Skilled-Worker
Aktiv-Mitglied
- Website
- www.fotohummel.de
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 08.04.2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- muss das sein?
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Zuziehhilfe, rechts
Pioneer AVIC-F950DAB
Rückfahrkammera
- Umbauten / Tuning
- H&R Federn ( - 40mm )
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H048xxx
Hallo,
der T5 ist neu und die Angst groß einmal vor einem leeren Parkplatz zu stehen.
Hier im Board habe ich von der Idee gelesen das Auto mit Babyfon zu sichern. Leider ist die Reichweite viel zu gering für meine Bedürfnisse.
Dann kam mir die Idee meine PMR-Funkgeräte für diesen Zweck zu benutzen. Diese haben auch eine Raumüberwachungsfunktion und viele Unterkanäle, sodass keiner dazwischen funken kann. Externer Stromanschluss ist auch vorhanden sodass man nicht ständig Akkus laden muss.
Ladegerät habe ich mir aus einem Für Nokia-Handys umgestrickt (Stecker passt nur Spannung war zu gering). Kann man aber auch kaufen.
Ich wohne in einem Wohngebiet mit Fußgängerzone, da steht das Auto schon mal etwas weiter weg. Längste Entfernung 500m (meine Jungs haben's mit dem Fahrradtacho gemessen) durch Häuser und Wände aus Stahlbeton - kein Problem.
Wenn man jetzt noch Tasten und Batteriefach mit einem soliden Klebeband umwickelt, das locker genug sein sollte für die eigene Bedienung, aber für die Diebe jede Beschriftung verdeckt, ist so viel Lärm um die Funke zum Verstummen zu bringen notwendig, dass man im Bett steht. Eine Hülle aus Metall habe ich auch angedacht - hab vielleicht Jemanden der mir so was macht.
Funkgerät: Motorola TLKR T5
(T5
)
Was haltet Ihr davon?
Beste Grüße
Skill (Reiner)
der T5 ist neu und die Angst groß einmal vor einem leeren Parkplatz zu stehen.
Hier im Board habe ich von der Idee gelesen das Auto mit Babyfon zu sichern. Leider ist die Reichweite viel zu gering für meine Bedürfnisse.
Dann kam mir die Idee meine PMR-Funkgeräte für diesen Zweck zu benutzen. Diese haben auch eine Raumüberwachungsfunktion und viele Unterkanäle, sodass keiner dazwischen funken kann. Externer Stromanschluss ist auch vorhanden sodass man nicht ständig Akkus laden muss.
Ladegerät habe ich mir aus einem Für Nokia-Handys umgestrickt (Stecker passt nur Spannung war zu gering). Kann man aber auch kaufen.
Ich wohne in einem Wohngebiet mit Fußgängerzone, da steht das Auto schon mal etwas weiter weg. Längste Entfernung 500m (meine Jungs haben's mit dem Fahrradtacho gemessen) durch Häuser und Wände aus Stahlbeton - kein Problem.
Wenn man jetzt noch Tasten und Batteriefach mit einem soliden Klebeband umwickelt, das locker genug sein sollte für die eigene Bedienung, aber für die Diebe jede Beschriftung verdeckt, ist so viel Lärm um die Funke zum Verstummen zu bringen notwendig, dass man im Bett steht. Eine Hülle aus Metall habe ich auch angedacht - hab vielleicht Jemanden der mir so was macht.
Funkgerät: Motorola TLKR T5
(T5
)Was haltet Ihr davon?
Beste Grüße
Skill (Reiner)
gelesen habe. Nur furchte ich wirst Du nie wieder tief und fest schlafen können, und immer mit halb offenen Augen bzw. Ohren schlafen.
Wenigstens für die Anfangszeit. Und daher wollte ich fragen ob es mal jemand umgesetzt hat? Also das man seine Alarmanlage über Funk hört, wenn diese auslöst und das Funkgerät somit auf Sendung geht?
selber sein Eigentum verteidigen wäre mir zu riskannt,selbst die Helferlein in Silber Blau