Diebstahlschutz: Cadillock Alarm, für mich die perfekte Ergänzung

Ach Sorry, verstehe, Aufrüstung WWZH steht ja erst noch an. Fraglich ob das Gerät trotz Trennrelais merkt, wenn die 2. Batterie Strom zieht.
 
Mein Zuheizer hängt an der Starterbatterie , eine 2. ist bei mir nicht verbaut und habe ich auch nicht vorgesehen. In meinen Breitengraden braucht man fast nur eine für die vereisten Scheiben und die Batterieüberwachung schaltet eh vorher ab, aber das wäre jetzt ein anderes Thema.
Ich habe noch einen zweiten Cadillock (Vorgängermodel) liegen, funzt auch noch.
Hat von euch schon einer ne Standheizung am laufen und hat Lust das mit dem mal zu testen?
Adresse dann bitte per PN, ich schicke das Ding und im Gegenzug gibt es hier einen Testbericht.
Leider habe ich kein Fahrzeug mit SH für Testzwecke zur Verfügung, auch nicht in der Nachbarschaft.
LG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Holger,
ich bin neu im Board und habe mir vor einigen Tagen eine T5 Caravelle gekauft.
Hier habe ich werkseitig eine SH mit 2.Batterie. Würde das Angebot annehmen und den Cadillock einmal einbauen und testen?
Interesse?
Gruß
Lars
 
Gude Lars, ich denke das sich das mit dem alten Cadillock erledigt hat. Vor ein paar Tagen habe ich das Ding bei einem Kumpel eingebaut. Dieser hat eine Marderabwehr mit ElektroPlättchen verbaut. Bei eingeschaltetem Cadillock war die Marderabwehr tot.
Jetzt hat er sich den Cadillock Alarm gegönnt und hier geht jezt die Marderabwehr.
Laut der Homepage von Cadillock gibt es seit neuestem Infos zur SH
Cadillock Alarm: Cadillock
unter häufige Fragen
Die SH geht nicht bei aktivem Cadillock.
Eine Marderabwehr per Schall funktioniert mit dem Cadillock classic. So hatte ich es in meinem T4 verbaut.
Wenn du diesen haben möchtest, kein Problem. Ich will dafür nichts mehr haben.
LG Holger
 
Moin Holger,
vielen Dank für das Angebot.
......
Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tx Gemeinde,

gibt es zu dem Cadillock neue Erfahrungen? Hat es jemand im T6 im Einsatz?

VG Kitephil
 
zum Cadilock:

Habt Ihr keinen Stress mit dem Start-Stop-System (BMT)?
 
Ja habe ich, steht in diesem Beitrg recht weit vorne.
Nachdem ich jetzt den Zuheizer aufgerüstet habe, habe ich die Batterie unter größter Beobachtung gehabt. Dabei stellte ich fest das diese nicht richtig geladen wird. Test ergab Kaltstrom nur bei 600 statt 850, 12,1 Volt, Batterie hinüber? Cadillock ausgebaut, Ergebnis Batterie wird ordentlich geladen.
Hab mich mit der Firma in Verbindung gesetzt und versucht meine Beobachtungen mit den zu besprechen. Leider ohne Erfolg. Ersatzweise einen anderen Cadillock verbaut, gleiches Ergebnis. Dann den Batteriewächter von denen verbaut, auch das Selbe. Ich denke bei denen im Gerät liegt der Fehler. Die SSA reagiert wohl nicht wenn die Batterie unter 12,4 Volt liegt. Deshalb geht diese nicht. Solange ich keine Standheizung hatte, störte es mich nicht, freute mich sogar das die Kiste nicht ausging. Nun aber brauche ich einen ordentlichen Ladezustand. Ergo Cadillock wieder rausgeschmissen, eventuell baue ich ihn im Sommer wieder ein.
 
Mein Favorit ist die Ampire mit dem optionalen Radarfeld ums Auto: Schaut jemand mit der Nasenspitze am Glas durch die Seitenscheibe, geht der Vor-Alarm los.

