Diebstahlsicherung

Ich denke müsste auch bei geringen Stückzahlen möglich sein, Preis und Möglichkeit würde ich aber erst bei mindestens 10 Stk. anfragen.
 
Wenn genügend Interesse besteht, würde ich eine spezielle Sicherheitsschraube anfragen die für Ungefugte einen Batterie Ausbau nahezu unmöglich machen sollte. Ein MSG Tausch wäre dann nicht möglich.

An etwas in diese Richtung hatte ich auch gedacht. Und du scheinst ja da schon einen „Plan“ zu haben. Ich bekunde somit ebenfalls großes Interesse ;)

Weiß zufällig jemand ob die werkseitige Alarmanlage evtl. Trotzdem dudelt wenn die Batterie abgeklemmt wird??? Hab noch die 2. Batterie unterm Fahrersitz, aber ich vermute hier sind nur interne Verbraucher drauf, oder?
 
Ich denke müsste auch bei geringen Stückzahlen möglich sein, Preis und Möglichkeit würde ich aber erst bei mindestens 10 Stk. anfragen.

Wenn die dann auch am T5.2 passt würde ich schon 2 Stück abnehmen ;)

Habe auch Kontakt zu 2 Metallbauunternehmen... falls nötig und sinnvoll könnte man evtl. dort auch etwas Anfragen. Wobei ich nicht sicher bin, ob die selbst Schrauben herstellen würden :D
 
Hallo Leute
Ich habe mit diesbezüglich schon lange Gedanken und ein brain storming mit einem Boarder hier gemacht. Herausgekommen ist das Battloc. Eine Sicherung die einfach unter die Batterieschraube wie eine Beilagscheibe montiert wird. Oben kommt ein Vorhangschloss rein. Man kann die Schliessung gleich mit mit dem Pedaloc machen - kann also bei Werkstattaufenthalt oder im Winterurlaub die Sicherung selbst einfach entfernen.
Ich werde hierzu im Thread Diebstahlsicherung mit Schaltgetriebe noch ausführlicher schreiben.
Die ersten 10 Test Battloc sind bereits bei Boardern im Testeinbau seit letztem Frühjahr - Frühsommer.
Gruß
Tom
 
Ich gehe davon aus, das T5 und T6 gleiche Schrauben haben, als Muster wird jedenfalls meine vom T5.2 genommen.
Grüße
 
Das ist richtig - nahezu identisch
Das Battloc passt sowohl beim T5 und T6.
Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

mein Gedanke basiert allerdings auf einem anderen System, mir ist eine dauerhafte, fest verbaute Lösung vor.

Grüße
 
Es gibt mehrere Ansätze - die alles zielführend sind den Tausch des Steuergeräts zu verhindern.
ich hatte zuerst eine Spezialschraube für die Batteriebefestigung angedacht so wie sie auch im Caliboard vorgeschlagen wird- habe das aber wieder verworfen weil ich mich kenne und den Spezialbit bestimmt irgendwann verschussert hätte und im Winterurlaub die Batterie schlapp macht und ich dann aufbohren muss.
Deshalb jetzt dieses kleine Teil und das Vorhangschloss verhindert daß man die Batterieschraube aufschrauben kann.
Gruß
Tom
 
Mit den spezialbit ist immer schwierig, das müsste ja jeder Fahrer dabei haben bzw irgendwo im Auto verlustsicher versteckt sein für Notfälle bzw werkstattbesuch ..ich bin immer noch der Meinung, daß man sich ab einem bestimmten Punkt selbst blockiert, wenn sie das Auto wollen, bekommen sie es auch..da sie auch wissen wo werksseitig die Alarmanlage verbaut ist, stellen sie das anders ruhig..so oft wie bei meiner letzten Wohnung Alarmanlage an waren, da hat das auch keinen mehr gejuckt
 
Stimmt schon alles, aber solange sich Kosten und Aufwand in Grenzen halten, ist es mir das wert.
Den Apaterschlüssel für die Felgenschlösser weiß man ja auch wo man ihn hinpackt. Da wäre es natürlich genauso blöd wenn der nicht mehr da ist.
Ja ich weiß schon, jetzt kommt "darum habe ich keine Felgenschlösser" usw.

Jedem wie es ihm gefällt. ;)
 
Hallo Leute
Ich habe mit diesbezüglich schon lange Gedanken und ein brain storming mit einem Boarder hier gemacht. Herausgekommen ist das Battloc. Eine Sicherung die einfach unter die Batterieschraube wie eine Beilagscheibe montiert wird. Oben kommt ein Vorhangschloss rein. Man kann die Schliessung gleich mit mit dem Pedaloc machen - kann also bei Werkstattaufenthalt oder im Winterurlaub die Sicherung selbst einfach entfernen.
Ich werde hierzu im Thread Diebstahlsicherung mit Schaltgetriebe noch ausführlicher schreiben.
Die ersten 10 Test Battloc sind bereits bei Boardern im Testeinbau seit letztem Frühjahr - Frühsommer.
Gruß
Tom
Hallo Tom,

uiuiuiu, Tom, jetzt hast Du aber ein
icon_exclaim.gif
aufgemacht.

