Diebstahlschutz: Cadillock Alarm, für mich die perfekte Ergänzung

Es gibt unterschiedlich starke Lichtmaschinen. Habe Sie die "Kleine" mit 120A? oder auch die 180iger?
 
Ich habe die große drinne
 
Zur info
Ich habe mir auch die Diebstahlsicherung mit Wegfahrsperre im Bus Verbaut

der Spannungsschutz, sprich die Leuchte innen, springt nur an wenn ihr keine Led Lampen verbaut habt :-)
alle anderen schutzmechanismen funktionieren ganz normal
lg
 
Hast du eine 2. Batterie? WWZH?
 
Hallo
ja habe ich beides, aber das Kabel von der 1. Batterie zum Relais und dann zur 2. Batterie, habe ich immer noch direkt an der 1. Batterie hängen.
Wasserstandheizung habe ich auch verbaut.
lg
Warum fragst du??
 
Weil mir immer noch nicht klar ist welcher Cadilock bei mir passen würde?

Cadilock Alarm (Auslösung >10A)
Cadilock 4000 (Gesperrt bis 40A)

Wenn ichs richtig verstanden habe.

Habe eine originale WWZH und Zweitbatterie.

Löst der Cadilock Alarm bei Standheizung aus oder nicht?
 
Also das weiß ich nicht genau.
hab keine Originale Standheizung, habe mit das alles nachträglich eingebaut
aber wenn ich die Standheizung laufen lassen will, dann aktiviere ich die Cadillock einfach nicht

bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen
lg
 
Also das weiß ich nicht genau.
hab keine Originale Standheizung, habe mit das alles nachträglich eingebaut
aber wenn ich die Standheizung laufen lassen will, dann aktiviere ich die Cadillock einfach nicht

bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen
lg
Laut Hersteller soll das Cadilock nur für Motoren bis 1,4 liter Hubraum geeignet sein. Mir erschließt sich nicht was die Funktion des Gerätes mit der Hubraumgröße zu tun hat. Hat jemand ne Erklärung dafür ? Scheint ja trotzdem bei den 2 Liter Motoren zu funktionieren.
 
Wird wohl mit der damit verbundenen "Größe" / Leistung des Anlassers zu tun haben.
 
Laut Hersteller soll das Cadilock nur für Motoren bis 1,4 liter Hubraum geeignet sein.
Das ist neu.
Wahrscheinlich gab es doch mehr Probleme mit dem Ding, meine Beobachtungen und Erfahrungen gingen genau dahin.
Ich denke das es mit der Größe der LM zu tun hat. Batterie wird nicht ordentlich geladen, meine Erfahrungen stehen ein paar Seiten weiter vorne.
LG
 
Hallo,

ich hatte mir im Dezember einen Cadillock 4000 verbaut (90€).
Leider ist der nach 2 Monaten ausgestiegen.

Habe Cadillock kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

"da es in den vergangenen Monaten in Einzelfällen wegen des hohen Startstroms zu Funktionsstörungen beim Cadillock 4000 beim Einsatz in Fahrzeugen mit Dieselmotoren über 1.800 cm³ Hubraum kam, haben wir den Einsatzbereich aktuell für diese Fahrzeuge auf max. 1.600 cm³ begrenzt.


Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet mit Hochdruck am Nachfolgemodell bei dem diese Einschränkung wieder aufgehoben wird. Laut Planung wird dies aber erst zum Ende des Jahres verfügbar sein.


Der hohe Startstrom kann, wie vermutlich auch in Ihrem Falle, zu Schäden an der Elektronik führen.


Sie können das Gerät selbstverständlich an Ihren Verkäufer zurücksenden, Sie erhalten dann den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Falls es hierbei zu Rückfragen kommen sollte, können Sie uns jederzeit kontaktieren, wir klären das dann mit unserem Vertriebspartner.


Das einzige Cadillock Modell, dass für Ihr Fahrzeug geeignet ist, ist der neue Cadillock Alarm+. Dieser verfügt über die gleiche elektronische Wegfahrsperre wie der Cadillock 4000, hat jedoch keinen Batteriewächter, stattdessen eine vollwertige Alarmanlage mit Erschütterungs- und Spannungssensor.


Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."

Ergo: Entweder bis Ende des Jahres warten oder sich das Premium Produkt zulegen: Cadillock Alarm +. Bin noch am überlegen..

Der Cadillock 4000 ist nicht geeignet für Bullis!

Frage an die Community: Bei mir saß der Pluspol nicht wirklich fest, ergo man konnte ihn einfach abziehen mit mittelstarker Gewalt und dann den eigentlichen Pluspol wieder auf die Batterie stecken. Die Schraube mit dem extra Inbus ist eine nette Idee, aber wenn man den Pol mit der Hand abziehen kann (und ja, ich hab die Schraube richtig festgezogen)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben