Diebstahl-gefährdete Modell?

HaukeK

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Hallo an alle,
gibt es eigentlich Modelle, die zur Zeit bevorzugt geklaut werden? Ich frage mich, ob ich mir ein Bearlock in den 2016er Multivan einbauen lassen sollte.
 
ob ich mein Profil aktualisieren soll. Ist es ein
Kombi oder Multivan ?
Schalter oder Automatik ?

Einbrecher brauchen zum Abtransport ihres Diebesgutes einen Kombi !
Multivan ist wirklich gefährdet.

BaerLook besser heute als morgen einbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, ist alles gefährdet, vom Transporter bis hin zum Multivan Business und quer durch alle Baujahre. Teilweise auch nur als Ersatzteilspender, denn repariert wird immer und Ersatzteile bringen viel Geld und lassen sich in der Regel nicht zurückverfolgen.

Wenn du Wert darauf legst, dass der Bus bei dir bleibt, sichere ihn.
Bearlock, Pedaloc & Batloc, aber auch individuelle Maßnahmen sind schon sinnvoll. Der Aufwand deinen Bus zu klauen muss nur größer sein als üblich.
 
Vermutlich hat auch der gewöhnliche Abstellort einen Einfluss auf die Diebstahl-Wahrscheinlichkeit. Mitten in Berlin sieht es sicher anders aus wie mitten auf dem Land, wo die Fahrzeuge durchaus nachts auf privaten Grundstücken mit Tor abgestellt werden.
 
....und je dichter an einer Autobahn, je wahrscheinlicher!

Habe ich an meinem Tiguan gesehen.
Hier draußen war alles gut,
aber ab und an eine Nacht auf einem Parkplatz in der Nähe von Schönefeld....
und der war weg.
 
Zurück
Oben