Diebstahl T5 California

gudrungewinner

Jung-Mitglied
Hallo,

ich bin so traurig, am Dienstag Nacht wurde mein Cali T5 vor meiner Haustür geklaut. Natürlich ohne Spuren. Jetzt bleibt mir nur übrig, einen Monat zu warten, ob sich etwas von Seiten der Polizei tut. Erst dann macht mit die Versicherung ein Angebot. Das sieht bestimmt nicht toll aus. Baujahr 3/2006,170 PS, Automatik und ich würde denken fast Vollausstattung. Damals Kaufpreis 63000 Euro. Was ist er denn heute noch wert? Hat jemand von Euch Erfahrung?
Nun ist der Diebstahl so kurz vor den langersehnten Sommerferien doppelt bitter. Als eingefleischter Cali-Camper (das war schon mein dritter!) kann ich ja kaum auf ihn verzichten. Weiß jemand, wo ein ähnlicher beim Händler steht? Ich würde mich über Antworten freuen.

gudrungewinner

AW: Diebstahl T5 California

Hallo,

mein Mitgefühl.

Wenn ich so ein Langfinger in die Finger bekommen würde dann gnade ihm gott.
Aus meinem Fiesta, mein erstes Auto wollte mal ein Langfinger das Radio rausholen, das war das einzige was noch was wert war, aber ich hab ihn auf frischer Tat ertappt.

Bei autosout werden 2006er Calist zwischen 35 und 50T€ gehandelt.

Guckst Du hier

Grüssle
Holger

Sh*t! Diesen Menschen sollte die Daseinsberechtigungskarte entzogen werden...Einfach ungerecht. Mein Beileid. :mad:

real-auto im Süden hat immer eine größere Menge an Cali's stehen. http://real-auto.de/de/index.htm

Eine Kauferfahrung kann ich dort nicht aussprechen - ist aber wohl auch VW Vertragshändler.

Ich hoffe auf ein Top Angebot Deiner Versicherung od. auf einen schnellen Fund ohne belastende Schäden/Verschmutzungen.

Grüße
-Sascha

Wo ist er denn geklaut worden?
Wie war der Cali abgestellt? (Privatgrundstück, Innenstadt etc.)

Danke für Eure Anteilnahme und Tipps. Das Auto stand da, wo es immer steht (wenn es nicht gerade Freude beim Kurzurlaub oder so verbreitet) direkt vor der Haustür in der Innenstadt einer Kleinstadt mit 30000 Einwohnern. Nun aber direkt an der Grenze zu Polen. Ich will ja nichts unterstellen, aber ...

Gudrungewinner

Mein Beileid. Aber versteife Dich bloß nicht auf die 4 Wochen. Meiner wurde am 5.3. geklaut, auch da war die erste Auskunft: Bearbeitungsdauer ca. 4 Wochen. Ein Angebot habe ich aber bis heute noch nicht. Und immer neue Ausflüchte und Lügen. Letzte Aussage war, daß ich diese Woche ein Angebot bekommen soll.
Eine Wertermittlung kannst Du ganz gut auf der Site von Schwacke vornehmen lassen. Ist zwar nicht kostenlos, aber 6,90 Euro hält sich ja noch in Grenzen. Geht alles Online und Du kannst die gesamten Extras mit angeben. Das klappt ja bei den Kostenlosen Angeboten nicht.

Gruß
Rainer

Meiner wurde am 5.3. geklaut, auch da war die erste Auskunft: Bearbeitungsdauer ca. 4 Wochen. Ein Angebot habe ich aber bis heute noch nicht. Und immer neue Ausflüchte und Lügen. Letzte Aussage war, daß ich diese Woche ein Angebot bekommen soll.
Das wäre doch ein Fall für einen Rechtsverdreher ...
Meines Wissens müssen dir als Geschädigter (auch bei Diebstahl) die Kosten für eine anwaltliche Vertretung von der Versicherung erstattet werden.
(frag einen Anwalt der kann dir dazu eine verbindliche Auskunft geben)

Mehr als 50 Tage (fast zwei Monate!) auf die Regulierung eines unverschuldeten Schadens warten ist nicht mehr lustig. Ich würde in so einem Falle vermutlich auch vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und die Versicherung wechseln.
Sonst lernen die das nie.

PS Nenn doch mal welche Versicherungen so einen bemerkenswerten Service bietet.
;-)

Durch die Abmeldung ist die Versicherung ja sowieso gekündigt. Und noch ein Fz werde ich da natürlich nicht versichern. Durch dieses Verhalten sind denen in diesem Jahr jetzt mind 5 Verträge in meinem näheren Bekanntenkreis durch die Lappen gegangen.
Einen Anwalt habe ich noch nicht eingeschaltet, weil mir ja bei jedem Anruf irgendwelche Versprechen gemacht wurden und man dachte, jetzt wäre die Sache gelaufen.

Die Versicherung ist übrigens die direct line.

Gruß
Rainer

Die Versicherung ist übrigens die direct line.

Gruß
Rainer

:ot:Und genau aus dem Grund zahle ich lieber 5 Euro im Monat mehr und habe einen persönlichen Ansprechpartner um die Ecke...

...der mit ein wenig "Glück" genauso schlüpfrig sein kann.

Deswegen ja auch :ot:
Nur kost mich das Nerven nicht auch noch hohe Telefonkosten....

So, Schluss nu damit hier.

Zurück
Oben