Diebstahlschutz in der Stadt (evtl akut)

meka

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Hi. Zwei Nachbarn haben mir gerade erzählt, dass ein "komischer Typ" sich mein Auto angeguckt hat und auch zwei Fotos mit dem Handy davon gemacht hat. Als sie auf ihn zugegangen sind, ist er weggelaufen. Da in der Nachbarschaft schon häufiger T4/T5 geklaut wurden hab ich Schiss, dass mein billiger Startline der nächste seien sollte; vor allem da wir schon einige Zeit in Campingmodifikationen gesteckt haben, die man nicht wiederbekommen würde. Der Wagen steht in der Stadt an der Straße und Garagen gibt es nur zu Preisen von 1-Zimmer Wohnungen und dann mit Glück nach zwei Jahren Wartezeit.

Ich habe ihn unter der Woche erstmal bei meinen Eltern auf dem Land geparkt und mir ein Lenkradkralle gekauft (auch wenn es bestimmt nicht viel bringt). Ich brauche ihn nur am Wochenende und unter der Woche parkt er in der Regel.

Da würde mich interessieren was hinsichtlich Diebstahlschutz wirklich etwas bringt?

Ein Kollege sagte, ich solle mir einen versteckten Schalter irgendwo anbringen ohne den sich der Wagen nicht starten lässt. Wie sowas aussehen könnte, wusste er aber nicht.

Ein anderer Kumpel meinte, ich soll einen GPS/Mobilfunktracker installieren. Das wäre jetzt nicht wirklich Schutz sondern eher in Richtung Wiederfinden.

Hat jemand zu den Punkten Ideen oder weiß was wirklich Sinn macht?

Danke!
 
Tante Gugel hilft Dir in so einem Fall (119 Treffer hier im Board mit dem Suchbegriff "Diebstahlschutz") oder aber auch das Suchfenster oben rechts! Du bist ja nicht der Erste hier mit deinen Ängsten und Befürchtungen... ;)
 
... vor allem da wir schon einige Zeit in Campingmodifikationen gesteckt haben, ...

Einfach mal´ne Woche im Bus pennen. Mit ausreichend Werkzeug in Griffweite.
Solltest Du weniger erlebnisorientiert sein, hilft eine Teilkasko. In diesem Fall Campingausbau vorher vom Gutachter festhalten lassen.
 
Bei der Suche mit der Domain tx-board.de sind es sogar 541 Treffer :D
 
So ganz akut (aber du hast ihn ja jetzt wenigstens auf dem Land) würde ich in eine Parkkralle investieren.
Und/oder bei Tom anfragen, ob er schnell ein Pedaloc hervorzaubern kann.

@all:
kann man beim Diesel-T5 eine Art Starterrelais oder sonst was sinnvolles aus irgendeinem zugänglichen Relaiskasten entfernen?
Habe ich früher in Polen beim BMW 525 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Zwei Nachbarn haben mir gerade erzählt, dass ein "komischer Typ" sich mein Auto angeguckt hat und auch zwei Fotos mit dem Handy davon gemacht hat. Als sie auf ihn zugegangen sind, ist er weggelaufen. Da in der Nachbarschaft schon häufiger T4/T5 geklaut wurden hab ich Schiss, dass mein billiger Startline der nächste seien sollte; vor allem da wir schon einige Zeit in Campingmodifikationen gesteckt haben, die man nicht wiederbekommen würde. Der Wagen steht in der Stadt an der Straße und Garagen gibt es nur zu Preisen von 1-Zimmer Wohnungen und dann mit Glück nach zwei Jahren Wartezeit.

Ich habe ihn unter der Woche erstmal bei meinen Eltern auf dem Land geparkt und mir ein Lenkradkralle gekauft (auch wenn es bestimmt nicht viel bringt). Ich brauche ihn nur am Wochenende und unter der Woche parkt er in der Regel.

Da würde mich interessieren was hinsichtlich Diebstahlschutz wirklich etwas bringt?

Ein Kollege sagte, ich solle mir einen versteckten Schalter irgendwo anbringen ohne den sich der Wagen nicht starten lässt. Wie sowas aussehen könnte, wusste er aber nicht.

Ein anderer Kumpel meinte, ich soll einen GPS/Mobilfunktracker installieren. Das wäre jetzt nicht wirklich Schutz sondern eher in Richtung Wiederfinden.

Hat jemand zu den Punkten Ideen oder weiß was wirklich Sinn macht?

Danke!

Ich habe ein med Alarm. Kostet unfefähr € 600, einbau inkl. Schaltet automatisch ein und aus bei schliessen/öffnen Türen über Funkbedienung. Alternativ ist vielleicht ein Bearlock. Ist kein Alarm aber verhindert schalten über blockierung.

MfG
Multivangerard
 
... Pedaloc und Bearlock 8).
Bei mir hat es bis jetzt geholfen, der T5 ist noch da :D:D:D.

Bis denne,
 
Hi. Zwei Nachbarn haben mir gerade erzählt, dass ein "komischer Typ" sich mein Auto angeguckt hat und auch zwei Fotos mit dem Handy davon gemacht hat. Als sie auf ihn zugegangen sind, ist er weggelaufen. Da in der Nachbarschaft schon häufiger T4/T5 geklaut wurden hab ich Schiss, dass mein billiger Startline der nächste seien sollte; vor allem da wir schon einige Zeit in Campingmodifikationen gesteckt haben, die man nicht wiederbekommen würde. Der Wagen steht in der Stadt an der Straße und Garagen gibt es nur zu Preisen von 1-Zimmer Wohnungen und dann mit Glück nach zwei Jahren Wartezeit.

Ich habe ihn unter der Woche erstmal bei meinen Eltern auf dem Land geparkt und mir ein Lenkradkralle gekauft (auch wenn es bestimmt nicht viel bringt). Ich brauche ihn nur am Wochenende und unter der Woche parkt er in der Regel.

Da würde mich interessieren was hinsichtlich Diebstahlschutz wirklich etwas bringt?

Ein Kollege sagte, ich solle mir einen versteckten Schalter irgendwo anbringen ohne den sich der Wagen nicht starten lässt. Wie sowas aussehen könnte, wusste er aber nicht.

Ein anderer Kumpel meinte, ich soll einen GPS/Mobilfunktracker installieren. Das wäre jetzt nicht wirklich Schutz sondern eher in Richtung Wiederfinden.

Hat jemand zu den Punkten Ideen oder weiß was wirklich Sinn macht?

Danke!
Moin,

du bist jetzt bald zwei Jahre hier dabei und fragst nach Diebstahlschutz? Ich fall´ vom Glauben ab.

Du hättest dir längst schon bei Tom-United ein Pedaloc bestellen und/oder ein Bear-Lock einbauen (lassen) können.
 
Zurück
Oben