Diebstahl in 25336 T5.2 BiTDI MX Team Edition Darkwood metallic

@Kermitthefrog
Hat die Versicherung sich schon geäußert, was sie gedenken zu erstatten?
 
Noch nichts! Die kompletten Unterlagen meinerseits (Zulassungspapier, Schlüssel, Schadensbericht, Fotos, Diebstahlliste, ...) sind letzte Woche Freitag per Einschreiben dort eingegangen... Ich glaube hinterhertelefonieren bringt nichts, denn Monatsfrist ist erst am 8.7. um... Da haben die ja noch 2 Wochen Zeit ;)

Die Suche nach nem neuen ist auch eher schleppend. Ggf. muss hier noch einmal am Budget gefeilt werden, dass hängt aber ja auch immer noch stark von der Summe der Versicherung ab...

Gruß,
Kermit
 
So....
seit letztem Samstag ist die Frist um, d.h. wenn der Wagen jetzt noch irgendwo auftaucht, gehört er der Versicherung. Das ist der erste, beruhigende Meilenstein. Ich hatte dann bei der Versicherung versucht nachzuhaken, was nu mit Kohle ist! Aber dort wurde ich stets nur vertröstet, die DEKRA ist noch nicht fertig mit dem sog. "Hypothetischen Wiederbeschaffungswertguthaben". Gab ja so viele Hagelschäden in den letzten Wochen :tongue:

Heute ist dann das Schreiben der Versicherung gekommen. Bewertet wurde das Fahrzeug inkl. Fahrradträger. Jede Menge *blabla* und am Ende ne Zahl. Ich bekomme 10% weniger, als das Fahrzeug vor gut 2 Jahren und 30.000km weniger gekostet hat... das ist jetzt erstmal nicht so schlecht, nur finde ich leider aktuell keinen passenden Ersatz :(

Offen ist jetzt noch die Position bewegliche Dinge im Fahrzeug. Hier schließen die Versicherungen ja viel aus, aber gar nichts zu berücksichtigen ist auch doof :p Daher habe ich hier noch mal auf die Police verwiesen, man prüft noch einmal...

so long,
Kermit
 
Edit.
Das einzigste was im Alltag nicht gebraucht, aber zum schnellen lautlosen Fahrzeugklau benötigt wird, ist die OBD Schnittstelle.

Eben! Darum OBD Buchse verstecken und Geheimschalter dazwischenlegen...
 
Hallo Edi ( @smartcdi )...

Da gebe ich Dir prinzipiell recht, nur ist das bspw. für mich keine tatsächliche Lösung, da wir auf unseren Bus noch bis Februar 2021 Vollgarantie haben, da verbieten sich für mich bis dahin sämtliche eigenmächtigen Elektrik/Elektronik-Basteleien. Das mag auf den Einen oder Anderen paranoid wirken, ich will aber für den Fall des Falles VWN keine freiwillig produzierte Angriffsfäche bieten. Also dürfte das nur der Freundliche machen und ich bezweifle, dass der diesbezüglich willig ist.
Wobei...fragen kostet nix. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Ein Nachteil bliebe aber: es wäre dann nicht mehr "geheim". :uuups:

Gruß leoleospapa
 
Hallo Edi ( @smartcdi )...

Da gebe ich Dir prinzipiell recht, nur ist das bspw. für mich keine tatsächliche Lösung, da wir auf unseren Bus noch bis Februar 2021 Vollgarantie haben, da verbieten sich für mich bis dahin sämtliche eigenmächtigen Elektrik/Elektronik-Basteleien. Das mag auf den Einen oder Anderen paranoid wirken, ich will aber für den Fall des Falles VWN keine freiwillig produzierte Angriffsfäche bieten. Also dürfte das nur der Freundliche machen und ich bezweifle, dass der diesbezüglich willig ist.
Wobei...fragen kostet nix. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Ein Nachteil bliebe aber: es wäre dann nicht mehr "geheim". :uuups:

Gruß leoleospapa

Ja sehr ärgerlich, dass die Autoindustrie da nichts unternimmt! Aber der Klau bedeutet ja auch den Kauf eines neuen Wagens. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
 
Soweit habe ich jetzt noch gar nicht gedacht - was aber nicht heißt, dass Du damit unrecht hast. Ist quasi ein Konjunkturprogramm für den/die Hersteller.
Ich dachte eher an Absagen wie: Geht nicht. Bringt nichts. Das haben wir noch nie gemacht. Das wollte noch nie ein Kunde haben. Das ist verboten. Das können wir mit dem Rechnungsprogramm nicht abrechnen.

Gruß leoleospapa
 
Soweit habe ich jetzt noch gar nicht gedacht - was aber nicht heißt, dass Du damit unrecht hast. Ist quasi ein Konjunkturprogramm für den/die Hersteller.
Ich dachte eher an Absagen wie: Geht nicht. Bringt nichts. Das haben wir noch nie gemacht. Das wollte noch nie ein Kunde haben. Das ist verboten. Das können wir mit dem Rechnungsprogramm nicht abrechnen.

Gruß leoleospapa
Laß dich überraschen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
 
Moin...
Jetzt will die Versicherung für eine Entschädigung des VW Fahrradträgers eine Rechnung sehen, das Foto mit montiertem Träger reicht anscheinend nicht. Ist ja auch schwer, den Preis per Google zu überprüfen.
Da ich den Träger gebraucht gekauft habe, fehlt mir die Rechnung. Kann mir hier jemand aushelfen mit nem Bild von einer entsprechenden Rechnung?

