Diebstahlsicherung

Hallo!
Pedaloc habe ich hier schon ein paar mal gelesen. Ich weiß auch, das Querverweise in andere Foren nicht gerne gesehen werden.
Gibt es denn hierfür auch eine "offizielle" Bezugsquelle? Oder Bilder?
Bear Lock ist gesetzt.
Evtl. auch ODB Anti Theft Schutz von C&S Fahrzeugtechnik. Oder etwas in der Richtung.
Grüße
 
@ Blumensammler:
GPS Ortung mit monatlichen Kosten von 10-12 Euro z.b. Caratec 200 CET oder GSM Pager mit einer Prepaid Karte und pro Abfrage die Kosten einer SMS. Einkauf ohne Einbau 200- 400 Euro.
Habe mich durch einige Google Seiten geklickt.
Ein Breitbandjammer um alle diese Signale zu stören kostet übrigens gerade mal 50 Euro. Denke heutzutage haben dies wohl die meisten in der Tasche, wenn Sie an deinen Wagen wollen.
 
Servus!
Meinst du die Bezugsquelle vom Pedaloc?

Dieses kannst du bei @Tom united beziehen.
Er hat das Pedaloc erfunden, entwickelt, anfertigen lassen und vertreibt dieses auch zu einem fairen Preis.
 
Hallo!
Pedaloc habe ich hier schon ein paar mal gelesen. Ich weiß auch, das Querverweise in andere Foren nicht gerne gesehen werden.
Gibt es denn hierfür auch eine "offizielle" Bezugsquelle? Oder Bilder?
Bear Lock ist gesetzt.
Evtl. auch ODB Anti Theft Schutz von C&S Fahrzeugtechnik. Oder etwas in der Richtung.
Grüße

Bilder vom Pedaloc gibt's (auch auf Wunsch des Entwicklers) keine, um die öffentlich zugänglichen Infromationen möglichs klein zu halten.
Dafür hier im Forum viel begeisterte Benutzer!

Bezugsquelle hat dir @Toto78 angegeben.

weitere Gedanken:
  • mechanische Sicherung der Batterie, um den Zugang zum Motorsteuergerät zu erschweren
  • Zusätzliche Wegfahrsperren per Schalter oder Transponder, um Benzinpumpe, Anlasser etc lahmzulegen
 
Ich habe das BearLock seit kurzen in meinem Bulli und bin davon überzeugt.
Auch wenn dieses Schloss von sogenannten Lockpickern zu knacken ist wie im Video zu sehen, bedarf es schon einiges an Zeit. Wahrscheinlich müsste der Entwender dann auf dem Rücken liegend, leicht über Kopf und beengt arbeiten.
Schon die Position des Zylinders dürfte also etwas Extra-Zeit bedeuten.
 
Hallo,

da ich seit kurzem Besitzer eines T6 mit Bear Lock bin, hatte mich das Video zum Bear Lock ziemlich verunsichert.
Deshalb hatte ich direkt beim Hersteller angefragt und folgende - sehr beruhigende - Antwort erhalten:

Meine Frage:

Hallo liebes Bear Lock Team,
kürzlich hatte ich ein Bear Lock System in meinen T6 verbauen lassen von Ihrem Partner Händler in Freiburg.
Nun stoße ich auf folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=3BXx48n0PlI

Ist das Knacken des Schlosses tatsächlich so einfach möglich?
Könnte man das Schloss ggf. tauschen lassen, gegen eines, das solche Methoden verhindert?
Bin nun etwas verunsichert.

Grüße
Stephan Roth

Antwort Bear Lock:


Sehr geehrter Herr Roth,

vielen Dank für Ihr Anliegen. Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Produkte gegen Vibrationen, Schlagmethode (Bumping/Picking/Hobb'sches Öffnungsverfahren), Aufbohren, Ziehen und Vereisen gesichert sind - diese Methoden helfen definitiv nicht weiter!

Bezüglich des Videos können wir Ihnen folgende Informationen geben:

Wir kennen das Video bereits, und dies ist nicht das erste Video mit solch einer Vorführung. ... Der Schließzylinder im Video wurde vorab getauscht, es ist keiner von Bear-Lock (auch wenn es von außen für Laien danach aussieht). Unsere Schließzylinder sind vor solchen Aufbruch-Versuchen geschützt - das hat auch der TÜV NORD erfolgreich geprüft. Bei genauer Überprüfung erkennt man auch, dass es keine Sperre von uns ist. Wir haben für mechanische Sicherungen schon mit die besten Schließzylinder und Schlüssel auf dem Markt. Die Schließzylinder und die einige Pins im Schließzylinder sind aus gehärtetem Stahl.

