Diebstahlversuch in Dortmund-Süd

Chriscovery

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

eigentlich wollte ich als ersten Beitrag eine Vorstellung oder Reisebericht schreiben....nun ja, vlt kann das ja hier Unheil abwenden.

Es wurde schon im Dezember 15 versucht meinen Bulli zu klauen. Durch einen dämlichen Zufall den ich hier aus bestimmten Gründen nicht näher erläutern möchte, konnten die Diebe den Wagen zwar öffnen aber ihn nicht starten. Zusätzlich wurden sie anscheinend nach dem x-ten Startversuch dann auch von einem Nachbarn gestört.
Riesig Glück gehabt und gehofft, dass ich jetzt statistisch durch bin. Leider gefehlt:

In der Nacht zu heute 10.04. --> 11.04.16 gleiches Spiel wieder. Fahrzeug wurde geöffnet, obwohl etliche teure Dinge im Auto lagen wurden diese nicht entwendet. Der Wagen wurde gestartet aber letzlich scheiterte man dann bei laufendem Motor doch am separaten Lenkradschloss Typ "russlandtauglich". Da der Motor schon lief flüchteten die Diebe als sie merkten, das Lenkradsperre ein in kurzer Zeit unlösbares Problem wird und ließen den Wagen zurück - mit laufendem Motor.
Dies wurde von meiner Frau bemerkt, die Nachts auf Toilette wollte und sich über den Idioten mit dem laufenden Diesel auf der Straße ärgerte.....
2. Mal Schwein gehabt.....langsam habe ich keine Lust mehr.

Bitte verstaut in den nächsten Nächten eure Bullis im Umkreis Dortmund-Süd gut....das sind Profis die nur am Fzg und nicht an Tablets und anderen teils richtig teuren Geräten etc die griffbereit im Fzg lagen interessiert sind. Lenkradschlösser [stabile, nix ATU ;-) ] können also helfen. Ich hoffe hier in der Ecke erwischt es niemanden....

Mit nachdenklichem Gruß,
Christian
 
In der Hölle sollen sie schmoren, diese Halunkenbrut.

Verrätst du uns noch ein bisschen mehr zu deinem russlandtauglichen Lenkradschloss?
 
Ich mache euch heute Abend mal Bilder. Ist ein Standardschloss, aber sehr stabil und blockiert gleichzeitig ein Pedal.

LG!
 
Ich hoffe sie wecken mal bei ihren Einbruchversuchen einen hungrigen Rottweiler oder Dobermann und das Problem erledigt sich. Saubande.
 
Wir warten auf die Bilder
;)
 
Hast du außer deiner Putinsicherung noch etwas verbaut?

Grüße,

Peter
 
Da ich mir gerne eine eigene Lenkradsicherung bauen möchte, bin ich auf Anregungen/Bilder auch sehr gespannt.

Sollte die Sicherung abschreckend knallig gelb sein (dann können Diebe sich aber auch besser vorbereiten...... ), oder soll sowas besser gut getarnt wirksam sein, fragt sich und Euch

Peter
 
Da ich mir gerne eine eigene Lenkradsicherung bauen möchte, bin ich auf Anregungen/Bilder auch sehr gespannt.

Sollte die Sicherung abschreckend knallig gelb sein (dann können Diebe sich aber auch besser vorbereiten...... ), oder soll sowas besser gut getarnt wirksam sein, fragt sich und Euch

Peter
Hallo,

anstatt der Lenkradsicherung würde ich wählen:

1. Bear Lock

2. Pedaloc

3. OBD ändern

und an die Seitenscheiben würde ich die Bäbber dranmachen, daß das Gesindel gleich sieht, daß es Stunden dauert bis die Kiste startklar ist.
 
... na hoffentlich kommen die nicht das nächste mal mit ner Akkuflex.
Ich würde jetzt unbedingt noch was basteln, dass die Karre nicht mehr an geht.
 
... na hoffentlich kommen die nicht das nächste mal mit ner Akkuflex.
Ich würde jetzt unbedingt noch was basteln, dass die Karre nicht mehr an geht.
...die einzige Sorge die ich da noch habe ist die, daß das Pack mit einem Abschlepper kommt und meinen Dicken draufhievt.
Dann hätte ich in der Tat verloren.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist m. E. gering.
 
...die einzige Sorge die ich da noch habe ist die, daß das Pack mit einem Abschlepper kommt und meinen Dickern draufhievt.
Dann hätte ich in der Tat verloren.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist m. E. gering.
Geht mir genauso und sehe ich aus so
 
Die Lenkradsicherung interessiert mich auch... Suche auch noch was passendes...
 
