Diebstahlschutz / Bearlock etc.

Meine Werkstatt ist kein offizieller Einbaupartner und hat mir aus einem gefallen heraus das BearLock beschafft, da die Affen ja nur an Werkstätte liefern.
Und ich den Einbau selber hinbekommen.

Da es ein Gefallen war möchte ich den Jungs jetzt nicht noch weiter auf den Sack gehen damit sie der Anleitung hinterher springen.

Ist es wirklich so schwer bei der BearLock Verbreitung eine Anleitung per PN zu bekommen?


Ob dort Affen arbeiten kann ich nicht beurteilen.
Das der Vertrieb nur über Händler erfolgt macht schon Sinn. So kann die Verbreitung von Informationen zumindest etwas gehemmt werden.
Du könntest ja auch mal zu einem offiziellen Händler in deiner Nähe fahren und diesen nach einer Anleitung fragen.
 
Ob dort Affen arbeiten kann ich nicht beurteilen.
Das der Vertrieb nur über Händler erfolgt macht schon Sinn. So kann die Verbreitung von Informationen zumindest etwas gehemmt werden.
Du könntest ja auch mal zu einem offiziellen Händler in deiner Nähe fahren und diesen nach einer Anleitung fragen.
Ob dort Affen arbeiten kann ich nicht beurteilen.
Das der Vertrieb nur über Händler erfolgt macht schon Sinn. So kann die Verbreitung von Informationen zumindest etwas gehemmt werden.
Du könntest ja auch mal zu einem offiziellen Händler in deiner Nähe fahren und diesen nach einer Anleitung fragen.

Meiner Meinung nach ist das reine Kundenschikane und bringt zur Prävention rein gar nichts..... Gibt ja immer hin auch Einbauvideos etc. an denen jeder Profi sehen kann wie es geht.
Und die allgemeine Funktion eines BearLocks dürfte auch nicht DAS Geheimniss schlecht hin sein.

Zumal ein Pöser Pube mit Sicherheit auch jemand kennt, oder selber sogar, ne Werkstatt hat und somit an all die Info´s problemlos ran kommt.
 
Ich sehe da keine Schikane.
Und das es technisch "mittel-bewanderte" ohne Anleitung schwerer haben, hast du ja selber erkannt. ;)
Worin besteht das Problem die Werkstatt nochmals nach der Anleitung zu fragen? Du hast das Teil doch bezahlt oder nicht?.
Gib ein Zehner in die Kaffeekasse und gut.
 
Auch ich würde dein Einbau ohne Anleitung hinbekommen, das es mit angenehmer ist steht wohl ohne Zweifel.

Ganz einfach ich will den Jungs in der Werkstatt nicht unnötig auf die Nerven gehen, es gibt halt einfach Leute die mit PC usw. nicht viel am Hut haben und lieber an Autos basteln, des weiteren wie bereits geschrieben haben die keine Anleitung erhalten.

Verstehe nicht das man immer alles bis ins Detail begründen muss damit einem geholfen wird, oder auch nicht.

Tut mir leid das ich im Forum nach Hilfe frag, kommt nicht mehr vor.
 
Auch ich würde dein Einbau ohne Anleitung hinbekommen, das es mit angenehmer ist steht wohl ohne Zweifel.
Ganz einfach ich will den Jungs in der Werkstatt nicht unnötig auf die Nerven gehen, es gibt halt einfach Leute die mit PC usw. nicht viel am Hut haben und lieber an Autos basteln, des weiteren wie bereits geschrieben haben die keine Anleitung erhalten.
Verstehe nicht das man immer alles bis ins Detail begründen muss damit einem geholfen wird, oder auch nicht.
Tut mir leid das ich im Forum nach Hilfe frag, kommt nicht mehr vor.

Hallo Multivanrookie,

schade, dass du DSG hast.
Selbst mit meiner Einbauanleitung für den 5.1er würdest den Selbsteinbau bei deinem aktuellen Modell hinkriegen - nur habe ich leider die Einbauanleitung für Schalter...



@einserkult
Worin besteht das Problem die Werkstatt nochmals nach der Anleitung zu fragen? Du hast das Teil doch bezahlt oder nicht?.
Gib ein Zehner in die Kaffeekasse und gut.

Nix ist gut - und du anscheinend nicht richtig informiert!
Wo das Problem liegt? Ganz einfach:
Bearlock
- rückt die Anleitung an Privatleute, selbst wenn diese sich als Bearlock-Besitzer ausweisen können, definitiv nicht raus.
- untersagt es Werkstätten ausdrücklich die Einbauanleitung an den Endkunden weiterzugeben.
- schickt jede Einbauanleitung nur einmal zusammen mit der entsprechenden erstmaligen Bearlock-Bestellung per Mail an die Werkstatt.
- schickt die benötigten Zentrierspitzen nur einmal zusammen mit der erstmaligen Bearlock-Bestellung an die entsprechende Werkstatt.
Probleme genug?

Gruß
Mike
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo Multivanrookie,

schade, dass du DSG hast.
Selbst mit meiner Einbauanleitung für den 5.1er würdest den Selbsteinbau bei deinem aktuellen Modell hinkriegen - nur habe ich leider die Einbauanleitung für Schalter...