Solche Videos werden vor allem von Autoknackern oder Konkurrenzfirmen ins Netz gestellt, um zu erreichen, dass Fahrzeughalter sich solche Schutzmaßnahmen eben nicht nachrüsten bzw. ein anderes System kaufen. Diebe kennen unser System bereits seit Jahren und wissen, dass sie sich lieber ein anderes Fahrzeug für den Diebstahl suchen - dies bestätigen unsere Kunden immer wieder. Wir können Ihnen auch mit guten Gewissen sagen, dass noch kein einziges Fahrzeug mit aktivierter Bear-Lock-Sperre entwendet wurde. Diebe halten sich laut Statistik maximal 3 Minuten am Fahrzeug auf, dass sollte man immer im Kopf behalten. Natürlich kann sich jeder Kunde seine eigene Meinung bilden, jedoch hoffen wir, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.

Freundliche Grüße
 
Ich hab mir das Video auch nochmals unter den Aussagen von Bear Lock angeschaut. Das System hatte ich vor Einbau gesehen udn in der Hand gehalten und mir kommt es tatsächlich deutlich größer vor, als das im Video zur Schau gestellte.
 
Hallo zusammen, ich habe in meinem Bus folgendes verbaut: Zum Starten muss ich einen versteckt eingebauten Knopf drücken. (Ja man braucht immer beide Hände um das Auto zu starten). Mache ich das nicht geht der Bus nach 15 Sekunden aus. Ich erhoffe mir dadurch das der böse Mensch dann mitten auf der Kreuzung / Straße steht und den Bus stehen lässt. Wenn mir oder meiner besseren hälfte das passiert muss man einen weitern Knopf drücken um das ganze zu "quittieren". Zusätzlich ist es zb. möglich eine Hupe oder ähnliches anzuschließen die in Aktion tritt wenn der Bus nach den 15 Sekunden ausgeht. Das ganze hat mir vor 2 Jahren auf Korsika den Bus gerettet. Stand mit offenen Türen mitten auf der Straße. Bear Lock habe ich vor 2 Wochen einbauen lassen. Der Materialaufwand für meine kleine Sicherung ist gering aber der Überraschungsmoment glaube ich ziemlich groß da sich der Dieb ja schon fast am Ziel wähnt.
Gruß
 
Ich bin auch mit einer Kombination aus mechanischen und elektrischen Systemen unterwegs um dem Dieb den Job möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Die Alarmanlage meldet immer (via Handy)

Das Bearlock ist bereits beim kurzen Einkauf reingedrückt (Schliessen ohne Schlüssel!)

Das Pedaloc unterstützt in der Bahnhofsgegend ;-)

Gesamtkosten ummara 1500.- , ganz nett für solche eigentumssichernden Maßnahmen, die eigentlich dem Hesteller obliegen. Bislang läuft alles reibungslos, schaun wir mal...

Gruß, Jürgen
 
Auch bei mir. R-Gang rein. Schließzylinder mit einer 1/4 - Drehung mit den Fingern reindrücken.
 
"P" wird schwierig bei einem Schaltgetríebe...:D
 
auch mit DSG, nach rechts drehen reicht, auch bei der Fingerkraft der Dame des Hauses... Ein schönes Feature.

Gruß, Jürgen
 
Diese Kralle braucht dann während der Fahrt einen eigenen Sitzplatz? :uuups:
 
Hallo zusammen, ich habe in meinem Bus folgendes verbaut: Zum Starten muss ich einen versteckt eingebauten Knopf drücken. (Ja man braucht immer beide Hände um das Auto zu starten). Mache ich das nicht geht der Bus nach 15 Sekunden aus. ...
Gruß

Genial! Sag mal... ich will nicht wissen wo der Knopf ist, aber... welches Kabel muss ich anzapfen um so etwas auch realisieren zu können? Oder ist da ein zusätzliches Steuergerät drin?
 
Google mal Eltako Schaltuhr... zusätzlich brauchst du 2 Taster Kabel usw. Blöd ist wenn das Lenkradschloss eingerastet ist und man beide Hände für Knopf und Zündschlüssel braucht. Ist aber Übungssache :-) Einbau ist aber nichts für absolute Leien
 
was hilft hier eine Schaltuhr? Stellst Du die so ein, dass der Bus nachts nicht anspringt?
 
Zurück
Oben