Dann hattest du ja wirklich nochmal Glück. Ich sehe gerade EZ = 2015 und ich dachte immer, dass die bösen Buben nachts hauptsächlich ältere T5 mitnehmen, weil die einfacher zu überlisten sind, gut zu wissen. Im Zündschloß steckte vermutlich nichts mehr, oder? Bilder von der Lenkradsperre würden mich auch interessieren. Vielleicht wären die Bilder auch eher etwas für die PN(Unterhaltungs-) - Funktion, aber gut, so geheim muß man es vielleicht doch nicht machen. :confused:
 
Moin,

wäre nicht auch eine Unterbrechung des Lichts eine Idee? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Diebe Nachts mit einem geklauten Auto ohne Licht rumfahren würden.
 
Ich habe BearLock verbaut und überlege den Anlasser tot zu legen. Ist das nicht ein Graus, was man alles machen muss um seinen Dicken zu behalten? Auch wenn ich denke, dass ich mit meinem Spezialbau eher nicht zur Zielgruppe gehöre möchte ich nicht noch ein Jahr für den Ausbau investieren. Das hat lange genug gedauert.

Hier in der Nähe steht eine Garage mit zwei fetten Stahlposten vor dem Garagentor. Da fragt man sich, was ist da drin? Ferrari, Porsche? Nee, weit gefehlt. Ein voll restaurierter T2 California. Verrückte Welt.
 
Moin,

wäre nicht auch eine Unterbrechung des Lichts eine Idee? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Diebe Nachts mit einem geklauten Auto ohne Licht rumfahren würden.
Das könnte (!) nach hinten losgehen. Wenn die Diebe erstmal auf der Straße sind, dann ist es fast besser wenn sie auch ans Ziel kommen. Sonst bauen die Typen noch einen Unfall oder parken den Bus im Graben und du hast Spaß mit der Versicherung.
 
Zum Thema Licht aus:
vor Kurzem waren Einbrecher bei unseren Nachbarn. Zeugen konnten beobachten, dass diese mit einem blauen "Kastenwagen" flüchteten, der kein Licht angeschaltet hatte. So konnten die Zeugen nicht mal das Kennzeichen erkennen. Angehalten wurden die Einbrecher offenbar auch nicht. Von wem denn auch? Zumindest hier am Stadtrand von Bonn sieht man nur selten Polizeistreifen. Die sind sowas von knapp an Personal...
Fazit: ich glaube nicht, dass fehlendes Licht abschreckt. Der unterbrochene Anlasser klingt da schon besser, weil er Zeitaufwand für die Diebe bedeutet.

Gruß,
Hans
 
Zum Thema Licht aus:
vor Kurzem waren Einbrecher bei unseren Nachbarn. Zeugen konnten beobachten, dass diese mit einem blauen "Kastenwagen" flüchteten, der kein Licht angeschaltet hatte. So konnten die Zeugen nicht mal das Kennzeichen erkennen. Angehalten wurden die Einbrecher offenbar auch nicht. Von wem denn auch? Zumindest hier am Stadtrand von Bonn sieht man nur selten Polizeistreifen. Die sind sowas von knapp an Personal...
Fazit: ich glaube nicht, dass fehlendes Licht abschreckt. Der unterbrochene Anlasser klingt da schon besser, weil er Zeitaufwand für die Diebe bedeutet.

Gruß,
Hans
Ach was, nach der nächsten Kurve haben die das Licht wieder eingeschaltet. Fahr doch mal nachts ohne Straßenlaternen ohne Licht.

Fehlendes Licht am Diebesgut bekommen die Halunken allerdings erst mit, wenn sie auf der Flucht sind. Deshalb bringen sie den Wagen aber nicht zurück.
 
Mir gefällt ein richtig fies manipulierter Anlasser aus zwei Gründen am Besten. Erstens bedeutet er Zeit. Vor allem, weil das Pack auch an sich selbst zweifelt, ob sie beim Motorsteuergerät/Wegfahrsperre manipulieren, nicht vielleicht einen Fehler gemacht haben. Je länger sie werkeln umso besser. Zweitens, weil der Anlasser nur für den Startvorgang gebraucht wird. Danach funktioniert der Bus zuverlässig und Original wie immer.
Eine Spritpumpe, die nicht pumpt wäre auch genial. Ist mir aber zu gefährlich bei einer ungewollten Störung. Was, wenn ich im Tiefflug auf der Autobahn einen Ausfall habe, weil meine Veränderung im System ungewollte Effekte hat?

Von allem, was die Sicherheit beeinflussen kann, lässt man besser die Finger!
 
Zurück
Oben