Die Würfel sind gefallen ... Es wird ein T6

Auf Grund der teuren 1%-Regelung wollte ich den aber auch optimal privat nutzen -deshalb hatte er z.B. Luftstandheizung zum campen. Also wäre es für mich in der Situation des TE ein 110KW DSG TDI Trendline mit Ausstattungspotential. Abgaszukunft hin oder her - in 3-4 jahren wird er wieder abgegeben.

Volle Zustimmung. Das ist ja fast wie bei 2 Stühle - eine Meinung!
Zur 1%-Regelung ist noch anzumerken, dass pro Entfernugskilometer zwischen Wohnung und Atrbeitsstätte noch 0,03% dazukommen. Bei 20 km wäre es dann also eine 1,6%-Regelung, bzw. 800€ mehr zu versteuerndes Einkommen.
Je nach finanzieller Situation hat man also noch ein gewisses Eigeninteresse, dass der Listenpreis nicht ins unermessliche steigt.
 
Danke noch einmal für Euren Support. Alles logisch und nachvollziehbare Argumente.insbesondere auch von Knox16. Ähnlich argumentierte mein Chef auch.
Jetzt bin ich beim Frestyle gelandet. Bruttolistenpreis 49,3k
Jährliche Laufleistung 15.000 km.
Hie die specks:
Multivan Trendline "Freestyle" Motor: 2,0 l TSI EU6 BlueMotion Technology 110 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm Fahrzeugpreis ab Werk (zzgl. USt)
Lackierung: Chestnut brown
Ausstattung: Titanschwarz-Blau/Titanschwarz- Titanschwarz/Titanschwarz Volkswagen Code: NA4UWKOR
EUR 41.434,00 netto etwa 49,4K BLP
Mit folgenden Extras:

Freestyle Plus"-Paket
4 Leichtmetallräder "Devonport" 7 J x 17
Abdeckungen für Leichtmetallräder LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht LED-Rückleuchten, rot
Leuchtweitenregulierung, automatisch geregelt Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige

17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten
2 Drehsitze mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar Car-Net Guide & Inform, Laufzeit 3 Jahre

Car-Net Guide & Inform
Dynamikfahrwerk, inkl. Tieferlegung um ca. 20 mm Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung und Seitenscheiben hinten sowie Heckscheibe abgedunkelt

Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy) Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H xl, rollwiderstandsoptimiert Geschwindigkeitsregelanlage
Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach

Allergen-Filter
Dekoreinlagen: Dekorleiste "Dark Silver Brushed", Dekorband in "Anthrazit Metallic"
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Zusatzheizung und Klimahimmel Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach Ohne Steckdose vorn

Licht & Sicht
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer
Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch), "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Mobiltelefon-Schnittstelle und WLAN-Schnittstelle Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) und Schaltknauf in Leder

Lederteilumfang: Schaltknauf in Leder

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung

Multifunktionsanzeige "Plus"

Müdigkeitserkennung Navigationssystem "Discover Media"

6 Lautsprecher: 2 Hochtöner, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher
Navigationssystem "Discover Media" mit 6,33"-Touchscreen Radio-Navigationssystem

USB-Schnittstelle (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN

ParkPilot im Front- und Heckbereich
SD-Karte (West-Europa)
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
Volkswagen Media Control
Zulässiges Gesamtgewicht 3.080 kg
Zuziehhilfe für Heckklappe

Summe der Extras etwa 8k

Hoffe, dass mein Weihnachtsgeschenk dann auch vom Weihnachtsmann akzeptiert wird...

Grüße
 
Im Prinzip hilft da nur ...den Konfigurator bemühen. Ich glaub, ich hatte ca. 20 Konfigurationen durchgemacht, bis ich mit mir im grünen war, da ich mir auch ein Limit von 50.000 gesetzt und letztendlich bei 50.700 den Wagen dann bestellt hatte.

Denke, das muss jeder selber für sich abwägen, das kann einem niemand abnehmen.
 
Hallo und frohes und knitterfreies Jahr!
Habe am 23.12. bestellt. Ist nun doch ein G6 geworden. Iridiumgrau. 110kW und Schalter.
Mein erster Bulli... krass. Lieber spät als nie :-)
Auslieferung soll wohl Ende März sein. Mal schauen. Feu mich jedenfalls schon.
 
Gute Entscheidung, denke ich. Welcher Motor, wenn ich frage darf? BLP unter 50K? Viel Vorfreude dabei...
 
Hallo und frohes und knitterfreies Jahr!
Habe am 23.12. bestellt. Ist nun doch ein G6 geworden. Iridiumgrau. 110kW und Schalter.
Mein erster Bulli... krass. Lieber spät als nie :-)
Auslieferung soll wohl Ende März sein. Mal schauen. Feu mich jedenfalls schon.

Ich verstehe gar nicht warum hier so viele von Iridiumgrau schreiben ?
Die Farbe heißt Indiumgraum.

Aber trotzdem eine gute Wahl:pro:.
Viel Spass damit.
 
Stimmt, Indiumgrau mit 110kW TSI Motor. Weiß auch nicht warum das bei mir Iridium heißt :D
BLP 49.600
 
Zurück
Oben