Diebstahlschutz

Seinerzeit hatte ich dann aus der Verkabelung Schiebetür ein Kabel abgezogen mit einem 9volt Block und diesen am Fahrzeug versteckt. SOLLTE dann mal der Strom ausfallen für die ZV. Batterie rein und offen. 9volt haben gereicht.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber kann es sein, dass Du eine kleine Diebstahls-Phobie hast? 😉

Der beste Diebstahlschutz ist nach wie vor, wenn das Fahrzeug unattraktiv ist.

Das Problem ist das ganze Gesocks, was rum läuft.
Sowie beim Klettern in FR,I,ES usw. an den Parkplätzen.
Hier bei uns im Süden, ist die Sache noch in Ordnung.
Aber gerade die kleinen einfachen Sachen helfen doch ungemein.

Muss mich mal noch mit dem Thema Totschalter bemühen. Die Funktionsweise ist klar. Nur wo am besten abgreifen.

Bin ja auch ab und zu unterwegs 😉 , da steht mein Bus auch manchmal irgendwo in der Pampa, bis ich wieder lande.

Das Problem ist das ganze Gesocks, was rum läuft.

Da habe ich mit meiner Vermutung hinsichtlich einer Diebstahl-Phobie vermutlich Recht.

Ich persönlich habe eher Sorge, dass die Karre beim Zurückkommen beschädigt ist.
Das muss ich nämlich selbst zahlen. Wenn der Bus geklaut wird, gibt es dagegen Geld von der Kasko.

Aber Deine Wortwahl zeigt mir schon die Richtung, aus welcher Dein Wind weht.....

Bin ja auch ab und zu unterwegs 😉 , da steht mein Bus auch manchmal irgendwo in der Pampa, bis ich wieder lande.

Ich persönlich habe eher Sorge, dass die Karre beim Zurückkommen beschädigt ist.
Das muss ich nämlich selbst zahlen. Wenn der Bus geklaut wird, gibt es dagegen Geld von der Kasko.

Aber Deine Wortwahl zeigt mir schon die Richtung, aus welcher Dein Wind weht.....
wird bestimmt lustig wenn der in den genannten Klettergebieten über Tage da steht , nicht. ;-)

Bei mir ist es genau andersrum. Für Vandalismus greift meine Vollkasko. Wenn er weg ist, hat das eher emotionale Gründe.

Woher mein Wind weht, kannst Du nicht wissen. Aber falls das in einem Auto Forum wichtig sein sollte, gegen Ausländer habe ich nichts.
Ansonsten denke ich , wie viele Andere über Sicherheit nach. Gibt ja unzählige Interessenten, wie man hier im Forum lesen kann.

Ansonsten bin ich natürlich interessiert, wie sich ein Schalter am besten verwirklichen lässt. Gern auch per PN.

Hab auch immer wieder ein komisches Gefühl an Wanderparkplätzen, weniger vor Klau des gesamten Busses oder Verlust von Taschenlampe und Zelt, als vor Vandalismus beim Einbruch und Weiterfahrt mit eingeschlagener Scheibe oder verkeilter Heckklappe.

Und ja es gibt Flecken in Europa bei denen mir auch einheimische Freunde ganz explizit abraten, das Fahrzeug auch nur 7 Minuten zu parken (Genua oder Marseille Hafengegend und auch teils Brüssel als Beispiele genannt). Das hat dann auch nichts mit Vorurteilen zu tun, ist einfach problematisch an manchen Ecken.

Nur eins muss klar sein, wer den Bus oder Inhalt will, bekommt ihn. Frage nur, wie aufwändig machst du es ihm. Für mich ist die Optik ganz entscheidend, Freunde mit auffälliger Oberklasse Limousine werden jeden 2. Urlaub in FR/ES ausgeraubt. Sie strahlen es aber auch aus, Kleidung, Accessoires und das Fahrzeug selbst schreien nur so "Haben zu viel Geld, bedient euch". Ist aus meiner Erfahrung im verramschten Camper nicht das größte Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben