Diebstahlsicherung T5 mit Schaltgetriebe

AdscheT

Aktiv-Mitglied
Ort
Hildesheim
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
FIN
WV2ZZZ7HZ7H08XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,
ich habe heute auch erfolgreich bei Tom bestellt. Bin sehr gespannt.
Ich werde berichten wie ich damit klar komme.
Gruss
Sascha
 

AdscheT

Aktiv-Mitglied
Ort
Hildesheim
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
FIN
WV2ZZZ7HZ7H08XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich bin noch meinen Erfahrungsbericht schuldig:
Das Teil ist sehr schön verarbeitet und sehr passgenau. Beim Ansetzen gibt es keine Probleme. Man soll das Gestell mit dem Expander nach oben ziehen, welches ich noch nicht gemacht habe. Geht auch so wenn man es mit einer Hand von unten hoch hält. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und habe mit der Handhabung keinerlei Probleme.
Schön finde ich die Möglichkeit ein zusätzliches Vorhängeschloss verwenden zu können.
Also kurz zusammengefasst: Alles Prima. Grüssle vom Sascha
 
Themenstarter

Tom united

Top-Mitglied
Ort
91154 Roth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
Heckküche,Schlafsystem, Dachreling, Dachzelt
Hallo Leute
Ich habe gerade die Info erhalten das beim manuellen Schaler T6.1 offensichtlich nochmal die Abmessungen an den Pedalen geändert wurde - so dass das eigentlich an den T6.1 angepasste Pedaloc für manuelles Schaltgetriebe bei ganz zeitnah produzierten 6.1 nicht passt.
Ich dachte Änderungen kommen immer erst nach den Werksferien - Ich versuche zeitnah die Änderungen aufzunehmen - eine Abwärtskompatibilität bis zum 5.1 wie bisher funktioniert da leider nicht mehr. Das gibt jetzt auf die kurze Restlaufzeit des T nochmal ein komplett neues Pedaloc für die ab jetzt gebauten T6.1 mit manuellem Schaltgetriebe.
Gruß
Tom
 

Vlad Tire

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
El. verstellbare Außenspiegel + el. Fensterheber, Climatic, AHK, Trennwand m. Fenster, Flügeltüren
Wow, Hut ab für so viel Engagement.
Echt stark, dass du dich so sehr kümmerst @Tom united
 
Themenstarter

Tom united

Top-Mitglied
Ort
91154 Roth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
Heckküche,Schlafsystem, Dachreling, Dachzelt
Hallo
Nachdem ich jetzt selbst eines brauchte gibt es jetzt auch ein Pedaloc für den T3 manuellen Schalter.
Gruß
Tom
 

Anhänge

  • T3.jpg
    T3.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 41

smartcdi

Top-Mitglied
Ort
zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, REIMO Aufstelldach,
Umbauten / Tuning
Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To., Ausbau REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, FIAMMA F45s, Marderstop, zweite Batterie, LSH, LED Beleuchtung, TFL Modul, TomTom, Ronal Felgen, Frischwassertank, Kühlbox, Climair, elekr. Keramikkochfeld
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ

Reppi

Aktiv-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.11.2007
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Anhängerkupplung & WWZH nachrüsten lassen
FIN
WV2ZZZ7HZ8H059xxx
Moin!
Wie schwer ist es denn das Pedaloc für anderer Fahrzeugtypen zu modifizieren?
Für meinen T5.1 Automatik habe ich eins nun haben wir seid Frühjahr 2021 noch ein WoMo auf Fiat Ducato BJ 2018 mit Schaltgetriebe 🙄

Viele Grüße
Mathias 😎
 
  • Haha
Reaktionen: hjb

MVtsi

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
13.10.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bin für entspanntes fahren
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ex: T5.2 Life TSI 150 KW,
T5.2 Startline TDI 103 KW
Moin!
Wie schwer ist es denn das Pedaloc für anderer Fahrzeugtypen zu modifizieren?
Für meinen T5.1 Automatik habe ich eins nun haben wir seid Frühjahr 2021 noch ein WoMo auf Fiat Ducato BJ 2018 mit Schaltgetriebe 🙄

Viele Grüße
Mathias 😎

Die Frage interessiert mich dann auch, ich habe ein WoMo auf Peugeot Boxer 2018, das könnte doch fast baugleich sein wie der erwähnte Fiat.

VG

Andreas
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Themenstarter

Tom united

Top-Mitglied
Ort
91154 Roth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
Heckküche,Schlafsystem, Dachreling, Dachzelt
Hallo
@smartcdi
Der Weg ist das Ziel mit dem T3 - ist ein tolles Fahrzeug der T3 - war schon immer ein Traum.

Das Pedaloc kann an jede Pedalerie angepasst werden. Das Problem ist dass jedes Fahrzeug etwas andere Pedale hat und daher ist es ein gewisser Konstruktionsaufwand um die Fertigungszeichnungen zu erstellen. Der anschliessende Prototyp ist ein Einzelstück mit entsprechendem Preis - beim T3 hab ich das mal für mich durchgezogen.

Gruß
Tom
 

Andiontour

Jung-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
Bestellt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK, LED-Scheinwerfer, Komfortpaket plus, Winterpaket plus, Diff.-Sperre, Zul. Gesamtgewicht 3,2t
Hallo,
mein Name ist Andreas und ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Pedalocs. Nachdem ich gut 40 Seiten des threads gelesen hatte, habe ich mir bei Tom auch eines dieser Schlösser bestellt. Die Abwicklung vom ersten Kontakt bis zur Lieferung war völlig unproblematisch, vielen Dank dafür Tom. In einer Metallverarbeitungsfirma im familiären Kreis habe ich das Pedaloc noch mit einem Rundvibratoren (das heißt wirklich so) und Keramikschleifkörpern entgraten lassen. Wirklich notwendig war das nicht, aber wenn man schonmal die Gelegenheit hat, warum nicht? In dieser Firma wurde mir auch die hohe Fertigungs- und Verarbeitungsqualität des Pedalocs bestätigt. Jetzt muss ich mich nur noch gedulden bis mein Bulli geliefert wird. Mittlerweile habe ich alle Seiten des threads gelesen.
Mein größter Dank gilt Tom für sein unerschöpfliches Arrangement, aber auch den anderen Forenteilnehmern die an der Entwicklung mitgewirkt haben.
 
Oben