Diebstahlschutz - Ergänzung zu BearLock

Was will er denn im Motorraum? Die Wegfahrsperre sitzt im Tacho und Tacho und Motorsteuergerät müssen aneinander angelernt sein, das geht wiederum nur übers CAN Gateway und das sitzt im zentralen Bordnetzsteuergerät. Das Diagnoseinterface sitz wieder wo anders,.....so easy ists dann doch nicht.

Grüße,

Peter
 
Ich denke wenn der Wagen unterbrochen ist wird er nach kurzer Zeit das Weite suchen, warum der ganze Aufwand:uuups:
 
Salü
Habe mir heute ganz unproblematisch und kompetent eine Bearlock DSG installieren lassen .
Auto Service Glatt, Inzlingen,= Empfehlung. 15 Minuten nach dem Zoll Rheinfelden. Bin während dem Einbau 3 Std Mountainbiken gewesen..So kann man das nützliche mit der Freizeit verbinden. :-)
Versteckter Schalter ist aber noch eine Überlegung wert, sollte aber schon ihm Fahrer oder beim Beifahrer sein, nicht unter der Motorhaube.
Gruss
 
Was will er denn im Motorraum?...

Z.B. ein "Zauber-MSG" einbauen, das den Tacho bzw. den Rest gar nicht mehr nach der Berechtigung für einen Motorstart fragt. Daher: Schrauben der Batteriehalterung durch andere ersetzen (und eine 100Ah Batterie verbauen, die aufgrund ihrer Größe schon als Diebstahlschutz herhalten kann :D ).
 
Hallo

Habe mir 2014 bei Auto Service Glatt in Inzlingen den Bearlock für einen Schalter einbauen lassen. 2014 war der Preis bei 418€ brutto
 
wo verbaut ihr den "Einfach unterbrechen" Schalter ohne das dies mir noch unbekannte Elektronik (bisher T4) keine Krise bekommt ? Was unterbricht der dann und wie muss er von den elektrischen Werten her ausgelegt sein ? :confused:
 
Habt Ihr alle zum Bearlock noch einen weiteren Diebstahlschutz?

Wir dachten uns, dass Bearlock ausreicht (Auto wird im Alltag kaum bewegt und steht in der Tiefgarage, bei Ausflügen dann halt mal länger auf einem Parkplatz, auch über Nacht, während wir auf dem Berg sind...). Bin aber am Überlegen, ob wirklich...
 
wo verbaut ihr den "Einfach unterbrechen" Schalter ohne das dies mir noch unbekannte Elektronik (bisher T4) keine Krise bekommt ? Was unterbricht der dann und wie muss er von den elektrischen Werten her ausgelegt sein ? :confused:

Es gibt z.B. die Möglichkeit, das Signal an das Relais für den Starter irgendwo zu unterbrechen. Der Elektronik ists egal, da ja im Endeffekt es für ihn so aussieht, als würdest du nicht starten wollen, feddich. Mehr sag ich jetzt nimmer.....

Grüße,
Peter
 
Ich unterbreche die Kraftstoffpumpe. Wo der Schalter sitzt wies nur meine Frau und ich und dabei bleibt es.
 
hallo

Anlasser unterbrechen geht auch

Gruß Siegbert
 
Hallo,

ich versuche es nochmal mit Anrede und Gruß am End ;-) Habt Ihr die Unterbrecher alle zusätzlich zu Bearlock? Oder soll ich lieber einen neuen Strang aufmachen? Aus den zahlreichen Diebstahl-Strängen wurde meine Frage (Reicht nur Bearlock?) nicht so recht beantwortet. Und mit den Gepflogenheiten bezüglich "abschweifen von der ursprünglichen Fragestellung" bin ich hier noch nicht so ganz vertraut.

Danke und viele Grüße!
nana
 
Ich bins anders herum angegangen.

Zuerst wurde die OBD Schnittstelle im Auto versteckt und am Originalplatz eine ins Nichts führende OBD Buchse eingebaut, als nächstes kommt die Bearlock. Auf die Bearlock, die zweifelsfrei schon sehr gut ist, würde ich mich dennoch nicht verlassen.
Die abgeänderten Schrauben für das Batteriehalteblech im Motorraum, unter dem sich die Zentralelektrik befindet, sind auch schon vorbereitet.

Ich bin also dabei, mir mind. drei Absicherungen zu schaffen. Die Vierte wäre dann die Unterbrechung des Starters.

Grüße,

Peter
 
hallo nana,

eine Unterbrechung hatte ich schon immer! So blieb mein hochwertiger gesicherter T4 MV Generation auf einem Hotelparkplatz in Polen stehen und ich

hörte die Täter laut fluchen (damals Arbeitsrelais für MSG mit angesägter Platine eingesteckt). Es ist von Vorteil, wenn man deren Arbeitsmethoden
genau kennt =)!

BEARLOCK kam erst später zusätzlich dazu.

Gruß Siegbert
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Habt Ihr die Unterbrecher alle zusätzlich zu Bearlock?
Nein. Bei Bedarf (längere Standzeit) wird das Bearlock noch mit einer Pedalsperre ergänzt. Ansonsten sollte man sich einen nicht so abgelegenen Abstellplatz suchen.
 
Ach ja, Relais 109, da wars noch einfach.....

Grüße,

Peter
 
Genau Peter,

konnte man vom Fahrersitz aus umstecken!

Bei der Entwendung von über 100 neuen T5 MV und Cali haben die Täter keine OBD Buchse genutzt, sondern es ging alles über die ausgebaute Batterie

und E-Box darunter!

Gruß
Siegbert
 
Wir dachten uns, dass Bearlock ausreicht (Auto wird im Alltag kaum bewegt und steht in der Tiefgarage, bei Ausflügen dann halt mal länger auf einem Parkplatz, auch über Nacht, während wir auf dem Berg sind...). Bin aber am Überlegen, ob wirklich...
Ich denke mal, mit BearLock ist man schon ganz gut ausgerüstet, aber wir haben für solche Situationen (längere Standzeiten an frischer Luft) noch zusätzlich ein Pedaloc dabei. Zuhause in der Tiefgarage baue ich das nur an, wenn ich weiß, das ich mehrere Tage den Bus nicht brauche, weil mir das sonst zu umständlich ist.
Aber ob es reicht oder nicht, weiß man immer erst hinterher.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gleich beim Kauf eine BearLock einbauen lassen, suche aber noch nach einer weiteren Absicherung. Wie sind hier die Erfahrungen mit dem OBD-Saver? Ist so ein Schloss sinnvoll?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben