Die Wahrheit über das Elektroauto

Ihr seit Ignoranten. 450 Tonnen anziehen ohne den Motor anzuwürgen oder Kupplung/Getriebe zu verheizen, dass ist schon eine neue Qualität.
 
Ihr seit Ignoranten. 450 Tonnen anziehen ohne den Motor anzuwürgen oder Kupplung/Getriebe zu verheizen, dass ist schon eine neue Qualität.
Aber den Use Case hab ich nicht. Wenn ich das will kauf ich mir ne Lok.
 
Ihr seit Ignoranten. 450 Tonnen anziehen ohne den Motor anzuwürgen oder Kupplung/Getriebe zu verheizen, dass ist schon eine neue Qualität.

... wieso? ... das machen tausende Dieselloks auf den Rangierbahnhöfen jeden
Tag, ohne dass einer auf youtube darüber berichtet ...:D
 
Ist ja richtig. Trotzdem gehört da viel dazu, dass nicht die Drähte glühen und die Zellen explodieren. Der hat ja keine Oberleitung...
 
Ist ja richtig. Trotzdem gehört da viel dazu, dass nicht die Drähte glühen und die Zellen explodieren. Der hat ja keine Oberleitung...
Das ist wohl richtig... die Frage ist nur, ob er das 2-3 mal hintereinander wiederholen kann.
 
Ihr seit Ignoranten. 450 Tonnen anziehen ohne den Motor anzuwürgen oder Kupplung/Getriebe zu verheizen, dass ist schon eine neue Qualität.
Woher weißt du, das der hier gezeigte F150 ein Getriebe oder eine Kupplung hat?
Es ist keine Spezifikationen dieses Pickup´s bekannt.


Evtl ist das Video ein Fake?:confused:
Irgendwie müht sich der Pickup irgendwie gar nicht ab, um diese 450 Tonnen zum rollen zu bekommen?
Traktion scheint da ja massig vorhanden zu sein...
Wie wurden diese 450 Tonnen wieder eingebremmst? Hängt da wohl eine Lok am anderen Ende?:rolleyes:
 
Das ist wohl richtig... die Frage ist nur, ob er das 2-3 mal hintereinander wiederholen kann.
Naja, zweimal wurde es ja gezeigt. Nur wie groß war der zeitliche Abstand dazwischen?:rolleyes:
 
:eek:
Der eFord F-150 Prototyp zieht hier rund 450 Tonnen
Das entspricht rund 280 Wohnwagen gezogen durch ein dickeres BEV. 8)
Relativiert etwas das Wohnwagenthema, wenn auch noch nicht auf längerer Strecke.;)


Das ist natürlich beeindruckend. Noch beeindruckender ist es, wenn eine MS dann
bei Events 10-20 Tonnen Trucks zieht... dann relativiert sich das wieder ... oder?;)

 
Ihr seit Ignoranten. 450 Tonnen anziehen ohne den Motor anzuwürgen oder Kupplung/Getriebe zu verheizen, dass ist schon eine neue Qualität.

Hallo,

das ist keine neue Qualität.

Das können Menschen schon mit Muskelkraft und müssen nicht noch die Umwelt in Drittländern mit dem Bau von Batterien verseuchen.


Gruss Heinz
 
Ihr seit Ignoranten. 450 Tonnen anziehen ohne den Motor anzuwürgen oder Kupplung/Getriebe zu verheizen, dass ist schon eine neue Qualität.
Muster ohne Wert...
Ich sehe den Nutzen im Alltag nicht. Elektromotoren mit entsprechender Leistung werden seit über 100 Jahren in Lokomotiven verbaut. Die Innovation wäre doch, wenn man Batterien bauen würde, mit deren Hilfe man man derartige Zugleistungen sinnvoll dauerhaft leisten könnte.
Aber Fehlanzeige!

Ach, noch eine Frage am Rande...
Wie bitte würgt man einen Elektromotor ab?
 
Leute, ihr seid dermaßen kritisch.
Um nicht zu sagen ewiggestrig. ;)

Vor einigen Jahren wurde gejammert:" die E-Mobilität kommt doch sowieso nicht. " Blablabla...

Jetzt ist die E-Mobilität da. Nicht nur im Internet durch Ralphis Links.
Nein. Im Reallife.

