Diebstahlschutz

Alter1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
07.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Rockton ab Werk
Moin zusammen ,

Ich bin gerade dabei ein bisschen was für den Diebstahlschutz zu tun.

Bearlock kommt m Donnerstag. Pedalloc und Battloc habe ich ebenfalls.

Grundsätzlich reicht mir die Kombi der 3 Sachen aus für mein persönliches Empfinden. Nen Totschalter wäre noch was, nur ist die Bearlock für das kurze Empfinden ausreichend.

Mir kommen da weitere Fragen.
Beim T4 gab es Bleche.
Vorwiegend für die ZV. Türen vorn, an den Kontakten meiner beiden Schiebetüren und die Heckklappe ließ sich beim T4 sehr leicht öffnen. Thema Nummernschild.

Gibt es diese Stellen noch immer beim T6? Ist es dann Sinnvoll hier aktiv zu werden? Falls das noch aktuell ist, wo bekommt man diese Bleche?
Blindzylinder hatte ich seinerzeit verbaut. Hier kann ich jedoch nichts finden.

Grüße Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee dazu?

Bemühe mal die Suchfunktion, gibt einige bereits bestehende Themen dazu.

Von OBD Dose versetzen, über versteckte Hauptschalter, GPS Tracker usw.

Bemühe mal die Suchfunktion, gibt einige bereits bestehende Themen dazu.

Von OBD Dose versetzen, über versteckte Hauptschalter, GPS Tracker usw.
Da muss ich dich enttäuschen. Bzgl meiner Fragen finde ich nichts. Weder im Forum noch im WWW. Keine Blindzylinder und/oder ob das Sinn macht. Auch nichts zu den Blechen . Ob das beim T6 ebenfalls so ist und falls ja wo es die gibt.

Hast Du da einen Link?

Gruß

HI,

Bearlock kommt m Donnerstag. Pedalloc und Battloc habe ich ebenfalls.

Da hast Du ja schon Einiges eingebaut / geplant.
Für weitere Sachen, wie Zusatzbleche usw. wirst Du wohl Deine Fantasie nutzen müssen.
Die modernen Fahrzeuge sind vom Schließsystem her halt schon etwas komplizierte als der T3 damals, insofern sollten die Gedanken eher in Richtung einer elektronische Sicherung gehen, die vom VW-System unabhängig ist.

Ich bezweifele hier mal, dass Blindzylinder oder Sperrbleche die Sicherheit signifikant erhöhen..
1773143407001.webp
Wenn es ein lohnendes Objekt ist, wird er halt einfach aufgeladen, das geht noch schneller.

Wenn Deinen Bus jemand wirklich klauen will, bekommt er ihn auch. 😎

bei mir schon, dann geh über meine Inhalte

Achtung, 2025 war bei mir ein Fahrzeugwechsel, deshalb steht jetzt eine anderer Bulli in meinem Profil. Tut aber nichts zur Sache, geht auch bei T5 und T5.2

Ich bezweifele hier mal, dass Blindzylinder oder Sperrbleche die Sicherheit signifikant erhöhen..
Um nicht direkt ein zudringen , ist das beim T4 immer sehr praktisch gewesen. Dan. Über ein 9volt Block eine Notöffnung installieren.

Dachte das es hier evtl irgendwas gibt.

Dann sorry, Probier nochmal

Keine Sau außer dir kann auf deine Privaten NAchrichten zugreifen...

Jetzt hat es klick gemacht bei mir, danke 8)

Jetzt hat es klick gemacht bei mir, danke 8)
Da haben wir ja was 😉

Passen die Blindzylinder vom T5 auch in den T6 ?
Die Sache ist, was nutzt mir der BZ, wenn man wie früher im T4 an der Heckklappe rein kommt oder an den Pins der Schiebetüren. Wenn dann sollte das als combi passieren.
Oder aber man ist hier heute schon weiter und das ist nicht mehr möglich. Dann reicht ein BZ

Wenn du nur ein Schloss an der Fahrertür hast, kannste das gegen den Einsatz von der rechten Schiebetür ersetzen. Inneres Metallteil und geschlossene Abdeckkappe einbauen. Der Blindzylinder beim T4 hatte selbige Funktion.
Wegen der Haubenentriegelung kannste mich anschreiben.
OBD umpinnen und einen Adapter basteln is ein bischen Arbeit

Da haben wir ja was 😉

Passen die Blindzylinder vom T5 auch in den T6 ?
Die Sache ist, was nutzt mir der BZ, wenn man wie früher im T4 an der Heckklappe rein kommt oder an den Pins der Schiebetüren. Wenn dann sollte das als combi passieren.
Oder aber man ist hier heute schon weiter und das ist nicht mehr möglich. Dann reicht ein BZ
Meine Heckklappe geht, wenn ich das richtig gesehen habe, von außen nur elektrisch, d.h. der Handhebel gibt den Impuls.
Von innen geht es über die Notauslösung auch mechansich.
Für hinten würde also ein extra Schalter genügen der den Strom unterbricht, und schon kommt da kein Unbefugter mehr 'rein.

Servus zusammen,

Gut ich denke die klassische T4 Problematik sollte da also nicht mehr vorliegen.

Dann mag ich den Schließzylinder Fahrertür Blind machen . Das könnte man wohl wie oben aufgeführt mit der Vorrichtung Beifahrertür realisieren.

Seinerzeit hatte ich dann aus der Verkabelung Schiebetür ein Kabel abgezogen mit einem 9volt Block und diesen am Fahrzeug versteckt. SOLLTE dann mal der Strom ausfallen für die ZV. Batterie rein und offen. 9volt haben gereicht.

Frage (gern auch per PN! ) wo greife ich das ZV Signal/ Strom am besten ab? Bzw wie könnte ich das auch mit der Lösung vom T4 umsetzen.

Zurück
Oben