Diebstahl / Sicherheit

Andreas

Jung-Mitglied
Mir ist im Dezember 2004 ein Bulli entwendet worden. Daher bin ich besonders sensibel hinsichtlich der Widerstandwertes" gegen Diebstahl.

Mich stören 2 Dinge:

- Die Innenraumüberwachung springt ohne ersichtlichen Grund an. Die Nachbarschaft reagiert bereits sauer. (Imageverlust) Der Vertragshändler rät zu Deaktivierung der Innenraumüberwachung. Damit wird aber die Sicherheit reduziert!

- Mehrmaliges Betätigen des Schließvorganges mit der Funkfernbedienung öffnet die Heckklappe. (Kommt schon mal vor - habe ich wirklich abschlossen? Und schon wird nochmal gedrückt) Dieses ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko.

Hat bereits jemand Erfahrung mit diesen Mängeln?

Andreas
 
Hallo!

Das der Kofferraum sich öffnet, wenn Du auf der Funkfernbedienung rumdrückst, ist ganz "normal", das passiert auch beim Audi und Mercedes. Ich hatte das auch schonmal, das sich ein Seitenfenster öffnete! 8o

Frag doch mal die netten Herren in der Werkstatt!

Lg Psychogurke
 
Normal ist das nicht und es ist ein Fehler denn VW beheben muß. Dieses Problem haben viele T5 und es wurde schon mal im Forum besprochen. Nuzte mal die Suchfunktion.
 
Ich kann nur sagen, das es bei unserem Audi und auch bei den beiden Mercedes meiner Schwiegis so ist!
Ob das so sein sollte, kann ich nicht sagen, nur das das nicht nur beim T5 so ist!
Lg Psychogurke
 
Hi Gurke

Ich glaube aber kaum, das bei euch dann beim öffnen der Heckklappe die Alarmanlage losgegangen ist oder ?(


Bei mir war es aber der Fall ;(

Also nicht "normal" und wurde durch VWN beseitigt der Fehler!!

Schaut mal ruhig hier im Board mit der "Suchen" möglichkeit nach ;)

AD
 
Original von Andreas
Mir ist im Dezember 2004 ein Bulli entwendet worden. Daher bin ich besonders sensibel hinsichtlich der Widerstandwertes" gegen Diebstahl.

Mich stören 2 Dinge:

- Die Innenraumüberwachung springt ohne ersichtlichen Grund an. Die Nachbarschaft reagiert bereits sauer. (Imageverlust) Der Vertragshändler rät zu Deaktivierung der Innenraumüberwachung. Damit wird aber die Sicherheit reduziert!

- Mehrmaliges Betätigen des Schließvorganges mit der Funkfernbedienung öffnet die Heckklappe. (Kommt schon mal vor - habe ich wirklich abschlossen? Und schon wird nochmal gedrückt) Dieses ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko.

Hat bereits jemand Erfahrung mit diesen Mängeln?

Andreas

@Andreas

Die Innenraumüberwachung läßt sich aber auf empfindlichkeit programieren ;)

Was sagt denn Dein Fehlerspeicher?

AD
 
Hallo,
ich glaube das Öffnen der Heckklappe ist ein undokumentiertes Feature.
Wenn Du sofort nach dem Schliessen nochmals die Schliessen Taste drückst, wird die Heckklappe entriegelt, hört man auch recht gut.
Wenn zwischen schließen und erneutem schließen 3 bis 5 Sekunden vergangen sind, öffnet die Heckklappe nicht mehr.
(Habe ich aufgrund eines Threads hier mal mit unserem Firmenwagen ausprobiert. Das Verhalten ist reproduzierbar)

willi.bud
 
Original von willi.bud
Hallo,
ich glaube das Öffnen der Heckklappe ist ein undokumentiertes Feature.
Wenn Du sofort nach dem Schliessen nochmals die Schliessen Taste drückst, wird die Heckklappe entriegelt, hört man auch recht gut.
Wenn zwischen schließen und erneutem schließen 3 bis 5 Sekunden vergangen sind, öffnet die Heckklappe nicht mehr.
(Habe ich aufgrund eines Threads hier mal mit unserem Firmenwagen ausprobiert. Das Verhalten ist reproduzierbar)

willi.bud

Hallo willi.bud (willkommen hier im Board)

Ich war gerade mal am Auto :]

Also einmal auf Schließen gedrückt= Auto zu ;)

direkt noch mal auf schließen= Auto immernoch zu! (auch die Heckklappe)

es wird wohl programierbar sein :rolleyes:
AD
 
Hallo,
soweit ich weiß, hatten wir diesen Thread schon mal irgendwo.
Dieses Entriegeln beim zweiten Drücken ist wohl ungewollt, also kein verstecktes Feature. Der Austausch des HEckklappenschlosses hat bei vielen Betroffenen seinerzeit das Problem gelöst.

Gruß vom capfei
 
Zurück
Oben