Diebstahlsicherung T5 mit Schaltgetriebe

Tom united

Top-Mitglied
Ort
91154 Roth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
Heckküche,Schlafsystem, Dachreling, Dachzelt
nachdem uns im Sommerurlaub am 7. September 2014 unser geliebter MV BJ 2003, der 10 Jahre in meinem Besitz war in Kühlungsborn an der Ostsee entwendet wurde,

habe ich eine Pedalfessel konstruiert und mittlerweile den Prototypen gebaut und getestet. Der Prototyp war noch aus normalem Stahlblech, sollte Interesse bestehen, möchte ich eine Kleinserie aus Edelstahl auflegen. Ich stelle bewußt hier keine Bilder rein, da sich die dunkle Seite natürlich nicht vorab schon Gedanken machen kann. Die Pedalfessel ist im Gegensatz zu den im Netz gezeigten so konstruiert, daß
1. Der Schloßmechanismus komplett abgedeckt ist ( es hilft nur die Flex)
2. Auch ein Abschneiden der Pedale unmöglich ist
3. ein Zusatzschloss montiert werden kann, so daß der Invest der dunklen Seite nochmals steigt.

Das Teil wurde von mir ( Maschinenbauing. ) durchkonstruiert und als Laserbiegeteile und Schweißkonstruktion serienreif entwickelt. Das wird kein krumm zusammengeschweißter Blechhaufen, sondern eine saubere Vorrichtung, die locker innerhalb einer Minute an der Pedalerie befestigt wird und die Betätigung aller Pedale verhindert. ( momentan nur für T5 Schalter keine Automatikgetriebe)
Grüße
Tom united
 
nachdem uns im Sommerurlaub am 7. September 2014 unser geliebter MV BJ 2003, der 10 Jahre in meinem Besitz war in Kühlungsborn an der Ostsee entwendet wurde,

habe ich eine Pedalfessel konstruiert und mittlerweile den Prototypen gebaut und getestet. Der Prototyp war noch aus normalem Stahlblech, sollte Interesse bestehen, möchte ich eine Kleinserie aus Edelstahl auflegen. Ich stelle bewußt hier keine Bilder rein, da sich die dunkle Seite natürlich nicht vorab schon Gedanken machen kann. Die Pedalfessel ist im Gegensatz zu den im Netz gezeigten so konstruiert, daß
1. Der Schloßmechanismus komplett abgedeckt ist ( es hilft nur die Flex)
2. Auch ein Abschneiden der Pedale unmöglich ist
3. ein Zusatzschloss montiert werden kann, so daß der Invest der dunklen Seite nochmals steigt.

Das Teil wurde von mir ( Maschinenbauing. ) durchkonstruiert und als Laserbiegeteile und Schweißkonstruktion serienreif entwickelt. Das wird kein krumm zusammengeschweißter Blechhaufen, sondern eine saubere Vorrichtung, die locker innerhalb einer Minute an der Pedalerie befestigt wird und die Betätigung aller Pedale verhindert. ( momentan nur für T5 Schalter keine Automatikgetriebe)
Grüße
Tom united
Moin, moin,

sehr schön, was ist deine Preisvorstellung?

Für einen verbindlichen Auftragseingang wirst du aber schon auf irgendeine Art und Weise vorher aussagekräftige Bilder zur Verfügung stellen?

Gruß

hjb
 
Vorab möchte ich nur mal wissen, ob Interesse besteht, der Preis ist sehr stark von der Stückzahl abhängig, die ich in Auftrag geben kann.
Bei entsprechender größer 20 könnte ich um die 100€ für die Edelstahlausführung hinkommen.
Selbstverständlich kann ich den Interessenten direkt Bilder zumailen. Am besten die Interessenten melden sich direkt bei mir
thom.schm@web.de
Gruß
tom united
 
Vorab möchte ich nur mal wissen, ob Interesse besteht, der Preis ist sehr stark von der Stückzahl abhängig, die ich in Auftrag geben kann.
Bei entsprechender größer 20 könnte ich um die 100€ für die Edelstahlausführung hinkommen.
Selbstverständlich kann ich den Interessenten direkt Bilder zumailen.
Gruß
tom united
Hallo,

für 100 EUR wirst du nicht 20, sondern Tausende Besteller aquirieren.

Mir persönlich wäre allerdings die von dir in Aussicht gestellte eine Minute Aktivierungszeit im Alltag zu viel.

Am Tag zwei, drei, zehn oder zwanzig Mal das Ding jeweils eine Minute lang ansperren und absperren, das wird nichts.

Ein praktikabler Diebstahlschutz muss sich beim Zündschlüsselabziehen selbst schärfen oder allenfalls wenige Sekunden zusätzliche Arbeit verursachen, sonst bleibt das Teil in den meisten Fällen ungenutzt, weil es zu aufwendig ist.

Und den zerstörerischen Fahrzeugaufbruch, um ans Navi oder an den Fahrzeuginhalt zu kommen verhindert es auch nicht.

Ich bin für ein System, welches bei unbefugtem Zugriff das Fahrzeug automatisch verriegelt und den Innenraum mit einem Narkosegas flutet, und parallel mittels der Standheizung auf 80°C erhitzt.

