch einfacher gehts mit dem Funkschlüssel. Einfach doppelt auf Verriegeln drücken, dann sind die Innenraumüberwachung bzw. Abschleppschutz auch inaktiv.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Zurück
Oben