Und keiner will mitmachen?
Keiner will den E-Crafter für 83.000€ plus Innenausbau.
Wenn ihr viel selbst macht steht für 100.000€ schon ein fertiges Wohnmobil vor der Tür.

Und mit der Reichweite von 80-100 km ( im Flachland) wird man sich doch irgendwie arrangieren können.

Stellt euch nicht so an 8)
 
Hallo,

das ist keine neue Qualität.

Das können Menschen schon mit Muskelkraft und müssen nicht noch die Umwelt in Drittländern mit dem Bau von Batterien verseuchen.


Gruss Heinz

Gib dem Kerle anständig was zu essen und er zieht die Boeing weiter als der E-F150:D

Mit Oberleitung ist E-Mobilität im Schwerlastbereich super. Mit Batterie in Witz. Langt für ein komplett sinnloses YouTube-Filmchen.

Die Grünen sollten sich mal nen Erstsemester-Physiker in den Partei holen. Aber haben sie Angst davor. Expertise hat keinen Zutritt bei den Esoterikern ;)
 
Und mit der Reichweite von 80-100 km ( im Flachland) wird man sich doch irgendwie arrangieren können.
Am Ende trifft es dieser Kommentar ziemlich gut:
Bitte versachlicht die E-Auto-Diskussion
Die eMobilität muss weg von den Influencern und early Adoptern dieser Welt in die Niederungen der Golffahrer. Dazu braucht es keine 450t Zugkraft und auch keine kleinen Raketentriebwerke am nächsten Tesla Roadster, die höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen (welches bekiffte Gehirn...ach so ja...), sondern ganz banal Preis-Leistung.
 
Leute, ihr seid dermaßen kritisch.
Um nicht zu sagen ewiggestrig. ;)

Vor einigen Jahren wurde gejammert:" die E-Mobilität kommt doch sowieso nicht. " Blablabla...

Jetzt ist die E-Mobilität da. Nicht nur im Internet durch Ralphis Links.
Nein. Im Reallife.

Und keiner will mitmachen?
Keiner will den E-Crafter für 83.000€ plus Innenausbau.
Wenn ihr viel selbst macht steht für 100.000€ schon ein fertiges Wohnmobil vor der Tür.

Und mit der Reichweite von 80-100 km ( im Flachland) wird man sich doch irgendwie arrangieren können.

Stellt euch nicht so an 8)
Wenn die Ladestruktur für solche Strommonster auf den Campingplätzen erst mal stimmt, ist so etwas sicher das ideale Rentnermobil. Weil Zeit braucht man sicher für Reisen mit solchen Tagesreichweiten...
 
Die Grünen sollten sich mal nen Erstsemester-Physiker in den Partei holen. Aber haben sie Angst davor. Expertise hat keinen Zutritt bei den Esoterikern ;)
Gute Erstsemester-Physiker haben einen klaren Verstand...
 
Wenn die Ladestruktur für solche Strommonster auf den Campingplätzen erst mal stimmt,
Hab ich übrigens in Skandinavien dieses Jahr gesehen, dass der Campingplatz ausdrücklich drum bittet, das eMobil doch bitte nicht am Stellplatzanschluss zu laden.
 
Wenn die Ladestruktur für solche Strommonster auf den Campingplätzen erst mal stimmt, ist so etwas sicher das ideale Rentnermobil. Weil Zeit braucht man sicher für Reisen mit solchen Tagesreichweiten...

Ach jetzt check ich das.
Die Lehrerzimmer sind ja alle grün. Und bei 20 Wochen Jahresurlaub kann man auch zehn Tage für die Fahrt in den Urlaub brauchen ohne dass das ein Problem wäre.

Und die Steuerzahler mit 25 Tagen Jahresurlaub bleiben zu Hause und finanzieren den Urlaub der Grüninnen.
 
Hab ich übrigens in Skandinavien dieses Jahr gesehen, dass der Campingplatz ausdrücklich drum bittet, das eMobil doch bitte nicht am Stellplatzanschluss zu laden.

Auch das erschließt sich jedem, der nur einen Hauch von Technik versteht.
In meinem Lieblingscampingplatz fliegen die Sicherungen ab 1kw Verbraucher raus.
Da ist der Crafter nach ein paar Tagen schon wieder bereit für die nächste 80km-Tour.

Dann muss man halt im Frühjahr los, wenn man im Sommer an die Algarve möchte.
 
Zurück
Oben