Das riecht nach Arbeit für Dich, viel Arbeit 8):danke::pro:.
 
Stimmt schon alles, aber solange sich Kosten und Aufwand in Grenzen halten, ist es mir das wert.
Den Apaterschlüssel für die Felgenschlösser weiß man ja auch wo man ihn hinpackt. Da wäre es natürlich genauso blöd wenn der nicht mehr da ist.
Ja ich weiß schon, jetzt kommt "darum habe ich keine Felgenschlösser" usw.

Jedem wie es ihm gefällt. ;)

Da hast Du auch recht.
Ich finde es gut, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, so kann jeder sich das Seine aussuchen.

Ich hab zuerst auch nach im Netz nach Spezialschrauben gesucht, es war aber von den Bestellkonditionen nicht attraktiv, und zu kompliziert (Übersetzung: ich war zu faul mir die ganze Arbeit zu machen)

Nu hab ich seit dem Sommer ein alpha-Testmodel vom Battloc gleichschliessend mit dem Pedaloc, und für mich passt das.
DEN Schlüssel hab ich eh immer dabei :D

Ich finde es super, wenn Leute wie @simsone2 und @Tom united sich Gedanken machen und dem Board Lösungen anbieten:pro:, herzlichen Dank euch beiden!:danke:
 
Das Battloc klingt sehr interessant, zumal ich ebenfalls das Pedaloc bereits im EInsatz habe :)

Aber: so ein Vorhangschloss ist doch niemals richtig fest und wackelt dort vorne wild umher... je nach Fahrstil :D
Ich kann mir aber vorstellen, dass Tom auch das berücksichtigt hat ;)

Mal bitte noch für mich zum Verständnis: ist es auch Sinnvoll die Pol-Verschraubung zu sichern, damit die Stromversorgung nicht unterbrochen werden kann?
Also klar, könnte man sie dann immer noch einfach durchschneiden.... Aber das ist ja sicher auch n icht im Interesse der bösen Jungs
 
Hallo zusammen, mein T6 (SG) kommt Anfang März und ich überlege nun, wie ich ihn sinnvoll sichern kann. Ich werde wohl ein Bearlock einbauen lassen und plane auch, von Tom ein Pedaloc zu bestellen. Jetzt kommt noch das Battloc dazu - natürlich schick, wenn Pedaloc und Battloc den gleichen Schlüssel haben. Nun wird mein T6 keine werksseitig verbaute Alarmanlage haben - macht das Battloc trotzdem Sinn? Oder nur, wenn man eine Alarmanlage hat?
Viele Grüße, Martin
 
Hallo Martin,
soweit ich das verstehe, ist unter der Batterie das Steuergerät installiert. Wenn dieses von den bösen Buben gegen ein manipuliertes ausgetauscht wird, können die mit ihrem eigenen Schlüssel gemütlich dein Auto öffnen und losfahren... Sofern Sie Bearlock und Pedaloc noch überwinden. Aber die Wegfahrsperre müssten sie auch noch anders umgehen, oder?
Also auch ohne die DWA finde ich die Batteriesicherung sinnvoll.
Viele Grüße
Torsten
 
Hallo Torsten,
vielen Dank für deine Antwort - das hört sich alles sehr sinnvoll an - ich schreibe Tom mal an und bringe langsam meine Bestellung auf den Weg.
Viele Grüße
Martin
 
Dass noch keiner auf die Idee kam, die Haubenentriegelung an eine andere Stelle zu verlegen... :rolleyes:
 
Wenig OT:

Ich hatte heute Kontakt zur Fachabteilung einer Versicherung für Großschäden, Oldtimer, Fahrzeuge über 150.000€. Kamen dabei auf die T Reihe zu sprechen. Die Versicherung sowie Krippo kommen immer wieder zu der Erkenntnis das die Autobauer die Fahrzeuge einfach nicht sicher machen möchten. Und hochwertige und nicht ab Werk bestelle Zusatzmaßnahmen das effektivste ist.

Kameras am Haus und Hof sind dabei völlig uninteressant.

OT Ende
 
Wenn die Versicherungen schon so einsichtig sind, dann soll(t)en sie sich bei entsprechend ausgerüsteten Autos auch erkenntlich zeigen und Rabatte anbieten.
 
Ich habe jetzt mal doch eine Anfrage bzgl. einer Sicherungsschraube gemacht. Nachdem die Schraubengröße nicht mehr lagernd ist, müsste ich eine Mindestbestellmenge von 1000 Stk. ordern :eek:
Ich weiß nicht was das Battloc kostet, aber inkl. Sicherheitsschlüssel kostet das Set dann 25 Euro. Bei der Menge will ich mir das nicht auf Lager legen.
Die zweite Alternative kostet ab 5 Stk. zwar 50 Euro, sind aber dann keine individuellen Schlüssel, sondern für alle Schrauben gleich.
 
Zurück
Oben