Gruß

hjb
 
Ich nehme auch eins :dito:

Gruß

Dödel
 
Hallo Leute
schön, daß Ihr so promt reagiert.
1. Das Teil ist bei mir nur ein Baustein, der Nachts im Urlaub, Parkplatz Mountainbike oder Wandertour Tour, Stadtbesichtigung, Straße parken nachts also
in Sonderfällen zum Einsatz kommt. Wer will kann die Minute täglich investieren. Ich sage Euch nur der Zeitaufwand für die Versicherung,
Polizei, Kauf eines neuen usw. Ihr wißt was ich meine. Ist wie Zähneputzen.
2. Ich habe noch eine zusätzliche Wegfahrsperre mit Fernbedienung montiert, die den Batteriestrom begrenzt. Die ist schnellstens aktiviert.
damit die Burschen nicht an die Batterie kommen um zu überbrücken, habe ich einen Save aus dem Batterieraum gebaut.
3. Es geht darum die Kameraden aufzuhalten und etwas zu unternehmen.

Ich lege jetzt eine Liste mit Interessenten an.
Wenn ich genügend Interessenten habe gehe ich in Fertigung.
Wer also ein Teil möchte e mail mit Anschrift, e mail an mich. Ihr könnt dann ein Foto bekommen.
Bitte nur Leute mailen, die das Teil dann auch wirklich haben wollen, und das Geld investieren wollen.
Ich kann dann verläßlich planen.
Grüße
tom united
 
Das ist zwar schon mal beeindruckend vom T4, sieht aber ein bisserl wie selbst geschweißt aus...
Ob Tom s Angebot seriös(er) ist?
Grundsätzlich wäre ich auch interessiert, aber bitte kein Crowdfunding oder so, sondern zum Preis bitte die konkrete Leistung darstellen. Oder hast du dich nur wegen Deiner Geschäftsidee hier angemeldet?:confused: Sorry für die Skepsis, aber auch vergleichsweise "nur" 100 € verkleben mir die Augen nicht, auch wenns um den geliebten Dicken geht.
Gruss
PS.: Gibts auch eine Idee, wo man das Ding bei Nicht-Einsatz im Bus einhäkeln kann, oder ist das der Version 2.0 vorbehalten, um Käufer zu aquirieren
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich auch bei mir Interesse vorhanden...
 
das Gefummel wärs mir wert ,je mehr Hindernisse um so besser
 
PS.: Gibts auch eine Idee, wo man das Ding bei Nicht-Einsatz im Bus einhäkeln kann, oder ist das der Version 2.0 vorbehalten, um Käufer zu aquirieren

Au ja, bei Nichtgebrauch zusammenfaltbar in der Tasche hinten an der Rücksitzlehne, das hätte was.

Gruß

hjb
 
Hallo Leute
aufgrund der Resonanz und um nicht jeden einzeln anmailen zu müssen stelle ich ein Photo der Pedalfessel ein, daß ich heute
Nachmittag geschossen habe. Dies ist der Prototyp!!!!, spätere Endversion in Edelstahl unlackiert evtl. Klarlack.
Wie Ihr seht, seht Ihr nichts außer meinen laienhaften Lackiererei - sprich wie beschrieben der 1. Schließmechanismus ist unter der
Hutze. Der 2. Schließmechnismus, der optional zusätzlich noch verwendbar ist , ist unterhalb und auch verdeckt.
Bei der T4 Pedalfessel ist der Gegner, sprich das Schloss sichtbar und damit klar. Deshalb habe ich die Hutze verbaut, welche
mit Einklinkungen ins Trägerblech beidseitig verschweißt gegen Aufhebeln gesichert ist.
Die Leute, die mich angemailt haben sind auf meiner Liste notiert.
Im neuen Jahr spreche ich mich mit dem Fertiger ab.

Ich habe mich im Forum angemeldet, damit ich Camping und Surfausbauten ansehen kann, da ich unseren neuen Multivan entsprechend umgebaut habe. Die Bilder hierzu kann man als Nicht Mitglied leider nicht ansehen.
Daß ich mir, als mein erster T5 gestohlen wurde Gedanken gemacht habe wie ich das in Zukunft verhindern kann, möchte ich nicht
als plumpe Geschäftsidee im Raum stehen lassen. Wenn man sich etwas mit der Thematik beschäftigt, stellt man schnell fest, daß werkseitige Schutzmaßnahmen in den entsprechenden Kreisen kein Problem darstellen den T5 mitzunehmen. Wir schliefen quasi neben unserem Auto, und er wurde definitv nicht aufgeladen. Die fahren einfach damit weg!!! Gegen das Aufladen kann ich auch nichts machen und einen 100% Schutz bietet die Pedalfessel auch nicht. Ich kann also nicht garantieren, daß Euer T5 nicht abhanden kommt.
Was ich aber weiß ist, daß ich ein Hindernis aufbaue, daß unbekannt ist und Zeit kostet, die der Gegner nicht hat.
Grüße
Tom

Edit by pille: Bild aus "Sicherheitsgründen" entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Ding scheint sich nicht nur zum Abschliessen der Pedalerie zu eignen, sondern auch, um es den Dieben, wenn sie zu früh dran sind gegen oder in den Schädel zu donnern .

Wenn ich einen Schalter hätte, würde ich auch mitbestellen.

Gruß

hjb
 
Hallo Tom,

nimm mich mal mit auf deine Liste.

Gruß
 
Bin auch dabei
 
... super Sache, wäre auch dabei.
Qualität und Montagefreundlichkeit muss aber stimmen ;).
Bis denne,
 
Ist auch eine Version für DSG in Planung?
 
Zurück
Oben