Besten Dank...
 
Das Problem wird sein, dass ab 150 Euro der Käufer namentlich auf der RN stehen sollte.
Also daraus nicht hervorgeht dass du auch Eigentümer warst.
Weil der auf dem Bild könnte auch ein Geliehener gewesen sein.


Aus meiner Sicht brauchst eine private Quittung aus der hervor geht, dass der geklaute Heckträger zum Zeitpunkt des Diebstahls dein Eigentum war.
Die kann dir auch der eigentliche Verkäufer, so fern noch gewillt, ausstellen.
Mit wieviel dann der Restwert angesetzt wird, würde mich auch interessieren.
 
Ich habe schon geguckt, aber die Kommunikation über Ebay Kleinanzeigen ist durch entfernen der Anzeige nicht wirklich machbar, die Emails dazu habe ich im Aufräumwahn gelöscht. Vielleicht hilft mir ja der Originalverpackungskarton weiter, der liegt nämlich bei mir zuhause mit entsprechendem Label/Strichcode-Aufkleber. Ich kann jedoch nicht mal bestimmt sagen, wie alt der Träger war. Ich habe den 2016 (gebraucht) gekauft. ?(

Wenn ich den Träger bei VW vor Ort kaufen würde, bar zahle und gehe steht auf der Rechnung auch kein Name! Wie ist dann die Sachlage?

Alles kacke! :evil:
 
Hi,

...und schon Probefahrt organisiert?
Nope! Das Problem ist die zweite Schiebetür, die ist ein 100% KO Kriterium... und da gibt es nichts passendes bisher... Und wenn ich den TSI jetzt teste und so begeistert bin, dass dies auch ein 100% KO Kriterium wird, dann finde ich am Ende gar nichts mehr ;)
 
Hallo Leute
meine Worte - voll Theater mit der Versicherung um dann am Ende festzustellen, daß man für den gezahlten Gegenwert keinen vergleichbaren TX am Markt bekommt.
Gruß
Tom
 
Nope! Das Problem ist die zweite Schiebetür, die ist ein 100% KO Kriterium... und da gibt es nichts passendes bisher... Und wenn ich den TSI jetzt teste und so begeistert bin, dass dies auch ein 100% KO Kriterium wird, dann finde ich am Ende gar nichts mehr ;)
Hi,

...also ich bin heute und morgen in HH, wenn du Zeit hast und es passt, dann melde dich. 2. ST ist auch an Bord :cool:
 
:D:D:D
neues Auto gekauft!

Wieder Team-Ausstattung, 103kW TDI, diesmal in Schwarz uns als Automatik.

Am Ende war der Schreck und Schaden doch nicht sooo groß. Diesmal gibt es gleich Bear-Lock und an der OBD Dose fummel ich dann nach Ablauf Gewährleistung dran herum... bis dahin schläft der neue halt nur in der Garage!!! :cool:


Nachtrag: In dem Autohaus war das Ölproblem der 132kW Maschine durchaus bekannt und es wurde bestätigt, dass viele ihren Wagen mit Beginn des Problems abgeben... nicht verraten wurde, wie und unter welcher Information das Autohaus dann das Fahrzeug weiterverkauft :eek: Aber das ist jetzt ja nicht mehr mein Problem!
 
Sehr schön! Dann mal viel Spaß mit dem Neuen!

Wo sind die Fotos...? :D


Gruß
Mike
 
Sehr schön! Dann mal viel Spaß mit dem Neuen!

Wo sind die Fotos...? :D


Gruß
Mike

Der war noch zu dreckig und hatte 2-3 Kratzer... wird jetzt komplett aufgearbeitet, bekommt Inspektion/TÜV/HU, neuen Endtopf und Bear-Lock... dann kommt erst der Fototermin ;)
 
Dann schon mal Glückwunsch zum neuen.
Hat sich denn bezüglich des Fahrradträgers noch was ergeben?
 
Nope! Das Problem ist die zweite Schiebetür, die ist ein 100% KO Kriterium... und da gibt es nichts passendes bisher...

Da kann ich dir nur zustimmen!!! Auch bei uns ist die zweite Schiebetür ein MUSS, denn wie bitteschön soll man in der normalen Garage oder wenn man wie wir an einer engen Gasse wohnt und man mal eben fix am Haus parken will, die (3) Kinder aus dem Bus bekommen? Jedesmal erst vor der Garage alle man ausladen und dann reinfahren oder erst mitten auf der Straße stehen bleiben und dann ans Haus ran fahren...? Außerdem müßte ich beim ein und aussteigen erst jedesmal um das Auto drum herum laufen :mad:
Von 100 VW T5/T6 haben vielleicht 3 Stück 2 Schiebetüren aber ALLE haben mindestens 7 Sitze und AHK, bei Mercedes ist es genau umgekehrt, von 100 MB V-Klassen haben 97 Stück zwar 2 Schiebetüren, dafür aber nur Einzelsitze also 6 Sitzer (weil eine 3 Sitzbank Aufpreis kostet) und KEINE AHK und schon gar keine Standheizung! :confused:X(
Bei Mobile kannst du auch nicht gezielt nach 2 Schiebetüren suchen, da hab ich dann einfach immer highline mit in die Suche eingetragen und so sind wir an unseren HIGHLINE gekommen :D
Was hast du jetzt für einen gefunden T5.2 oder T5.3?
 
Zurück
Oben