Diebstahlschutz

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin Leute,

habe jetzt so einiges gelesen zum Diebstahlschutz unserer Bullys, von der Lenkradkralle bis hin zu GPS Ordung und Bearlock System.

Ich bin aber der Meinung, dass ein Totmannschalter gleiche oder gar effektivere Wirkung erzielt.

Wie gehen denn die Diebe vor? Sie öffnen den Wagen und werden wohl über das Boardsystem (CAN BUS) versuchen den Dicken zu starten. Oder nach Colt Seavers und Co Manier zwei Drähte am Zündschloss kurzschließen ;)

Was aber, wenn wichtige Dinge wie z.B. Dieselpumpe gar nicht arbeiten, weil diese von der Stromversorgung unterbrochen ist?

Ich behaupte die Herren Langfinger werden wohl kaum nach der Ursache suchen, sondern sich eher sie verkrümmeln.

Bleibt die Frage an die Experten hier: Welche elektrische Verbindung kappe ich am besten, damit ein Starten unmöglich ist?

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung ist vorhanden und auch aktiv, aber die nutzt eher weniger, wahrscheinlich.

Was meint ihr dazu?

Gruß
Rob
 
Frag den Freundlichen, welche Sicherung im Sicherungskasten zu ziehen musst.
Und dann probier's mit gezogener Sicherung.
Dann eine Sicherung durchglühen und an die Stelle reinstecken ... fertig, der tote Mann.
 
Klingt gut, ist aber in der Anwendung eher unpraktisch... Sicherungskasten auf, Sicherungen wechseln und rumfummeln, Kasten wieder zu machen.

Dachte da an andere Möglichkeiten, z.B. Schlüsselschalter.
 
Das Problem ist doch, daß, wenn hier eine Anleitung gepostet wird, viele die gleiche Methode zum Lahmlegen von was-auch-immer benutzen. Und sowas wird sich in Langfingerkreisen rumsprechen.

Deswegen halte ich es mit dem allgemeinen Forumstenor, daß es besser ist, wenn jeder sich selbst was kreatives überlegt....
 
Zurück
Oben