@einserkult


Nix ist gut - und du anscheinend nicht richtig informiert!
Wo das Problem liegt? Ganz einfach:
Bearlock
- rückt die Anleitung an Privatleute, selbst wenn diese sich als Bearlock-Besitzer ausweisen können, definitiv nicht raus.
- untersagt es Werkstätten ausdrücklich die Einbauanleitung an den Endkunden weiterzugeben.
- schickt jede Einbauanleitung nur einmal zusammen mit der entsprechenden erstmaligen Bearlock-Bestellung per Mail an die Werkstatt.
- schickt die benötigten Zentrierspitzen nur einmal zusammen mit der erstmaligen Bearlock-Bestellung an die entsprechende Werkstatt.
Probleme genug?

Gruß
Mike

Für mich ist das grundsätzlich kein Problem, sondern verständlich. Den Grund dafür sollte jeder verstehen, insbesondere als Nutzer
Und wenn du so gut informiert bist, hast du es ja sicher vorher gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Bearlock in unserem Fahrzeug eingebaut.
Funktioniert einwandfrei.
Ich habe irgendwo ein Video gesehen, da brechen die Schraubenköpfe ab beim anziehen.
Wir erhoffen uns mit der Viper und dem Bearlock das unser Fahrzeug wenigstens für die Amateure uninteressant ist.

Hallo Roland,
danke. Gut zu hören, dass es auch positive Beispiele - wie bei Dir - gibt. Solche sammle ich nun erstmal.
Mir sagten die Jungs von Spacecamper, dass es schon einige Fälle beim 6 - Gang Schalter mit breiter Konsole gegeben habe, wo sich das Schloss plötzlich nicht mehr entriegeln ließ. Da gerade Spacecamper- Käufer gerne in sehr abgelegene Gebiete reisen (stimmt für uns), würden Sie es derzeit nicht mehr einbauen. Da sie schon hunderte Wagen der Tx- Reihe mit Bearlocks versehen haben, glaube ich erstmal, dass sie wissen, was sie tun & sagen und warte ab.

Wir liebäugeln auch mit einer Viper. Bis dahin muss das Pedaloc seine Dienste leisten!

Allzeit freie Fahrt!

Gruss,
Hans
 
Mein Unfreundlicher will neben den 247€ fürs Bearlock (T5.2, schmale Konsole, Automatik) 380€ für den Einbau. Sei kompliziert weil von unten muss noch ne Platte ran.... Auch beim T6

Stimmt das? Hat mir jemand ein Vergleichsangebot als pdf?
 
Hallo,

also den Preis für die Bearlock legt auch Bearlock fest, da kann dein :D nix für. Der Preis ist auch i.O.
Einbau bei unserem T6 hat 230€ gekostet. Die Sperre ist etwas anders als bei unserem alten T5.1 etwas aufwendiger einzubauen.
Ist eine kleine familiär geführte VW-Werkstatt, wo ich seit Jahren bin.
Vergleiche bei direkten Einbaupartnern in Dresden waren zwischen 650€ - 750€ komplett Preis.
 
Ok... Danke. Dann ist das tatsächlich realistisch.
 
Hallo,

also den Preis für die Bearlock legt auch Bearlock fest, da kann dein :D nix für. Der Preis ist auch i.O.
Einbau bei unserem T6 hat 230€ gekostet. Die Sperre ist etwas anders als bei unserem alten T5.1 etwas aufwendiger einzubauen.
Ist eine kleine familiär geführte VW-Werkstatt, wo ich seit Jahren bin.
Vergleiche bei direkten Einbaupartnern in Dresden waren zwischen 650€ - 750€ komplett Preis.

Hallo Gemeinde

Auto Diether in Essen Kray hat mit ein Angebot gemacht für Bearlock in T6 Cali DSG 4 MO für 599 EURONEN inkl. MwSt. und inkl. Einbau. Der Preis ist gut! Laut Rücksprache des Händlers bei Bearlock wird die Sperre mittlerweile auch für die neuen DSG mit 4 MO geliefert. Das war in irgendeinem Thread schon mal als Problem diskutiert worden (wegen 4 MO).

Schöne Grüße
 
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bearlock bei einem T6 Liberty Beach 4Mo, Handschalter in der Schweiz. Wer baut das im Raum Ostschweiz ein und was habt ihr bezahlt?
Danke für eure Rückmeldungen. Steffen
 
Hallo zusammen,

kann jemand eine Werkstatt zum Bearlock-Einbau empfehlen die sich in Ostsachsen befindet? Persönliche Erfahrung und Meinungen wären günstig.
Danke für eure Hilfe.

Sport frei, Genius!
 
Hallo Gemeinde

Auto Diether in Essen Kray hat mit ein Angebot gemacht für Bearlock in T6 Cali DSG 4 MO für 599 EURONEN inkl. MwSt. und inkl. Einbau. Der Preis ist gut! Laut Rücksprache des Händlers bei Bearlock wird die Sperre mittlerweile auch für die neuen DSG mit 4 MO geliefert. Das war in irgendeinem Thread schon mal als Problem diskutiert worden (wegen 4 MO).

Schöne Grüße

Das Angebot ist schlecht. Discarvery.de in Bochum baut es für 499 Euro ein. Die haben viel Erfahrungen damit und machen das perfekt.
 
@CH T6 Fahrer: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bearlock Einbauservice bei der BUEL-Garage? Ist das Ordentlich und sauber gemacht worden? Danke für eure Erfahrungen. gruss Steffen
 
Zurück
Oben