Diebstahlschutz VW T5

Servus,
stöbere hier gerade ein wenig und finde die Lösungen recht interessant, für alle die nicht selbst an die Elektrik Ihres Busses gehen möchten gibt es eine fertige Lösung, welche natürlich eingebaut werden muß. Ich bin auch keiner der sich an der Elektrik vom Bulli zu schaffen macht, ist mir persönlich zu komplex.

Zum Beispiel bietet die Firma Ampire eine Wegfahrsperre an welche über Bluetooth mit dem eigenen Handy deaktiviert wird oder sollte das Handy leer sein oder der Wagen in den Service gehen über eine beliebige Tastenkombi von Schaltern oder Tasten welche über CAN-Bus laufen.

Da muß nicht gebastelt werden...die wird ebenfalls an einer Stelle verbaut, welche nur der Besitzer kennt und ist im CAN-Bus-Netz auch nicht zu lokalisieren.

OK ist halt keine Lösung die mit ein paar Kabeln und einem Schalter für kleines Geld erledigt ist.

Gruß
Chris
 
Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu hier im Forum und bin gerade dabei meinen T5.1 Kombi in ein Campingmobil zu verwandeln. Vieles an der Elektrik habe ich schon gemacht, durch die ganzen Diebstahlmeldungen hier im Forum bin ich allerdings hellhörig geworden und würde gerne meinem Bus auch ein wenig mehr Sicherheit spendieren. Hierzu habe ich mir die Ampire WFS 200 zugelegt und plane gerade den Einbau.
Ich würde gerne, wie hier schon den Beitrag geschrieben, zum einen den Anlasser und zum anderen die Dieselpumpe unterbrechen (Motor BRS). Die Stromschalpläne habe ich mir schon runtergeladen, ich weiß nur nicht genau, wo ich die entsprechenden Kabel im Bus finden kann?

Könnt ihr mir vielleicht jemand einen Tipp in diese Richtung geben?
 
Ich habe eine Erweiterung/Option in meinem T5, sodass unter dem Fahresitz einige Kabel in einen Sicherungshalter hinfuehren. Dort habe ich meine selbstgebaute Wegfahrsperre dann angeklemmt.
 
Die Schnittstelle heisst UF1. Das sind mehrere farbige Stecker unter dem Fahrersitz. Ich habe den Sitz ausgebaut um da dran zu kommen.
 
Schon einmal vielen Dank für den Tipp mit der UF1 Schnittstelle. Ich habe gerade noch einmal unter meinen Sitz geschaut, leider hat mein Kombi diese Schnittstelle nicht (vielleicht auch von Baujahr abhängig?). Aber so hätte man eine gute und einfache Möglichkeit gehabt... schade!
 
Wollte von VW bei meinem T5 ( BJ 2005) die Diebstahlsicherung mit dem Coputer aussalten lassen. Geht nach deren Aussage nicht und sie haben das Signalhorn ausgebaut und die Inneraumsicherung deaktiviert.
 
Zurück
Oben