Video mit T5 im Film:


LG

Dirk
 
Hat jemand schon mal getestet, ob der Cadillock Alarm (10A) beim Kühlschrankstart auslöst (auch 10A Sicherung)? Kühlschrankkompressor soll 65W haben. Aber der Anlaufstrom?
Eigentlich hängt der Kühlschrank am zweiten Batteriekreis.


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nicht mehr durch ... Ich hätte gern den Cadillock Alarm:

Ich hab: T5.2 mit orig. Standheizung (und Zweitbatterie)

Kann ich das Teil nun nehmen oder nicht? Die Sth läuft doch über die zweite Batterie?
 
Die Sth läuft doch über die zweite Batterie?
Wenn deine Lüftung auch über die 2. läuft kannst du den Cadillock Alarm einbauen, ansonsten den 4000. Hast du SSA, funzt die nur noch sporadisch.
Bei conrad bestellen einbauen und alles testen, biste nicht zufrieden, ausbauen Retoure, kein Problem.
LG Holger
 
Vermutlich läuft die Lüftung über die erste Batterie ... SSA hab ich nicht! Da wirds halt der 4000
 
Vermutlich läuft die Lüftung über die erste Batterie ... SSA hab ich nicht! Da wirds halt der 4000
Oder legst die Lüftung auch auf die 2., macht eh mehr Sin. Denn wenn etwas Strom zieht dann die Lüftung
 
Ich beziehe mich auf:
>Wenn deine Lüftung auch über die 2. läuft kannst du den Cadillock Alarm einbauen<
Mit Lüftung ist der Ventilator der Luftstandheizung gemeint?
(P.S: Ne Start-Stop-Automatilk habe ich aber auch)
 
Ich ging davon aus das du eine WWSH hast und meinte die Lüftung vom Auto. Wie sich der Cadillock bei der LSH verhält kann ich dir leider nicht sagen. Da diese an der 2. Batterie angeschlossen ist, müßte es klappen, probier es aus
LG Holger
 
Also ICH hab ne WWZH die an der zweiten Batterie hängt. Allerdings wird die Climatronic an der Starterbatterie hängen und >10A ziehen ... daher bleibts beim 4000er (umbauen ist doch etwas zuviel aufwand!)
 
Referenz:
>Batterie ....das diese nicht richtig geladen wird. Test ergab Kaltstrom nur bei 600 statt 850, 12,1 Volt,
> Cadillock ausgebaut, Ergebnis Batterie wird ordentlich geladen.
> Ersatzweise einen anderen Cadillock verbaut, gleiches Ergebnis. Ich denke bei denen im Gerät liegt der
> Fehler. Die SSA reagiert wohl nicht wenn die Batterie unter 12,4 Volt liegt.
1000Dank erst am für die ausführliche Hilfe. Das sieht leider ziemlich schlüssig aus:-(
Dieses Batterieladeproblem ist jetzt die letzte Hürde vorm Kauf.
Derzeit verkauft Conrad Cadillock Alarm Version1.3 Stand Juli2015. Handelte es sich bei den Problem
Cadillocks um ältere Exemplare? In der neueren Beschreibung steht was von Goldbeschichtung.
Es könnte sich also um ein Widerstandsproblem handeln?
 
Wenn der Cali am Landstrom hängt, lässt das Trennrelais ca. 1A Erhaltungsladestrom zur 1. Batterie durch
Irritiert das den Cadillock Alarm eigentlich? Hats jemand getestet?
 
Ich habe das Problem mit einem älteren und mit dem neueren Gerät beobachtet, auch mit dem 4000er.
Dieses Problem habe ich auch mit der Firma besprochen. Leider haben die solche Beobachtungen noch nicht gemacht und behaupten auch das es nicht an deren Gerät liegt. Leider zeigt mir die Realität etwas anderes. Ich habe die Batterie mehrfach mit und ohne Cadillock getestet, mit Batterietestgerät und die Messungen waren alle gleich.
 
Zurück
Oben